Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descentforum.DE nun SSL-verschlüsselt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 15:13    Titel: Descentforum.DE nun SSL-verschlüsselt Antworten mit Zitat

Moinsen Gemeinde!

Man kann drüber streiten ob es wirklich nötig ist oder nicht, aber ich habe heute den ersten richtigen Testlauf mit SSL-Zertifikat angeschoben.

Dazu musste ich an diversen Stellen nachbessern und umbauen.

Solltet Ihr also irgendwelche Probleme haben / finden: Zuerst müssen evtl. Cookies gelöscht werden...

Wenn diese Maßnahme nicht zu erfolg führt, bitte bei mir melden Smilie

Cheers!

checky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thema fehlerhafte/ungewollte Abmeldung geteilt:
https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5097
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evgeni
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin allgemein für SSL-Verschlüsselung. Finde ich gut, dass das hier auch umgesetzt wird. Sehr glücklich

Wo kann ich denn so ein Zertifikat für meine eigene Internetseite herbekommen? Wende ich mich dafür an meinen Hoster, der den Homepage Baukasten zur Verfügung stellt? Habe da auf der Internetseite irgendwo was gelesen in Bezug auf SSL-Zertifikate. Oder gibt es da andere Anlaufstellen dafür.




**** edit by Do_Checkor - Hyperlink entdernt - siehe PM ****


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 25.08.2014, 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kann man zum Beispiel bei https://www.startssl.com machen.

Als Privatmann / unkommerzielles Unternehmen macht das auch mehr Sinn als den Kram den Strato oder andere Anbieter wie 1und1 anbieten da StartCom kostenlos ist im Vergleich zu Strato und Co die nicht unwesentliche Summen dafür verlangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

man wird aber nicht automatisch auf SSL umgeleitet wenn man "nackt" kommt, sehe ich das richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
... wenn man "nackt" kommt, sehe ich das richtig?


I G I T T !!! Verlegen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Mauli - nicht mehr - noch nicht wieder - ich weiss es noch nicht (gerade keine Zeit dafür):
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=61577#61577
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 236
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht doch im IIS relativ einfach? Einfach die Bindungen anpassen und dann ne Redirect-Rule dafür anlegen.
Damit haste normalerweise genau das recht einfach geschafft.

Wennste Hilfe brauchst schreib einfach Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tachsen! Wir haben seit heute Nachmittag ein neues SSL Zertifikat am Start. Scheint alles problemlos zu funktionieren - andernfalls bitte melden Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, viel gibt's ja nicht mehr zu verschlüsseln... Lachen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hier nicht! https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5166&postdays=0&postorder=asc&start=100
.... ist nur Teilweise verschlüsselt Auf den Arm nehmen
..am besten du nimmst die Bilder raus Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Tom hat folgendes geschrieben:
hier nicht! https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5166&postdays=0&postorder=asc&start=100
.... ist nur Teilweise verschlüsselt Auf den Arm nehmen
..am besten du nimmst die Bilder raus Auf den Arm nehmen


Sehr glücklich

Im Ernst: relevant ist, daß die Logins - also wenn Ihr Euren Usernamen + Passwort eingebt, verschlüsstelt sind...

Die privaten Nachrichten ; nicht-öffentliche Inhalte / Eingaben in eure Profile - das soll verschlüsselt sein...

Die Beiträge hier sind überwiegend öffentlich - darum geht es ja gar nicht ... Da kräht kein Hahn nach Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group