Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 3 Patch 1.5 - Arbeiten wieder aufgenommen?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 15.02.2016, 20:48    Post subject: Descent 3 Patch 1.5 - Arbeiten wieder aufgenommen? Reply with quote

Excellent! Sehr glücklich


Nachtrag: Und es wird immer besser. Die sind grad alle richtig gut drauf.
Hier Kevins Antwort auf D_Cents Frage, ob das denn auch noch mal was mit einem offiziellen release des 1.5er patches wird:

Quote:
Hi, Kevin here. Matt and I (very) recently discussed this,
and it sounds like he's now ok with me releasing the patch once we wrap up a few bugs/improvements and do some more testing.
Jeff Slutter and I have some code to merge and test, but I think we're very close.





**** edit by Do_Checkor: Diesen Neben-Thread habe ich aus dem "Overload" Thema ausgeschnitten, da es für sich schon ein sehr interessanter Newspost ist *****


Last edited by Do_Checkor on 19.02.2016, 00:36; edited 1 time in total
Last edited by Zorc on 16.02.2016, 02:41; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.02.2016, 11:49    Post subject: Reply with quote

Wo wird das denn diskutiert? Ist ja spannend!
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.02.2016, 13:31    Post subject: Reply with quote

Das stammt aus einer Art "Fragestunde an die Entwickler" auf Reddit.

Ziemlich informativ, viel guter Stoff von guten alten Leuten.
Ich weiß nicht, ob jemandem hier in der D3 Comunity seit Ewigkeiten aktive D1-Götter wie JediLuke oder Sirius bekannt sind - aber die sind alle da und äußern sich begeistert, kompetent und konstruktiv.
Das ist genau deren Ding, weil das erklärte Ziel bei Overload ist, sich wie D1 anzufühlen.

Das Konzept von reddit, so eine Art ad-hoc-forum zu beliebigen Themen mit communitygestützter Relevanzwichtung, war mir bis jetzt nicht bekannt.
Mann ich fühl mich echt alt. Offenbar gibts noch viel mehr neumodischen Scheiß, ohne den ich gut auskomme, als ich ahne.

Whatever, hier der link zu dem ganzen Klumpen: (durchlesen oder nach "1.5 patch" suchen)

https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/45xltb/we_are_matt_toschlog_and_mike_kulas_creators_of/


Last edited by Zorc on 18.02.2016, 13:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.02.2016, 00:40    Post subject: Reply with quote

Hmm - selbst Matt Toschlog (der inoffiziell damals Schuld gewesen sein soll dass es nicht weiter ging) bestätigt später:

Quote:
[–]toschlogMATT TOSCHLOG, DESCENT 5 points 3 days ago
As Kevin said, he and Jeff Sutter are working on it, so I'm hopeful we'll have a 1.5 release soon.
permalinkparent


Kevin und Jeff sind nicht im Overload Entwickler-Team / gehören nicht zu Revival Productions.

Das ist also eine komplett andere Geschichte. Sollte das stimmen, überschlagen sich also die Ereignisse!
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.02.2016, 11:32    Post subject: Reply with quote

Ich bin ganz zuversichtlich, dass es diesmal was wird Smilie Wenn Matt wieder mehr mit der Descent-Community zu tun hat, sollte sich das Thema 1.5er-Patch nicht wieder verlieren.

Vor 7 Jahren (2009), als Kevin und Jeff am Patch gearbeitet haben, waren schon ein paar sehr coole Änderungen im Changelog zu sehen - Kevin meinte sogar, dass er PXO oder etwas ähnliches wieder zum Laufen bringen könnte ("There will be some improved network stuff, and maybe PXO support will be back (definitely something like PXO)").

Eine Übersicht über ein paar der Änderungen hat Jeff damals hier gepostet: http://descentbb.net/viewtopic.php?p=253680#p253680
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 20.02.2016, 13:56    Post subject: Reply with quote

Das ist ja unglaublich, was derzeit in der "6DOF-Szene" alles passiert. Erst jahrelang fast nichts oder nur Rohrkreppierer und jetzt kommen von allen Seiten die 6DOFs aus den Löchern gekrochen Sehr glücklich

Vlt gibt's ja bald eine richtige 6DOF-Community, die sich in verschiedenen Games austobt...

Wenn ich drüber nachdenke werde ich richtig nervös Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 18.03.2016, 20:41    Post subject: Reply with quote

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des Patches oder ist das wieder nur heiße Luft???
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.03.2016, 23:36    Post subject: Reply with quote

Für mich ist das heiße Luft. So viele Weichmacher ...
Quote:

and it sounds like he's now ok with me releasing the patch once we wrap up a few bugs/improvements and do some more testing.
Jeff Slutter and I have some code to merge and test, but I think we're very close.
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.03.2016, 01:52    Post subject: Reply with quote

Im 24h Stream war der Patch bereits zu sehen. Das heißt zwar nicht, dass er bald veröffentlicht wird, aber ich hoffe weiterhin, dass es bald positive Neuigkeiten geben wird Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 25.03.2016, 11:55    Post subject: Reply with quote

D.Cent wrote:
Im 24h Stream war der Patch bereits zu sehen. Das heißt zwar nicht, dass er bald veröffentlicht wird, aber ich hoffe weiterhin, dass es bald positive Neuigkeiten geben wird Smilie


Naja, ich weiß nicht. Ich glaube erst daran, wenn der Patch wirklich veröffentlich ist.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group