Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

[V] Checky's Ausmistung 2015

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.01.2015, 23:54    Post subject: [V] Checky's Ausmistung 2015 Reply with quote

Moin!

Ich bekomme Handwerker in die Bude, die werden Isolation nachholen. Dafür muss ich die Bude ziemlich umgraben.
Dabei fiel mir mal wieder auf: Verdammt: Ich habe viel zu viel Zeug, was ich nicht mehr brauche.

Ich biete Euch also hier mal an, was ich so los werden wollte. Bei den Preisen weiß ich auch nicht so recht was ich da sagen soll.
Findet ihr etwas viel zu günstig oder teuer, lasst es mich wissen.

Ich habe z.B. :

Canon Pixma iP3500 Drucker - seit Jahren stehen hier 2 davon rum. Die haben beide irgend eine Macke.
Ich wollte mal "aus 2 mach 1" machen weil die unterschiedliche Macken haben. Dazu ist es nie gekommen. Wer also einen Drucker mit vielen Ersatzteilen will: Here you go! Ich würde sie gegen Versandkosten verschicken, und wenn sie jemand hin bekommt kann er mir geben was er für gut hält. Und wenn nicht, dann eben nichts (besser als die Dinger stehn hier noch ein paar Jahre rum).


Toshiba Multimedia Center - eine universelle USB Docking Station / Erweiterung für PCs / Laptops. Das Ding ist neu und originalverpackt (ungeöffnet). Man kann also LAN, 5.1 Soundkarte (Creative ist darin verbaut) und aktiven 4 Port USB2 Hub damit verbinden. Fernbedienung, Mediacenter, SPDIF. Das Teil ist absolut geil. Hab davon 4 Stk. für Laptops. Gibt aber keine tollen Treiber für Rechner nach XP (nur Standardtreiber von Windows7 für die Soundkarte, und keinen LAN Treiber für Win7). Ich betreibe das Ding als externe Soundkarte und USB-Hub an verschiedenen Rechnern. Einen Karton hab ich immer als Reserve behalten - aber : Wer den möchte: Here you go! Unter XP ist das Ding echt super Smilie

Longshine LCS 8311 NAS (Gigabit) System. Hab 2 Stück davon rumliegen. Vernünftig gehen die nur bis zu einer 1 TB Festplatte (wenn man eine kleine 2.5" einbaut frisst das Ding gerade mal 10 Watt). Man kann das Ding noch per USB-Stick erweitern oder nen Drucker anhängen und als Printserver betreiben. Das Ding ist ganz cool mit Bedienung über ein einfaches Web-interface. Ein Netzteil ist kaputt - das andere geht gut. Ich hab das 2. immer als Backup gehabt, sollte das andere NAS mal kaputt gehen. Verdammt. Die Dinger waren teuer damals. Ich hab das Ding irgendwann abgeschafft, weil mir 1TB nicht reichte und das Ding bei 2 TB irgendwelche Zicken machte...

Sony Vaio PCG 8E1M Notebook - derzeit nur mit 512MB RAM. Es sollen 1 GB rein passen - als Mp3-Player auf der Anlage / Gäste- / SurfPC unter originaler WinXP Pro Lizenz? Ich werd mir das Teil noch mal genauer anschaun, derzeit ist alles was ich weiss: Das Ding funktioniert und hat sowas wie 1.5GHz Smilie

Toshiba Satellite Pro A120 Notebook - umgefähr dieses: http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-pro-a120-154/ jedoch mit Vista Lizenz - keine Ahnung was darin anders / besser ist - aber meines ist halt neuer und geht auch mit Windows 7. Ich hab das als Arbeits-Lappy gehabt und dann als Mp3-Player missbraucht. Der Akku bringt nix mehr (wie bei allen älteren Laptops) aber das Laptop ist als Arbeits-Gerät absolut in Ordnung. 1,8 GHz Dualcore mit 1 GB RAM (OK für intensiveren Einsatz unter Win7 sollte man sich da wohl noch was nachstecken).


DIE ROT MARKIERTEN SACHEN SIND INDES VERKAUFT!


Last edited by Do_Checkor on 11.10.2015, 22:33; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.01.2015, 11:20    Post subject: Reply with quote

schön dass du die gleichen Probleme hast wie ich Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.09.2015, 21:19    Post subject: Reply with quote

Das Toshiba Laptop hat indes 2GB RAM. Es ist eine englische Tastatur verbaut - die seit der LAN leicht defekt ist (da funktionieren 2-3 Tasten irgendwie nicht mehr).
Wer sich das Ding aber einfach mit externer USB-Tastatur betreibt - den stört das nicht. Ich will aber auch nicht die Welt dafür. Dachte an sowas wie 70€ + Versand inkl. neuer Tastatur wenn gewünscht.

Ich habe außerdem noch eine 3TB Festplatte von Seagate (NAS Platte) die bisher ca. 10 mal für 4 Stunden gelaufen ist (um Backups des Backups aufzunehmen) --> 95€ + Versand


Ich habe noch 2 x 19" Server --> Dell PowerEdge 2850 (je 2 Xeon Prozessoren) mit SCSI RAID Systemen inkl. einiger 10k Festplatten / Win2003 Server --> je 100€ + Versand

Diverse RAM Riegel: SD RAM und DDR2 RAM

2x 500MB SATA HDD --> je 30€ + Versand

2x 1TB SATA Platten --> je 40€ + Versand


Last edited by Do_Checkor on 11.10.2015, 22:53; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.09.2015, 09:02    Post subject: Reply with quote

Wie viel Strom zieht der 19" Server- Xeon? Und was für ein Xeon?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.09.2015, 23:31    Post subject: Reply with quote

2 physikalische Prozessoren Xeon 2,8Ghz im Dell PowerEdge 2850 , 2GB RAM (4 x 512MB und noch freie Bänke) ; LSI RAID mit 3 Seagate SCSI 10k Platten jeweils 80GB ; Win2003 Standard ; Ich hab ihn heut ans laufen gebracht und ne neue Bios Batterie rein, aber scheinbar spackt da noch was - SCSI Batterie oder so. Ausschalten mag er zumindest nicht ^^

redundantes Netzteil Setup (Funktion überprüft - die beiden Dinger gehen) DVD LW, Floppy, 10 Lüfter (die Karre ist LAUT) inkl der 4 in den Netzteilen. Schade dass Du nicht zur LAN kommst - ich würd ihn Dir einfach zeigen oder mitgeben...

Stromverbrauch könnte ich nur grob checken - aber vielleicht findest Du mit den Infos schon was Du wissen musst...



___

Die NAS Geräte und die 2TB Platte sind reserviert.

Das Toshiba Laptop ist wieder frei - ich hatte verpeilt zu erwähnen: UK / Englische Tastatur! Mich hat es nie gekümmert da ich das Gerät überwiegend per Handy / externe Tastatur bedient hab und halt auch eher wenig Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 06.09.2015, 14:18    Post subject: Reply with quote

hm. SCSI und Laut - ich bin raus Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.09.2015, 07:55    Post subject: Reply with quote

Es gibt Sachen die sollte man einfach mal ungesehen wegwerfen. Das "man könnte das ja noch für dies&das gebrauchen" ist völliger Selbstbetrug. Würde man es gebrauchen können, täte man es schon längst. Der Fakt das man es nicht tut spricht eigentlich genügend Bände...... Meine Elektronik-Regel ist: was in 2 Jahren nicht angefasst wurde fliegt hochkant heraus.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.09.2015, 15:32    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Es gibt Sachen die sollte man einfach mal ungesehen wegwerfen. Das "man könnte das ja noch für dies&das gebrauchen" ist völliger Selbstbetrug. Würde man es gebrauchen können, täte man es schon längst. Der Fakt das man es nicht tut spricht eigentlich genügend Bände...... Meine Elektronik-Regel ist: was in 2 Jahren nicht angefasst wurde fliegt hochkant heraus.


Grundsätzlich richtig. Da hapert es bei mir jedoch noch an Konsequenz. Der Gedanke "hey ich hab dafür vor noch nicht so langer Zeit noch XYZ Euro bezahlt, daß kann ich doch nicht weg werfen" ist zu laut im Kopf.

Wenn ich nur nicht so Eebay-Faul wäre...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 13.09.2015, 23:19    Post subject: Reply with quote

Der monetäre Unterschied zwischen "gekauft aber nicht benutzt" und "gekauft und weggeworfen" ist nur minimal.

Aber ja, eBay ist der erste Schritt, sofern sich der Aufwand (Verpackung suchen, Konto prüfen, zur Post rennen) lohnt.
Gerade bei vielen Posten kann das schnell unübersichtlich werden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group