Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

LAN-Bilder-Gallery 2015 - brauche Hilfe von allen LANern
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.03.2015, 00:06    Post subject: LAN-Bilder-Gallery 2015 - brauche Hilfe von allen LANern Reply with quote

Moinsen!

Ich habe es schon öfter - auch andernorts - angesprochen:

Ich beabsichtige seit geraumer Zeit die DF.NET Bildergalerie zu vervollständigen, was die LAN-Bilder angeht.

Ich habe das bisher nicht gemacht, da die Gallery immer noch auf dem Game-Server liegt.
Um die Spiele nicht zu beeinflüssen habe ich die Gallery gebremst und recht klein gehalten.

Jedoch liegen die alten Archive teilweise immer noch überall verstreut - für heutige Verhältnisse in schlechter Qualität / sehr geringen Auflösungen - herum.

Der neue Server wird uns Power und Platz bieten um die Gallery aufzunehmen, und zwar komplett.

Problem jedoch: Ich hab bei irgendeinem Rechner-Umzug oder so meine LAN-Bilder-Sammlung versehentlich gelöscht.
Ich habe zwar Backups, jedoch habe ich sooo spät gemerkt, dass die Archive weg sind, daß die Backups indes alle überschrieben sind.

Es scheint schier unmöglich die Bilder wieder zu bekommen, selbst wenn viele Leute sie haben, denn dazu müssten die LAN-Teilnehmer selber mal nachsehn was sie haben und das Zeug hoch laden.

Ich hatte zur letzten VEX_LAN drum gebeten, jedoch ist da absolut gar nix gekommen.

Einzig der Mauli hat mir kürzlich einige Munich-LAN-Bilder Archive hoch geladen - genau genommen 2,3,4,5,6 - ob das jedoch ALLE Bilder waren die es gab, oder nur die, die er noch hatte, lässt sich für mich ohne Eure Hilfe nicht feststellen.

Ich scheine die Archive für die LANs: Do_LAN 8, 9, 11, 12, 14 zu haben. Do_LAN 1-7, 10, 13 fehlen also auch.

In Frage kommen aber ALLE europäischen Descent relevanten LANs - und mir ist die Datenmenge klar. Do, Vex, Munich, oots, fischlan, d4e, sly, DK,

Meine Frage also: Wer von Euch hat Originale?

Ich möchte aus dieser Geschichte eine groß angelegte Nummer machen, mit dem Ziel der Vollständigkeit.

Ich bitte Euch also: Helft mir!

Das Hochladen würde ich gern klassisch über FTP realisieren - damit hab ich immer noch die besten Ergebnisse erzielt.

Ich biete Platz, Hilfe beim Einrichten (ich mach auch gern ALLES für Euch per Teamviewer), und die Arbeit das alles in die Gallery einzupflegen.

Anfangen möchte ich damit, Bestandsaufnahmen zu machen. Dann Aufgaben verteilen (von wem bekomme ich was). Dann Bilder aussortieren (unscharfe / doppelte / unbrauchbares raus). Dann hochladen. Dann die Gallerien einsortieren und konvertieren / einbinden. Dann die Gallerien den Fotografen zuordnen. Die dann die Bilder drehen / nachbessern dürfen / sollten. Dann die Gallerien auf Leute verteilen, die das Ergebnis dann testen / kontrollieren. Dann freigeben. Dann Rente einreichen. Winken

Im Ernst: Bitte helft mir. Es ist ein absolut mieses Gefühl daß ich die Bilder nicht mehr habe, und sie indes auch einfach nicht sauber online sind.

Ich will dann auch alle VEX-LAN-Gallerien haben, da diese nicht von NICHT-VEX vernünftig betrachtet werden können und es keinen Sinn macht sie auszulassen.

Bitte verlasst Euch nicht darauf dass es schon jemand anders machen wird. Die Hoffnung habe ich indes aufgegeben. Alle sind zu faul das zu machen - aber alle wollen das Ergebnis.

Für mich wird das ein irrer Aufwand - so oder so - aber das ist es doch echt wert!

Schreibt einfach rein, wenn Ihr dabei seid, und Zugang zum hochladen bekommen wollt. Ich werde eine Datei-Struktur machen, damit jeder vergleichen kann, ob man selbst mehr hat als das was vorhanden ist. Zumindest, nachdem die ersten schon mal was hoch geladen haben.

Wir müssen anfangen! Let's go!

Hier - nachträglich - was bisher da ist (ob komplett oder nicht, weiss ich nicht, ich werde also hochladen, und hoffen dass ihr vergleicht, ob ihr mehr habt)

MunichLAN 2,3,4,5,6
Do_LAN 5,6,7 je nur in FullHD, 8,9,10,11,12,13 komplett und 14 auch nur in FullHD
VEX_LAN 2005 von Ben und Fighter
VEX_LAN 2006


Fehlen also noch:
MunichLAN 1
Do_LAN 1,2,3,4
die fehlenden VEX LANs
die OOTS LANs
die Fischlein-LANs
die D4E LANs
die DK LAN


Last edited by Do_Checkor on 20.03.2015, 19:54; edited 2 times in total
Last edited by Do_Checkor on 20.03.2015, 19:54; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 04.03.2015, 07:41    Post subject: Reply with quote

Ich habe hier auf jeden Fall die Do 2006 und 2011, sowie VEX 2008. Müsste heute Abend nochmal im Archiv schauen was da noch rumgammelt.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 04.03.2015, 09:53    Post subject: Reply with quote

Bin dabei Mr. Green

Ich habe Bilder von:

München 2005
München 2006
Oldenburg 2005
Selters 2006
und noch verschiedene Videos und Sounds (da sind die Klassiker von Checkor und Ron dabei)
von 2003 bis 2006.


Last edited by oddy on 04.03.2015, 09:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 04.03.2015, 09:57    Post subject: Reply with quote

Bin auch dabei - muss aber dann zu Hause suchen gehen.
Aber in der Regel hab ich die LAN Bilder immer am letzten LAN Tag auf meinen Rechner gezogen. Ich stöber mal in meinen externen Festplatten (nach der Arbeit Smilie)

_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.03.2015, 12:14    Post subject: Reply with quote

Quote:
Dann Bilder aussortieren (unscharfe / doppelte / unbrauchbares raus). Dann hochladen. Dann die Gallerien einsortieren und konvertieren / einbinden. Dann die Gallerien den Fotografen zuordnen. Die dann die Bilder drehen / nachbessern dürfen / sollten.


Das ist in Lightroom ein Schritt. Ich würde das auch die SW machen lassen, die findet doppelte Bilder schneller als man das von Hand machen kann. Teilweise sind auch die Dateinamen nicht mehr die gleichen, dann muss man sie anschauen um doppelte zu entdecken. Teils wird es auch umgekehrt sein, unterschiedliche Bilder haben den gleichen Dateinamen.

Lass die Leute hochladen was sie haben, mach einen großen Haufen und lass die Software arbeiten ... Ach meld dich einfach wenn du was hast Winken So ne Geschichte hab ich letztes Jahr für ne 50 Jährige Jubilarfeier gemacht.


Last edited by Maulwurf on 04.03.2015, 12:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.03.2015, 15:24    Post subject: Reply with quote

Bin auch auf jeden Faqll dabei, sobald ich die Bilder gefunden habe. Winken Mit den Augen rollen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.03.2015, 22:23    Post subject: Reply with quote

Da macht "Hose runner lassen" doch Spaß, wenn man den alten Oddy nach 1,5 Jahren mal wieder zu einem Posting bewegen kann! Sehr glücklich

Fein von Dir zu lesen!!


Mauli: Lightroom hab ich nicht - ist mir auch zu teuer...

Wenn Jemand keine Lust / Zeit zum durchsehen / aussortieren hat, ist das auch absolut OK!

Im Zweifelsfalle hab ich lieber Müll dabei, als nix - und mache den Rest selber.

Dir das zu geben, damit Du das machst? Vielen Dank für das Angebot - aber ich denke das nehme ich nicht an - dazu müsstest Du ja jeweils alles runter laden und neu uppen. Bloedsinn Smilie

Sooo viel Rotz ist das nu auch nicht. Aber Recht hast Du: ERSTMAL alles hoch laden, und DANN schauen ist vermutlich eine gute Idee!

Also: Wer Login-Daten oder Hilfe braucht die Sachen hoch zu laden: Bescheid geben! Diejenigen, die hier zugesagt haben, haben Alle einen FTP-Account.

Ich werde es dann so machen, daß ich erst einmal einen Ordner anlege mit ALLEN LAN Bildern, und zwar - wie immer - nach Fotograf sortiert. So kann sich jeder im FTP selber anschaun was da ist, und was nicht. Damit verhindern wir, daß man stundenlang Zeug hoch lädt was schon da ist und kann auch mal schaun ob man mehr / etwas von einem bisher nicht hochgeladenen Fotografen zu einer LAN / bessere Qualitäten hat.

Im Zweifelsfalle in einen separaten Ordner hochladen - oder eben absprechen mit mir. Smilie

Ich räume das sonst alles selber auf / sortiere das selber aus. Platz ist genug da...


Last edited by Do_Checkor on 04.03.2015, 22:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 05.03.2015, 09:49    Post subject: Reply with quote

Sind das echt schon 1,5 Jahre... Mit den Augen rollen

Ich würde schon mal mit dem Hochladen anfangen, hab aber keinen Plan.
Wo finde ich meinen FTP-Account, etc..
Gib mir doch bitte mal einen kurze Einführung, gerne auch per Mail.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 05.03.2015, 23:10    Post subject: Reply with quote

...kann mit foto-lans ab 2004 dienen! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2015, 22:43    Post subject: Reply with quote

oddy wrote:
Sind das echt schon 1,5 Jahre... Mit den Augen rollen

Ich würde schon mal mit dem Hochladen anfangen, hab aber keinen Plan.
Wo finde ich meinen FTP-Account, etc..
Gib mir doch bitte mal einen kurze Einführung, gerne auch per Mail.


Für die, denen es auch so - oder ähnlich geht: Ich habe hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=61921#61921 dazu eine kurze Anleitung erstellt wie man heute FTP in die Gänge bekommt. Bitte erst die Anleitung ganz durchlesen, bevor man was macht (oder direkt bei dem WinSCP-Teil einsteigen), da ich feststellen musste daß der FileZillaClient Teil ethisch gesehen wieder raus muss...

So oder so: Danke an Mauli und Oddy!

Damit ist schon mal einiges geschafft, jedoch fehlt - wie man sehen kann - immer noch ALLES MÖGLICHE!

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Braucht wer Daten? Braucht wer Hilfe?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.03.2015, 22:49    Post subject: Reply with quote

Es ist durchaus nicht so dass ich dich vergessen hätte, ich bin mir noch etwas im Unklaren wo die Bilder eigentlich sind... Geschockt [/b]
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2015, 19:19    Post subject: Reply with quote

Sehr glücklich Hab die Bilder gefunden, und da auch viele Fotos anderer Fotografen dabei sind, bin ich dabei alle zu sichten. Dubletten, Unschärfen und sonstige Müllfotos werden entfernt, Bilder werden gedreht und auch die Filme sehe ich alle durch, einige lasse ich drin und überlasse dir damit die letzte Entscheidung Auf den Arm nehmen

Es wird also noch ein paar Tage dauern, denn die ganzen Bilder und die fortwährenden Alterungsprozesse der Teilnehmer während der Durchsicht, sind zu frustrierend um das alles an einem Tag zu ertragen Lachen

Ich habe:

Do - 2006 von 4 TN
MUC - 2006 von 8 TN

VEX - 2005 von 2 TN
VEX - 2006 von 5 TN
VEX - 2007 von 0,? TN ..nur paar Fotos

vlt. finde ich aber auch noch welche Mit den Augen rollen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.03.2015, 21:02    Post subject: Reply with quote

Ben, das durchschauen kannst du dir sparen. Wenn nach dir ein anderer kommt und die Bilder von der gleichen LAN hochlädt, ohne sie vorher durchzusehen, ist der Müll wieder im Pool. Durchschauen kann man erst wenn alles fertig gesammelt ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 20.03.2015, 10:08    Post subject: Reply with quote

Na gut, wenn das so geplant ist, dann drehe ich die Bilder nur...
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.03.2015, 19:55    Post subject: Reply with quote

Ich hab den ersten Post noch mal (unten) bearbeitet und halte da nun fest, was da ist bzw. noch fehlt...
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 27.03.2015, 13:12    Post subject: Reply with quote

Moin

Ich habe auch noch ohne Ende sehr alte Bilder Winken
Die gute alte Zeit

Gruß Rainer

_________________
Ohne Descent(Niemals)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.04.2015, 12:38    Post subject: Reply with quote

Also ich hab jetzt schon ein paar mal hier rein geschaut - aber jedes mal sehe ich über diesem Post einen Post von "ET".

Auf den Arm nehmen Lachen Cool

Man man! Lange lange her! WB!

Wenn Du das Zeug mal hochladen willst, go for it! Ganz oben steht im ersten Post was mir noch fehlt...

Hast ne PN mit Daten...
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 08.04.2015, 09:12    Post subject: Reply with quote

Na dann teste ich mal München 2002 - ich hab leider nur immer die Jahresangaben aber leider nicht die wievielte LAN es entsprechend war
Mal sehen obs klappt, ich hab einfach mal gestartet oO Geschockt

_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.04.2015, 20:16    Post subject: Reply with quote

1408 Bilder erscheint mir auf jeden Fall als nennenswert Sehr glücklich

Sehr cool! Vielen Dank Dir!
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 08.04.2015, 20:29    Post subject: Reply with quote

ja gar kein Problem - macht das Programm ja von allein (ich gebe zu, ich hab se mir nicht vorher angeschaut Verlegen )
Do Lan 2, 3 usw war dann auch 2002, 2003?

_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group