Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Vortex und Gamespy

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 19.08.2014, 23:16    Post subject: Vortex und Gamespy Reply with quote

Nachdem Gamespy ja jetzt ganz und gar weg ist stellt sich die Frage, was wohl der klügste Schritt wäre, um's wieder ins Lot zu bringen.

Ich denke nicht, daß wir das (http://www.descentforum.net/ServerOps/viewtopic.php?t=696) allen Leuten zutrauen können. Außerdem kommt hinzu, daß es u.U. Probleme mit anderen Spielen geben könnte, die die gleiche Lösung, lediglich mit anderer IP, im Auge haben.

Vortex zu patchen iss leider nicht, weil die Software einen Exe-Encoder verwendet. Nu ist guter Rat teuer. Traurig

Als Schnellösung fällt mir eigentlich nur ein, ein kleines Utility zu schreiben, das die hosts-Datei wie beschrieben ändert, und dabei zu hoffen, daß nicht allzu viele andere "Spiele-Fixer" auf die gleiche Idee kommen. Winken

Hat Jemand eine bessere Idee?
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.08.2014, 17:50    Post subject: Reply with quote

Hat niemand mehr Kontakt zu Skorpion? Falls doch, könnte man nach einem Update fragen, wäre vermutlich kein allzu großer Aufwand.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.08.2014, 18:13    Post subject: Reply with quote

Laut eigener Aussage hat sie kein kompatibles Delphi mehr.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 29.08.2014, 14:14    Post subject: Reply with quote

Daüfr gibt es doch Lazarus und Freepascal - damit geht es nicht?
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 29.08.2014, 19:41    Post subject: Reply with quote

Würde nicht reichen.
Lazarus hab ich vor Jahren mal probiert, da lief keins meiner Delphiprojekte drauf, machte einen unfertigen Eindruck.
Ist aber auch nicht das Problem.
Delphi 7 Enterprise hab ich noch hier, aber eine nackte Delphi Installation ist noch lange keine komplette Entwicklungsumgebung,
da braucht man dann noch unzählige zusätzliche Komponenten die beim Standard Delphi nicht dabei sind, z.B. Indy für die Netztwerkzugriffe usw.
Das alles in den passenden Versionen wiederzubeschaffen und zu installieren ist sehr aufwändig, ich würde mir das nicht antun.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2014, 19:54    Post subject: Reply with quote

Zorc hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist scheinbar sehr kompliziert so eine Entwicklungsumgebung zu bauen wenn man die alten Versionen nicht mehr hat. So oder so hat Skorp keine Zeit. Andere hätten vielleicht Lust und Zeit sich das anzuschauen, aber ich habe noch keine klare Aussage was den Quellcode angeht.

So oder so:

Das Relevanteste hier ist, dass wir nun nur noch einen Tracker in Vortex haben (das ist derzeit noch kein Problem, aber sollte der eine Tracker weg fallen oder nicht erreichbar ist die Serverliste leer).

Und genau dieses Problem ist bereits gelöst, und es gäbe auch eine Möglichkeit einen Patch für Vortex zur Verfügung zu stellen der einen zweiten Tracker nutzt.
So eine Vortex-Version mit 2 Trackern ist bereits gemacht worden (aber ohne Absprache mit Skorp) und ich würde nicht zögern sie raus zu rücken, sollte es notwendig werden / Skorp sich nicht bald mal dazu äußern.

Fazit: ALLES IST GUT!

Skorp ist offenbar hart gestresst seit langem und hat noch unzählige Baustellen offen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre selbst eine Übergabe des Quellcodes für sie zu viel Aufwand.
Aber wie gesagt: Klare Aussagen bekomme ich leider nicht.

:-/

Cheers!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 30.08.2014, 06:49    Post subject: Reply with quote

Der Patch von CoolChris funktioniert bis dahin recht gut. Winken
http://www.dateiliste.com/en/descent-3/49-vortex/596-vortex-and-gamespy-services.html

Das wurde zwar auch nicht mit Skorp abgesprochen, aber ich denke nicht, daß sie was dagegen hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group