Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Steam (re-)released Descent 3 !
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.04.2014, 00:35    Post subject: Steam (re-)released Descent 3 ! Reply with quote

Gestern war es soweit!

Worauf ich gehofft habe: Steam würde - nachdem D1 und D2 released wurden - nun noch Descent 3 veröffentlichen...

Das ist gestern am 15.4. passiert!

Derzeit zum Sonderpreis (nur für eine Woche) von 4,99€

Die Details sind bisher unklar - vor Allem auch - in wiefern es kompatibel zu "unserem" Descent 3 ist - aber da könnte durchaus etwas auf uns zukommen Smilie

Boogie hat es gekauft und läd gerade runter - danach werden wir wohl wissen was genau das ist. 1.4GB ist aber mit Sicherheit kein Indiz fuer eine "Light-Version"...

Stay tuned!
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 16.04.2014, 11:19    Post subject: Reply with quote

Also die D3 Version ist wie die gog.com installation (d3+merc). Steam ist natürlich eine interessante Spielerplattform, ich hoffe doch dass dadurch einige verlorene Spieler zurückgebracht werden Winken Ach, und es gibt tatsächlich welche die D1 und D2 kannten aber D3 mangels Bekanntheit übersehen haben. Warten wir ab
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 16.04.2014, 18:59    Post subject: Reply with quote

Schön wäre es ja, wenn Steam dann auch ein organisiertes Multiplayer-System zustandebekommt. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 17.04.2014, 15:42    Post subject: Reply with quote

Scheint mehr dahinter zu stecken. In den Steam Foren wird immer wieder davon gesprochen, dass eine Gruppierung/Firma(?) Descent 3 weiter pflegen wird, und offenbar den Source (???) bereits in den Händen hat https://www.facebook.com/OldeSkuul

Überrascht

Wenn das so ist, müssen wir da unbedingt nachhaken.
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.04.2014, 11:28    Post subject: Reply with quote

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Auf Facebook schreiben sie sogar, dass sie "ernsthaft darüber nachdenken, Quellcode-Veröffentlichungen zu machen". Außerdem sind Versionen für Mac und Linux in Arbeit (offiziell bestätigt von der Firmen-Leiterin, Rebecca Heineman). Ich bin mal gespannt, ob sie die Änderungen von Kevin Bentley in Patches einfließen lassen bzw. ob und was sie ändern werden.

Olde Sküül ist übrigens ein Unternehmen, welches von Interplay-Leuten gegründet wurde.


Last edited by D.Cent on 18.04.2014, 11:28; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.04.2014, 13:33    Post subject: Reply with quote

Dann ist jetzt wohl zu überlegen, wie man die alten Hasen und die Neuzugänge von Steam usw. auf eine Plattform bringt, damit es wieder mehr Spieler gibt. Denn ohne gemeinsames "Vortex" bleiben immer wieder Grüppchen unter sich...
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.04.2014, 18:10    Post subject: Reply with quote

Ich habe gerade mit einem Piloten namens "Blarget2" geschrieben - er hat auf Steam persönlichen Kontakt zu Rebecca Heineman, dem Vorstand von Olde Sküül (Olde Sküül wurde von Interplay-Leuten gegründet und Rebecca Heineman war eine der ursprünglichen Gründer von Interplay). Blarget2 hat sie über den Stand von D3 ausgefragt und sie meinte, dass sie den Quellcode von Kevin Bentley bekommen habe, welcher bisher nicht die Erlaubnis hatte, etwas zu veröffentlichen. Olde Sküül wiederum soll die Erlaubnis bekommen haben, den Code zu ändern und Patches zu veröffentlichen. Außerdem sollen sie mit Matt Kontakt aufgenommen und ihn gebeten haben, Kevin die Erlaubnis für die Veröffentlichung zu geben - das hieße also, wenn wir den "finalen" 1.5er-Patch nicht von Kevin bekommen sollten, weil Matt ihm auch weiterhin keine Erlaubnis zur Veröffentlichung gibt, bekämen wir ihn auf jeden Fall durch Olde Sküül. Außerdem plane Rebecca eine Veröffentlichung des Quellcodes.

Zwar sind diese Informationen noch nicht offiziell von Olde Sküül bekannt gegeben worden, ich denke (und hoffe) aber, dass wir wohl bald damit rechnen können Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 21.04.2014, 01:45    Post subject: Reply with quote

Glauben tu ich alles nur wenn das Ergebnis auf dem Tisch bzw. auf der Platte liegt, aber langsam fange ich an euphorisch zu werden. Geschockt Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.04.2014, 09:43    Post subject: Reply with quote

Updates wurden inzwischen von der Entwicklerin (Rebecca Heineman) auf Steam bestätigt mit den Worten "Actually, this game is getting updates. Smilie"

Quelle: http://steamcommunity.com/app/273590/discussions/0/540738052801192709/#p4
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 23.04.2014, 22:52    Post subject: Reply with quote

.....vor gefühlten Jahrzehnten hatte ich einmal etwas über den 1.5er patch erfahren wollen, da hatte ich keine gescheiten antworten bekommen, der patch
wurde abgelehnt. ..... was denn nu ? ........ ?

edit:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2398&highlight=patch

2tes edit:

sorry an alle die mir damals echt super nett geantwortet haben.
habe es mir gerade noch einmal durchgelesen. ..... irgendetwas .. ...stimmte .... nicht


Last edited by Laria on 23.04.2014, 23:16; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 24.04.2014, 00:26    Post subject: Reply with quote

Verlegen

Last edited by Laria on 24.04.2014, 00:29; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 17.06.2014, 18:45    Post subject: Reply with quote

Was ist eigentlich mit dem gekauften Descent? Kann man das irgendwie in Steam einfügen um die € zu sparen und bekommt auch die Patches für?
_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.06.2014, 18:48    Post subject: Reply with quote

Sanwa5000 wrote:
Was ist eigentlich mit dem gekauften Descent? Kann man das irgendwie in Steam einfügen um die € zu sparen und bekommt auch die Patches für?


So viel ich weiß, werden zwar alle Versionen Patches erhalten, aber eine zuvor erworbene Version lässt sich auf Steam leider nicht aktivieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.06.2014, 20:56    Post subject: was´n steam? Reply with quote

klärt mich mal auf, Steam ist an mir komplett vorbeigegangen, was genau ist das?
Ich glaube halbwissensmäßig verstanden zu haben, dass das eine Art Vertriebsplttform ist,
auf der man Spiele quasi mietet, also runterläd und dann nur nutzen kann, wenn man online ist,
damit die überprüfen können, daß man "legitimer Nutzer" ist. Stimmt das?
Das würde aus meiner Sicht eine von kritikgeminderten Kennsnichtbesserusern tolerierte Abkehr vom Prinzip "buy once, use forever" hin zu "rent cheap, use as long as they let you" bedeuten.

Hab das hoffentlich falsch verstanden, die Schönheit des Konzeptes erschließt sich mir jedenfalls überhaupt nicht,
verstehe deswegen diese Euphorie nicht, mein Lieblingspiel auf so einer Abzockerplatform für ******* angeboten zu sehen.
Alles was entfernt nach DRM riecht und meine Nutzung einschränkt, ist absolut no go.

Wenn ich jetzt ähnlich misanthropisch klinge wie Aga, liegt das vermutlich daran, dass wir beide einfach gute alte vergreisende oldschool Primatenmännchen sind. Oder ich schlicht keine Ahnung habe. Oder beides.

Could not care less.

Warum gibt´s eigentlich noch keinen Smilie in Form einer Handgranate?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.06.2014, 21:33    Post subject: Reply with quote

Bin kein Experte, aber Steam lässt sich auch offline nutzen, wieviel Tage/Wochen/Monate weiss ich aber nicht.

Das einzige was einen stört ist, dass man seine Lizenzen nicht gebraucht weiterverkaufen kann, wie man es mit einem Datenträger könnte. Dementsprechend ist meine Steam-"Sammlung" auch sehr übersichtlich.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.06.2014, 10:34    Post subject: Reply with quote

Man kann auch offline seine Steam-Spiele spielen.

Die Hauptvorteile sind, dass man auf jedem PC der Welt seinen Steamaccount aufrufen kann und seine Spiele installieren kann. Nutzen kann die Spiele nur derjenige, der die Zugangsdaten hat.
Außerdem sieht man welcher seiner Buddies online ist und welches Spiel er spielt und man kann Spielübergreifend über Steam chatten.
Insofern bin ich dem Kram mittlerweile rel positiv gegenüber eingestellt.

Man kann aber auch Spiele in Steam einbinden und damit anzeigen lassen, wenn man sie spielt, die nicht über Steam instsalliert wurden.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.06.2014, 16:13    Post subject: Reply with quote

OK, das klingt allerdings schon etwas anders.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.06.2014, 16:27    Post subject: Re: was´n steam? Reply with quote

Zorc wrote:
...

Wenn ich jetzt ähnlich misanthropisch klinge wie Aga, liegt das vermutlich daran, dass wir beide einfach gute alte vergreisende oldschool Primatenmännchen sind. Oder ich schlicht keine Ahnung habe. Oder beides.
...


Generell muss ich dir aber zustimmen, es geschieht immer häufiger dass ich mir gewisse Sachen 2x anschauen muss und mancher Sinn entzieht sich meinem alten Geist völlig. So muss es wohl auch schon unseren Eltern und Großeltern gegangen sein Mit den Augen rollen Winken

@Granate:
Sowas?

-> ;

oder

->

...oder nur so ähnlich

->

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.06.2014, 21:30    Post subject: Reply with quote

Ich find an Steam den Community-Effekt tatsächlich toll. Wenn man ein Spiel startet sieht man gleich, wer seiner Freunde ebenfalls das gleiche Spiel spielen. Kontaktaufnahme ist relativ einfach per Overlay (allerdings nie viel gemacht, bin kein Steam-Junkie).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 20.06.2014, 12:14    Post subject: Reply with quote

Heisst das, das ich D3 zum 4ten Mal kaufen muss, wenn ich mich wieder dazu überzeugen lass, es wieder zu spielen?
Und wenn nicht, ich raus bin?
Steam ist ja pänetrant - ich hab für wenig Geld DN3 gekauft - DVD - aber ich konnte den Kram nicht installieren, weil ich kein Steam hatte - Beschiss pur heute - man gibt manchmal viel Geld aus und MUSS dann Steam installieren, um das Programm zu installieren - perverse neue Welt oder? Und dann danach festzustellen, das es nicht lauffähig ist bzw. kaum lauffähig ist.

RIP D3 - wenn es so sein sollte.

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group