Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descent3 und der 1.5er-Patch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 15:50    Titel: Descent3 und der 1.5er-Patch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich noch einige von euch an den "neuen" 1.5er-Patch, den Kevin Bentley im November 2009 vorstellte (News aus dem DF: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4611 ) - unter anderem hat er bei dieser Version den Quellcode aller Plattformen zusammengelegt und einige Fehler behoben, wie z.B. das Prüfsummen-Problem, das mit 1.4 unter verschiedenen Plattformen auftritt. Das Resultat von damals kann man hier auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/watch?v=oasEAoPHk7I

Damals wurden viele Versprechen gemacht - selbst Matt Toschlog persönlich hatte sich im DescentBB-Forum zu Wort gemeldet und gemeint, dass er D3 sogar als open source veröffentlichen wolle.
Einige Zeit später wurde es still um das Projekt und meine Versuche, Kevin zu erreichen, waren erfolglos.

Vor kurzem versuchte ich es noch einmal und bekam nun eine Antwort - Matt hat sich nicht mehr gemeldet und jede Kontaktaufnahme seitens Kevin ignoriert.
Kurz gesagt, Kevin hat eine stabile, plattformübergreifende und auf modernen Systemen lauffähige Version von Descent3, kann sie aber weder als Binary, noch als Quellcode veröffentlichen, weil er keine Erlaubnis dazu vorliegen hat.

Die Chancen sind wahrscheinlich sehr gering, aber hat irgendjemand hierzu vllt. noch mehr Informationen? Hat noch irgendjemand einen Draht zu Matt bzw. dem ehemaligen Entwickler-Team?
Wenn diese neue Version veröffentlicht werden würde, wäre das für die Community vermutlich ziemlich hilfreich und viele Probleme wären gelöst - daher wäre es ziemlich schade, wenn hier nichts mehr bewegt werden könnte Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die zusammen mit Jeff gegründete Firma hat nicht sehr lange gehalten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Matt seine Zustimmung für die Freigabe schon lange gegeben (laut Jeff).

Das Entwicklerteam hat damit nichts zu tun. Descent 3 gehört Matt, und der wird's nicht aufgeben, solange noch die geringste Chance besteht, damit was rauszuholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

D3 wird ja auch noch bei GOG verkauft. Und selbst wenn nicht mehr: der Franchise sicherlich nicht auf alle Ewigkeiten tot.
_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
Die zusammen mit Jeff gegründete Firma hat nicht sehr lange gehalten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Matt seine Zustimmung für die Freigabe schon lange gegeben (laut Jeff).

Das Entwicklerteam hat damit nichts zu tun. Descent 3 gehört Matt, und der wird's nicht aufgeben, solange noch die geringste Chance besteht, damit was rauszuholen.


"rauszuhohlen" im Finanzellensinne? -klingt nach einem eher geringen Problem --vielleicht kann man mit einer Spendenaktion o.ä. was erreichen.

Im großen und ganzen liest sich das doch schonmal gut. -> es gibt also einen Ansprechparter der offenbar die rechte an Descent3 hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Tom hat folgendes geschrieben:
"rauszuhohlen" im Finanzellensinne? -klingt nach einem eher geringen Problem --vielleicht kann man mit einer Spendenaktion o.ä. was erreichen.

Im finanziellen Sinne, ja. Zumindest denke ich mir das aufgrund von Kevin's plötzlicher Aktivität an D3 vor einigen Jahren. Die war nämlich keineswegs "für die Community", sondern hatte den Hintergrund, daß ein Auftrag zu vergeben war, für dessen Erhalt man ein fertiges Produkt vorzeigen mußte. Eine andere Erklärung für die "zufällig" gleichzeitig aufgetretenen Ereignisse kann ich nämlich nicht finden: Kevin bastelt am Kode, Interplay plant eine Implementation für die Wii (oder war's eine andere Konsole?) und Jeff und Matt haben ganz frisch eine Firma gegründet, die den General Supplier spielen könnte, während Jeff auch noch ungewöhnlich hohes Interesse an D3Edit zeigt.

Ich glaub nicht, daß eine Spendenaktion helfen würde. Winken


Zitat:
Im großen und ganzen liest sich das doch schonmal gut. -> es gibt also einen Ansprechparter der offenbar die rechte an Descent3 hat.

Zumindest am Quellkode. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also meint ihr, dass sich um D3 noch einiges bewegen wird? Ich meine, wieso sollte Kevin mir dann schreiben, dass er keinen Kontakt mehr zu Matt herstellen kann und er deswegen "frustriert über die ganze D3-Sache" ist? Das könnte zwar immer noch heißen, dass Matt eigene Pläne hat, aber warum sollte er Kevins Arbeit dann nicht nutzen wollen?

Vor kurzem sind jedenfalls D1 und D2 auf Steam erschienen (in der GOG-Version) - das Team dahinter heißt "Olde Sküül" und auf die Frage hin, ob auch D3 kommen würde, schrieben sie, dass man Geduld haben soll. Evtl. kommt dort ja nicht die GOG-Version, sondern etwas vollkommen neues auf uns zu - auch wenn ich das gerade eher bezweifle :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:

(...)
Ich glaub nicht, daß eine Spendenaktion helfen würde. Winken
(...)


Wir müssten das Update halt für die ganze Gemeinschaft "einkaufen" und wenn dieses noch Lücken/neue Fehler aufweißt ihn zum support "verdonnern" -irgendwie muss das doch möglich sein. Winken

sich sind das im großen und ganzen mal gute neuigkeiten aber im "nur Tee trinken und abwarten" seh ich eher weniger erfolg.


--oder wie seht Ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass da auch Interplay als Publisher da noch ein Wörtchen mitzureden hat?
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group