Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sol Contingency
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 15.01.2014, 22:33    Post subject: Sol Contingency Reply with quote

Moin,

ihr kennt sicher Sol Contingency. Ich habe gerade gesehen, dass sich dort was getan hat. Im Dezember kam neuer Content zum Vorschein:

http://preparefordescent.com/media/

Die Grafiken sehen echt geil aus. SO müsste ein neues Descent aussehen. Smilie

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.01.2014, 22:37    Post subject: Reply with quote

Moinsen!

Ja - doch - das kenne ich - aber wir haben uns indes ziemlich mit "Talon" angefreundet: http://www.talongame.net/de/ - ist zwar nicht SOO der Grafik-Overkill, aber dafür auf (fast) allen Rechnern spielbar auf denen auch D3 gut läuft.

Man darf gespannt bleiben was S.C. am Ende wird. Grafisch ist es auf jeden Fall sehr geil Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 20.01.2014, 10:39    Post subject: Reply with quote

Man kann gespannt sein, wie hier der Leveleditor sein wird - aber an sowas denkt sicher erstmal keiner Smilie
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 20.01.2014, 13:26    Post subject: Reply with quote

Man ist erstmal froh überhaupt irgendwas am Ende zu erhalten, erst danach kommen diese Gedanken Winken Aber da es die Unreal Engine ist denke ich, dass es da 100 pro fertige Editoren gibt
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 24.02.2014, 11:06    Post subject: Reply with quote

http://preparefordescent.com/ sieht schon mal nicht schlecht aus - dsa erste Video mit Multiplayergeballere.
Wer kauift ein gebrauchtes Talon (scheint .... zu sein Smilie )

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.02.2014, 15:37    Post subject: Reply with quote

---- verschoben ins Alternativen / Clones / Visionen - Forum ------
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.02.2014, 18:31    Post subject: Reply with quote

Na, Aga, wenn du dich da mal nicht irrst.

TALON ist ja noch garnicht raus.

Die bisherige Version ist ein "Early Access...", die Scott nur rausgebracht hat, weil ihn halt viel Descenter genervt hatten, sie wollten das Spiel unbedingt haben. Es gibt also bisher INCL. der Betatester vlt grade mal 100 Leutchen,die TALON haben - WELTWEIT.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das wiederum fast alles alte Descenter sind, die längst nicht mehr die Zeit zum zocken haben wie zu Descentzeiten, dann ist es nicht verwunderlich das auf den Servern nix los ist. ... leider.

ICh warte auch darauf dass das nächste evtl. übernächste Update kommt und dann ENDLICH die Sache an die Öffentlichkeit kommt, damit wir auch mal wieder volle Server vorfinden.


@Preparefordescent.com:
Da sieht man ja noch garnix. ein paar schöne Grafiken ins Netz zu stellen heißt noch lange nicht ein Spiel zu haben. Im Gegensatz dazu ist TALON absolut spielbar...
Hinzu kommt dass diese Grafik, wenn sie denn im Spiel genaus so wäre mit Sicherheit einen fetten PC verlangt, wohingegen TALON vermutlich auf jedem Rechner ab Pentium läuft.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 24.02.2014, 18:41; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 24.02.2014, 19:26    Post subject: Reply with quote

Zum Glück hatte ich einen Smiley rangehängt - ergo Ben danke für die Antwort Smilie
Nein - es wird Frühling und der Garten schreit leider schon ... Daher ruhe im Kartoon.

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.02.2014, 20:18    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
http://preparefordescent.com/ sieht schon mal nicht schlecht aus - dsa erste Video mit Multiplayergeballere.


Sieht schon verdammt gut aus, aber da ruckelt es ja schon im Entwicklungsstudio .... welcher Laptop soll das denn bitte stemmen ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.02.2014, 20:34    Post subject: Reply with quote

Und damit beenden wir das Thema Talon vs. S.C. hiermit. Danke Ben - Du hast absolut Recht!
Wir kennen ja Aga's Zynismus indes gottseidank schon lange und ich wette er wird S.C. vermutlich wirklich nie spielen da es auf keiner seiner Kisten rund laufen wird - im Vergleich zu ..... ehhh - ach ja wir wollten es ja sein lassen :p

Ich finde das erste Video sieht schon mal verdammt geil aus. Warum? Es ist düster, erinnert mich an Descent, und ich sehe Descent-Schiffe. Der letzte Descent-artige MOD der auf einer anderen Game-Engine (Doom3 glaub ich) lief - es hieß "Into Cerberon" erwies sich als ein verdammter Berg Arbeit, der zwar für die Entwickler viel gebracht hat (nämlich Erfahrung), jedoch niemals eine Spieler-Community, geschweigedenn nennenswerte Mutliplay-Aktivität aufwies. Problem solcher Mods: Ohne Marketing, ohne kommerzielle Werbung, ohne Zeitschriften die davon berichten (weil es ist ja nur ein "verdammter MOD") sterben solche Projekte im Keim. Und wenn ein Spiel dann noch Hardware-Anforderungen hat die enorm schwer sind, und wohlmöglich nur einen Betriebssystem laufen: Puhhhh....

Ich wünsche Sol Incontinency zwar viel Glück und Erfolg, ahne aber daß Munk mit seiner Einschätzung richtig liegt: Die Hardware die man dafür braucht um flüssig zu laufen hat vermutlich nur ein 5-tel der User dieses Forums. Wir bleiben gespannt!

Ich finde die Schiffe leider sehr merkwürdig beleuchtet und auch hässlich texturiert irgendwie. Aber OK: Ist ja alles noch im Entwicklungs-Stadium wie man seit Jahren liest Smilie

Munter bleiben!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.02.2014, 22:04    Post subject: Reply with quote

@Aga:

Die Dinger übersehe ich leider häufiger;-), liegt wohl am Alter...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.02.2014, 22:57    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... ohne Zeitschriften die davon berichten (weil es ist ja nur ein "verdammter MOD") sterben solche Projekte im Keim.

ahem: http://www.gamestar.de/news/1468674/nachgereicht_gamestar_modvideo.html

Ok, es hat keinen eigenen Artikel bekommen. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.02.2014, 00:10    Post subject: Reply with quote

Es wurde in diversen Zeitschriften beiläufig erwähnt - genau wie Into Cerberon - aber viel mehr ist nicht dabei raus gekommen.

Da müsste schon mehr kommen als nur "ja übrigens...."
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 25.02.2014, 14:55    Post subject: Reply with quote

@Ben - wetten, ich bin älter Smilie

Naja- den Wahn des immer mehr CPU/Graphikpower mache ich nicht mehr mit - die Stromrechnung dankt es.

Talon ist wirklich resourcenschonend - aber nach dem letzten Patch denke ich, das noch viel zu tun sein wird - leider ist die Szene nach anfänglichem "Yeah" sehr ruhig geworden.

Also - ich warte jetzt beide Games ab bis die veröffentlicht sind - es gab mal ein preisgekröntes 6DF Game, was leider sang und klanglos untergegangen ist - auch wenn es super neue Ideen hatte - ich komm nur nicht mehr auf den Namen - lang ist es her

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.02.2014, 18:50    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
@Ben - wetten, ich bin älter Smilie
...


Wenn dein Eintrag im Forum stimmt hast du die Wette mächtig verloren... Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 26.02.2014, 21:10    Post subject: Reply with quote

Ooops, den habe ich vor 8 Jahren gemacht und seitdem nie wieder ins Profil geguckt ... Thanks - jetzt haste gewonnen ...
_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie


Last edited by Aga on 26.02.2014, 21:12; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 26.02.2014, 21:25    Post subject: Reply with quote

hehehe, noch so'n alter Sack Winken
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.02.2014, 23:18    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
Also - ich warte jetzt beide Games ab bis die veröffentlicht sind - es gab mal ein preisgekröntes 6DF Game, was leider sang und klanglos untergegangen ist - auch wenn es super neue Ideen hatte - ich komm nur nicht mehr auf den Namen - lang ist es her

Miner Wars?
Back to top
View user's profile Send private message
Daniel
Forum-Nutzer


Joined: 25 Sep 2006
Posts: 10
Location: Wien

PostPosted: 13.05.2014, 07:19    Post subject: Reply with quote

Closed Test Footage

https://www.youtube.com/watch?v=_2cBcQUDV1Q&feature=youtu.be

_________________
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.05.2014, 10:52    Post subject: Reply with quote

heieiei - langsam wird es echt was bei denen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group