Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Newsfeeds (RSS und Atom 1.0) jetzt auf Descentforum.de!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 20:34    Titel: Newsfeeds (RSS und Atom 1.0) jetzt auf Descentforum.de! Antworten mit Zitat

Moinsen!

RSS 1, RSS 2 und Atom 1 Newsfeeds gefällig?

Zugegeben, die meisten werden nicht mal wissen was das ist --> http://de.wikipedia.org/wiki/RSS , geschweigedenn so etwas nutzen. Aber es gab vor einiger Zeit mehrere Leute die eine Implementierung von Newsfeeds für Descentforum.DE haben wollten. Ich hatte einige Mühe so etwas nun einzubinden. Die Entwickler der angedachten Funktion waren nicht sonderlich hilfreich einen Bug auszubügeln. Ich habe nun kurzerhand eine komplett andere Lösung eingebunden.

Ich hoffe von den RSS-Fans macht sich hier mal Jemand die Mühe in 3 Sätzen zusammen zu fassen was daran so toll ist Smilie

Ich finde es auf jeden Fall cool. Es ist, als hätte man das ganze Forum abonniert Smilie In Opera 12 gibt es den RSS Reader ja gleich von Haus inkl. Smilie

Jeder kann sich eine URL für seinen RSS-Reader selber erstellen - seine Einstellungen machen und auswählen welche Foren abonniert werden sollen.

Im Descentforum.DE Hauptmenü oben rechts findet Ihr nun einen neuen Button "Newsfeed" mit dem Ihr das konfigurieren könnt. Im Übrigen ist das Ganze personalisiert - Ihr solltet also am Besten eingeloggt sein bevor Ihr das einstellt. Wer sein Passwort nicht mehr weiss, geht einfach fix auf diese Seite: http://www.descentforum.de/forum/profile.php?mode=sendpassword und schaut dann in seine Emails.

Kritik und Lob, Fehler und Verbesserungsvorschläge? Nur zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Checkor!

Google Reader ist tot - es lebe RSS. Einige haben's vielleicht mitbekommen, Google Reader wurde eingestellt. Eines der bekanntesten RSS-Dienst. Aber RSS-Feeds gibt's weiterhin. Und RSS-Clients gibt's viele. Diese sieben dir die interessanten News aus dem Datenstrom des Internets. Du musst es nur einmal einrichten (abbonieren).

Bedauerlich für diese Seite, man kann die Zahl der Leser nicht mehr verbindlich messen. Gut für die Leser, man bekommt einen neuen Beitrag im Forum direkt gemeldet und muss die Seite nicht mal öffnen.

Ich wünsche allen viel Spass mit diesem neuen, alten Scheiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Exi,

RSS zeigt wenigstens an, das noch Leben herrscht - besser als 80mal die Woche ins Forum zu gehen und irgendwann entnervt aufzugeben, weil nix los ist.

RSS ist m.E. besser als jedes Fatzenbuch oder Gurgel- (welche einem nur unsoziale Tätigkeiten aufzwingen)

Aga

no Fatzebook und wenig G+ - dafür RSS verseucht (oh ich telephoniere auch nur - Wahtsup ist out - ergo bin ich alt - denn nur "alte" schreiben noch Emails - der Rest nutzt Äpps wie W-Up)

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

exi hat folgendes geschrieben:

Bedauerlich für diese Seite, man kann die Zahl der Leser nicht mehr verbindlich messen. Gut für die Leser, man bekommt einen neuen Beitrag im Forum direkt gemeldet und muss die Seite nicht mal öffnen.


Ich werde es für meinen Teil nicht benutzen Smilie

Denn ich bin auch alt (um auf Aga einzugehen) und das Forum auch. Das Forum schickt folglich Emails (mir indes ziemlich viele) - denn es ist alt, aber immer noch lernfähig Winken

Ich mag den Anblick, jeden morgen als erstes das Forum zu sehen Smilie Und sollte jemand einen Newsbeitrag per Email oder RSS bekommen: Ist ja DOCH schöner dann auf den Link zu klicken um sich anzuschaun was im Detail passiert ist, oder? Für Attachments und sowas vermutlich ohnehin sinniger.

Wie dem auch sei: Gern geschehen! Ich hatte es ja versprochen. Die "Statistik" der Forum-Besucher ist mir dabei egal. Wichtiger ist, daß die Leute die Beträge überhaupt mitbekommen (und wir dadurch wieder mehr Schwung in die Bude hier bringen). Der Sommer ist offiziell vorbei - und damit beenden wir nun die Sommerpause.

Ich werde demnächst ein paar Sachen organisieren - sobald ich den BOZ-SOD fertig habe und die LAN vorbei ist kommt noch was Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe es zu, wer es noch nicht weiß, - ich bin auch alt. Cool


Bei mir ist unser DF bei den Standard-Tabs, die sich beim Start des FF öffnen, und auch wenn fast nix mehr los ist, schau ich mehrmals am Tag nach, ob vlt. doch einer was gepostet hat... und dabei werde ich auch bleiben!


Pah, der ganze neumodische krimskrams, den will doch ehh keiner Lachen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Zuletzt bearbeitet von VEX-Ben am 24.09.2013, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Ben hat folgendes geschrieben:


Pah, der ganze neumodische krimskrams, den will doch ehh keiner Lachen


Hell, yeah! Full ACK. Ich bin auch alt, und das ist auch gut so. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zorc hat folgendes geschrieben:
VEX-Ben hat folgendes geschrieben:


Pah, der ganze neumodische krimskrams, den will doch ehh keiner Lachen


Hell, yeah! Full ACK. Ich bin auch alt, und das ist auch gut so. Cool


Um das mal im Fecesbook Style zu kommentieren:

Code:
Do_Checkor gefällt das


Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer am neuen Talon-Forum (das Subforum unter Descentforum.de --> http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=57 ) interessiert ist, möge einmal checken ob die Beiträge ankommen, bzw. ggf. eine neue URL generieren.

cheers Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group