Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

TALON - ein neues 6DOF-Spiel - closed Beta hat begonnen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.09.2013, 13:53    Post subject: TALON - ein neues 6DOF-Spiel - closed Beta hat begonnen Reply with quote

Moinsen!

Ein alter Descenter Namens Scott Richards aka. "scottris" - welcher früher auch ein paar ganz schicke Level gebaut hat wie z.B. Veridium 6 (läuft derzeit zufällig auch auf Descentforum.NET), Aquarius Minor, BioHazard hat vor einiger Zeit still und leise angefangen ein Spiel zu entwickeln (statt wie die meisten "erst reden, dann nix mehr machen").

Das Spiel nennt sich "Talon" und ist Descent wirklich sehr sehr ähnlich und basiert auf der Torque Game Engine von GarageGames.com

Scott hat indes angefangen ein geschlossenes Beta-Testing zu machen mit Spielern unter anderem aus der Descent-Community.

Wer dazu Lust und Zeit hat, sollte sich im Talon Forum registrieren und bewerben: http://www.talongame.com/Pilots_Lounge

Ansonnsten kann ich nur empfehlen sich mal die Prerelease-Videos anzuschauen die auf der Homepage zu finden sind: http://www.talongame.com

oder sich das hier anschauen: http://www.youtube.com/embed/jeYo45B79ps

Hier ein paar Bilder:







Ich habe Kontakt zu Scott aufgenommen und versuche eine Freigabe zu bekommen, daß wir das Spiel aud der Do_LAN nächste woche einmal im LAN testen können (kann ich aber noch nicht versprechen). Smilie


Last edited by Do_Checkor on 28.09.2013, 17:27; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 27.09.2013, 15:00    Post subject: Reply with quote

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Daswärejamalgeil

...
immer noch 6 mal schlafen Weinen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 27.09.2013, 18:20    Post subject: Reply with quote

Hab mir das Video und die HP mal angesehen. GEIL!

Das ist echt das was viele Andere immer wieder angekündigt haben. Ich fürchte nur dass mein Laptop da mal wieder schlapp macht Weinen

Dennoch ein Versuch, wenn möglich, muss einfach sein.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.09.2013, 19:48    Post subject: Reply with quote

Wahnsinn! Es ist spielbar!
Da bin ich mal auf die erste Version gespannt. Ist zwar das gleiche wie Descent 3, nur gibt es offenbar eine Chance, Bugs beheben zu lassen oder Wünsche anzubringen, wie z.B. die serverseitig kontrollierbare Anzeige der Gegner (wenn's nicht schon drin ist), u.ä. Die Grafik sieht so aus, als würde sie normale Rechner nicht gleich in die Knie zwingen - das ist gut. Das kann echt was werden.
Soweit ich mich erinnere, ist das auch das erste Spiel, was nicht aussieht, als ginge es um einen Designcontest (manche Projekte enden leider in diesem "Modus"), sondern wo primär Wert auf Spielbarkeit gelegt wurde. Wenn das Spiel gut ist, macht die Community den "Content" ...

Daumen hoch! lächeln


Last edited by Floyd on 27.09.2013, 19:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 27.09.2013, 20:41    Post subject: Reply with quote

Sieht ja sehr gut aus - und hoffe, Ihr könnt es auf der Lan mal "testen"...
Aber wenn es mehr als einen 2.5Ghz DuoCore braucht und eine gute Graphikkarte - na dann kann man es vergessen.
Und wenn man sich das so durchliest - neues scheint es nciht zu geben - was schade ist - alles nur Klone Smilie
ET mit Descentfeeling - das wär mal was Smilie

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.09.2013, 12:29    Post subject: Reply with quote

Da ich nie SP gespielt habe, habe ich auch nie auf eine neue Story gewartet, die evtl. von einigen vermisst wird.

Ich habe mir unter D4 immer ein Grafikupgrade und weniger Bugs vorgestellt. Das hier sieht ganz danach aus, .. also hoffen wir auf einen Test auf der lan:


DAS WÄRE GEIL!

@Aga: auf die PC-Anforderungen bin ich auch gespannt...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 28.09.2013, 12:30; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 28.09.2013, 13:02    Post subject: Reply with quote

Das Video schaut echt gut aus
_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 28.09.2013, 13:08    Post subject: Reply with quote

Sieht klasse aus.. Sehr glücklich
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.09.2013, 16:04    Post subject: Reply with quote

Meine beiden Spielrechner sind alte Kisten - max. 3 GHz Single-Core - und Geforce 7600 / 7800.

Das Spiel läuft in 1280x1024 Auflösung flüssig auf den Kisten!

Also kostet ein PC, auf dem das Game läuft, gebraucht keine 100€ Smilie

Lustig! Durch die Masseträgheit erinnert es eher an den Olympia Gold 3 MOD für D3 (den fast niemand je gespielt hat).

Aber es schockt !!
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 28.09.2013, 19:10    Post subject: Reply with quote

Die Spielphysik sieht tatsächlich sehr nach D3 aus. Statt Olympia Gold würde ich es eher mit dem Ginger aus Pyromania vergleichen :)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.09.2013, 20:43    Post subject: Reply with quote

Hab heute mit ein paar VEXlern ein erstes Spielchen im Internet gehabt.

Macht Laune!

Außerdem habe ich heute die Mail vom Entwickler erhalten auf die ich gehofft hatte:

Wir bekommen eine Version für die LAN zur Verfügung gestellt, damit wir uns alle einen Eindruck verschaffen können!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 29.09.2013, 22:18    Post subject: Reply with quote

DAS WIRD GEIL!
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 30.09.2013, 20:50    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Meine beiden Spielrechner sind alte Kisten - max. 3 GHz Single-Core - und Geforce 7600 / 7800.

Das Spiel läuft in 1280x1024 Auflösung flüssig auf den Kisten!

Also kostet ein PC, auf dem das Game läuft, gebraucht keine 100€ Smilie

Lustig! Durch die Masseträgheit erinnert es eher an den Olympia Gold 3 MOD für D3 (den fast niemand je gespielt hat).

Aber es schockt !!


Hm,

mein 2*2.5 Ghz Laptop mit NVIDiA on Board sollte somit schnell genug sein - ausser für die Graphik ? Smilie
Na - ich werde mir keinen Rechner mehr mit extra Graphikkarte holen - Lappis reichen...
Danke für die Info und da kann man gespannt sein wie es bei der Lan läuft .. gibt es dann einen "Stream" wo man live gucken kann Smilie

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie


Last edited by Aga on 30.09.2013, 20:53; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group