Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Newsfeeds (RSS und Atom 1.0) jetzt auf Descentforum.de!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.09.2013, 20:34    Post subject: Newsfeeds (RSS und Atom 1.0) jetzt auf Descentforum.de! Reply with quote

Moinsen!

RSS 1, RSS 2 und Atom 1 Newsfeeds gefällig?

Zugegeben, die meisten werden nicht mal wissen was das ist --> http://de.wikipedia.org/wiki/RSS , geschweigedenn so etwas nutzen. Aber es gab vor einiger Zeit mehrere Leute die eine Implementierung von Newsfeeds für Descentforum.DE haben wollten. Ich hatte einige Mühe so etwas nun einzubinden. Die Entwickler der angedachten Funktion waren nicht sonderlich hilfreich einen Bug auszubügeln. Ich habe nun kurzerhand eine komplett andere Lösung eingebunden.

Ich hoffe von den RSS-Fans macht sich hier mal Jemand die Mühe in 3 Sätzen zusammen zu fassen was daran so toll ist Smilie

Ich finde es auf jeden Fall cool. Es ist, als hätte man das ganze Forum abonniert Smilie In Opera 12 gibt es den RSS Reader ja gleich von Haus inkl. Smilie

Jeder kann sich eine URL für seinen RSS-Reader selber erstellen - seine Einstellungen machen und auswählen welche Foren abonniert werden sollen.

Im Descentforum.DE Hauptmenü oben rechts findet Ihr nun einen neuen Button "Newsfeed" mit dem Ihr das konfigurieren könnt. Im Übrigen ist das Ganze personalisiert - Ihr solltet also am Besten eingeloggt sein bevor Ihr das einstellt. Wer sein Passwort nicht mehr weiss, geht einfach fix auf diese Seite: http://www.descentforum.de/forum/profile.php?mode=sendpassword und schaut dann in seine Emails.

Kritik und Lob, Fehler und Verbesserungsvorschläge? Nur zu!
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 24.09.2013, 09:26    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank Checkor!

Google Reader ist tot - es lebe RSS. Einige haben's vielleicht mitbekommen, Google Reader wurde eingestellt. Eines der bekanntesten RSS-Dienst. Aber RSS-Feeds gibt's weiterhin. Und RSS-Clients gibt's viele. Diese sieben dir die interessanten News aus dem Datenstrom des Internets. Du musst es nur einmal einrichten (abbonieren).

Bedauerlich für diese Seite, man kann die Zahl der Leser nicht mehr verbindlich messen. Gut für die Leser, man bekommt einen neuen Beitrag im Forum direkt gemeldet und muss die Seite nicht mal öffnen.

Ich wünsche allen viel Spass mit diesem neuen, alten Scheiß.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 24.09.2013, 11:06    Post subject: Reply with quote

Hey Exi,

RSS zeigt wenigstens an, das noch Leben herrscht - besser als 80mal die Woche ins Forum zu gehen und irgendwann entnervt aufzugeben, weil nix los ist.

RSS ist m.E. besser als jedes Fatzenbuch oder Gurgel- (welche einem nur unsoziale Tätigkeiten aufzwingen)

Aga

no Fatzebook und wenig G+ - dafür RSS verseucht (oh ich telephoniere auch nur - Wahtsup ist out - ergo bin ich alt - denn nur "alte" schreiben noch Emails - der Rest nutzt Äpps wie W-Up)

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.09.2013, 12:05    Post subject: Reply with quote

exi wrote:

Bedauerlich für diese Seite, man kann die Zahl der Leser nicht mehr verbindlich messen. Gut für die Leser, man bekommt einen neuen Beitrag im Forum direkt gemeldet und muss die Seite nicht mal öffnen.


Ich werde es für meinen Teil nicht benutzen Smilie

Denn ich bin auch alt (um auf Aga einzugehen) und das Forum auch. Das Forum schickt folglich Emails (mir indes ziemlich viele) - denn es ist alt, aber immer noch lernfähig Winken

Ich mag den Anblick, jeden morgen als erstes das Forum zu sehen Smilie Und sollte jemand einen Newsbeitrag per Email oder RSS bekommen: Ist ja DOCH schöner dann auf den Link zu klicken um sich anzuschaun was im Detail passiert ist, oder? Für Attachments und sowas vermutlich ohnehin sinniger.

Wie dem auch sei: Gern geschehen! Ich hatte es ja versprochen. Die "Statistik" der Forum-Besucher ist mir dabei egal. Wichtiger ist, daß die Leute die Beträge überhaupt mitbekommen (und wir dadurch wieder mehr Schwung in die Bude hier bringen). Der Sommer ist offiziell vorbei - und damit beenden wir nun die Sommerpause.

Ich werde demnächst ein paar Sachen organisieren - sobald ich den BOZ-SOD fertig habe und die LAN vorbei ist kommt noch was Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.09.2013, 12:36    Post subject: Reply with quote

Ich gebe es zu, wer es noch nicht weiß, - ich bin auch alt. Cool


Bei mir ist unser DF bei den Standard-Tabs, die sich beim Start des FF öffnen, und auch wenn fast nix mehr los ist, schau ich mehrmals am Tag nach, ob vlt. doch einer was gepostet hat... und dabei werde ich auch bleiben!


Pah, der ganze neumodische krimskrams, den will doch ehh keiner Lachen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 24.09.2013, 12:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 24.09.2013, 21:49    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:


Pah, der ganze neumodische krimskrams, den will doch ehh keiner Lachen


Hell, yeah! Full ACK. Ich bin auch alt, und das ist auch gut so. Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.09.2013, 01:15    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:
VEX-Ben wrote:


Pah, der ganze neumodische krimskrams, den will doch ehh keiner Lachen


Hell, yeah! Full ACK. Ich bin auch alt, und das ist auch gut so. Cool


Um das mal im Fecesbook Style zu kommentieren:

Code:
Do_Checkor gefällt das


Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.10.2013, 15:25    Post subject: Reply with quote

Wer am neuen Talon-Forum (das Subforum unter Descentforum.de --> http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=57 ) interessiert ist, möge einmal checken ob die Beiträge ankommen, bzw. ggf. eine neue URL generieren.

cheers Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group