Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descentforum.NET Profanity Monitor

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.05.2013, 01:45    Post subject: Descentforum.NET Profanity Monitor Reply with quote

Dank der brillianten Arbeit von Thomas (von Dateiliste.com) - nachdem ich auch vor LANGER Zeit das AntiCheat Team im ServerOps Forum gefragt hatte, dann jedoch der amtierende Entwickler von D3Server3 Hilfe anbot: http://www.descentforum.net/ServerOps/viewtopic.php?p=5214#5214 , unterstützt Descentforum.NET künftig die Erkennung und Behandlung von Beleidigungen.

Das ist nicht das einzige neue Feature, sondern ein Teil einer Reihe äußerst nützlicher Erneuerungen an den Game-Servers von Descentforum.NET

Die Game-Server (inkl. Serververwaltungs-Programm D3Server3) werden also nun nach einem Reboot (oder im schlimmsten Falle - einem Crash - der auf DF3 bislang noch nie passiert ist) automatisch als Service gestartet (Windows-Dienst).
Parallel bekomme ich eine Email darüber.

Ich bekomme auch eine Mail darüber, wenn Beleidigungen passieren. Eine andere Mail bekomme ich darüber wenn jemand es übertrieben hat mit Beleidigungen (und damit meine ich nicht 5 mal passt schon oder so). Der Spieler wird dann ohnehin gekickt (künftig gebanned), aber auch das berichtet mir der Server künftig automatisiert.

Ich denke die Message ist klar: Statt Kindergärtner zu spielen, macht der Server das demnächst selbst. Sollte mich jemand herausfordern, oder das System "austesten" wollen: LASST ES. Eine Mail, daß jemand "MIST" labert bzw. beleidigt wird dazu führen daß ich kontrolliere WAS GENAU diese Person in den letzten Tagen oder Wochen geschrieben hat. Ich weiss jetzt schon daß dies Sperren nach sich ziehen wird die ein paar Monate andauern. Die Logs schicke ich dann auch an den Entwickler weiter, damit die Beleidigungen die bisher nicht explizit erkannt wurden künftig auch bedacht werden.

Diese Erweiterung ist eine Reaktion auf die vielen Beschwerden der letzen Jahre, einige wenige Spieler würden regelmässig verbal übertreiben. Ich habe eigentlich allen diverse Warnungen ausgesprochen, jedoch leider schon lange keine Zeit mehr den Kindergärtner zu spielen. Permanente Bans hasse ich wie die Pest. Logs durchlesen um nachzuvollziehen wer was wann gesagt hat? Lässt sich nicht mit meiner Freizeit kombinieren.

Die Vorteile für freundliche, besonnene, nette, faire Spieler liegen auf der Hand: Keine Wartezeiten, kürzere Ausfallzeiten, viel weniger dummes Gelaber, nachhaltige Behandlung von Deppen die regelmässig über die Stränge schlagen.

Ich hoffe diese Maßnamen sind in Eurem Sinne - haben sie mich doch EINIGES an Zeit und Aufwand gekostet Smilie

@ Co-Admins Floyd und Zorc: Bislang bekommt Ihr die Mails noch nicht - ich teste das erst noch bis zur Perfektion aus. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.05.2013, 01:41    Post subject: Re: Descentforum.NET Profanity Monitor Reply with quote

Do_Checkor wrote:


@ Co-Admins Floyd und Zorc: Bislang bekommt Ihr die Mails noch nicht - ich teste das erst noch bis zur Perfektion aus. Smilie


Ab jetzt bekommt Ihr die Mails auch.

Auch bekommt Ihr eine Mail wenn der Server (ich meine jetzt Windows) einen Reboot durchgeführt hat.

Das Servertool hat noch ein Update bekommen heute. Mit diesem Update wurden einige meiner Verbesserungsvorschläge und Wünsche übernommen. Thomas hat hier ganze Arbeit geleistet - auch damit alles super zu dokumentieren. Riesen Dank dafür!! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group