Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descentforum.DE / -.NET Stammtisch REVIVAL (im Chat)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.01.2013, 03:16    Post subject: Descentforum.DE / -.NET Stammtisch REVIVAL (im Chat) Reply with quote

Vor über 10 Jahren habe ich den Descentforum.DE Stammtisch auf PXO gegründet. Dieser ist indes lange eingeschlafen bzw. tot - genau so wie PXO...

Wir trafen uns also auf PXO in einer eigenen Chat Lobby und auch teilweise im Teamspeak, plauderten, und verabredeten uns zu Spielen.
Ich habe dazu dann auch gern gewünschte Level gestartet und so weiter. War immer ein sehr lustiger Abend!

Ich hab in den letzten Jahren immer wieder mit einigen "alten Hasen" gesprochen die indes halt keine Schüler oder Studenten mehr sind und folglich wenig Zeit haben. Aber die meisten vermissen die alte Zeit, das spielen natürlich, aber vor allem den Zugang zur Community. Deswegen kommen viele auch immer wieder zu den LANs - auch wenn sie hier sonst nicht aktiv sind, nicht mehr online spielen, oder gar wissen, daß wir indes einen eigenen Chat-Server haben Smilie

Ich möchte hiermit gern ein Revival für den alten Stammtisch anzetteln.

Der erste Termin ist Mittwoch der 06. Februar 2013 - 20:00 Uhr MEZ (CET / UTC+1).

Den Chat Kanal "#Descent" auf irc.descentforum.net erreicht Ihr mit Vortex (www.slyclan.de), jeden anderen IRC-Client oder mit dem Browser-Chat den Ihr oben rechts hier im Hauptmenü findet.

Dies wird dann gleichzeitig auch eine Descentforum.DE Geburtstags-"Party" - wird unser Forum dann doch ein Dutzend Jahre alt Smilie

Ob dann Interesse ist den Stammtisch wöchentlich, 14-tägig oder monatlich weiter zu führen, werde ich in Umfragen herausfinden; auch werde ich einen regelmässigen Wochentag wählen lassen (früher war es Donnerstag, Dienstags ist Entropy - da geht es nicht, Mittwoch wäre auch noch eine gute Idee) - dazu aber später Smilie

Ich erlaube mir hierzu auch eine Rund-Email an alle Nutzer des Forums zu versenden - und vor allem die Jungs und Mädels der ersten Stunde einzuladen.

Also denn: Bin ja mal gespannt wer da so auftaucht.

Tragt Euch den Termin schon mal in den Kalender ein Smilie


Last edited by Do_Checkor on 25.01.2013, 15:14; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.01.2013, 15:17    Post subject: Reply with quote

Coole Idee!

Mal sehen ob ich das auch schaffe, aber wäre schon toll das wenigstens 1x/Monat hin zu bekommen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 25.01.2013, 18:50    Post subject: Reply with quote

Klingt geil!
Sollte ich 'n Brett vorm Kopp haben: Möge mir jemand ne Erinnerungs-SMS zukommen lassen? Mit den Augen rollen

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 26.01.2013, 11:55    Post subject: Reply with quote

Hehe das hört sich lustig an. Ich versuche später dazu zu kommen. Mittwochs ist nicht soooo der optimale Tag (eher gar nicht^^)
_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 26.01.2013, 16:32    Post subject: Reply with quote

wird vor gemerkt! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 28.01.2013, 22:20    Post subject: Reply with quote

Gefällt mir der Gedanke - was für ein Zufall dass ich genau auf sowas stoße, wenn ich einfach so mal zufällig wieder hier vorbeigeschaut habe Cool
Freu mich^^
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 29.01.2013, 09:58    Post subject: Reply with quote

Hey Chris, dich kenne ich doch auch Auf den Arm nehmen
Schön das du dich noch an D3 erinnerst Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.02.2013, 01:33    Post subject: Reply with quote

Morgen Abend geht es los! Ich bin ja mal gespannt wer da wohl auftaucht Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.02.2013, 01:42    Post subject: Reply with quote

Meine Güte!

Vielen Dank für Eure Anwesenheit! Ich bin sehr begeistert!

Weiß nicht was IHR so gezählt habt, aber ich habe im Zenit 44 Leute gleichzeitig in der Lobby gesehen.

Namen wie [DCG]Roadrunner, BlueMoon, Skorpion (jessica), CoolChris, Oddy, Haschmich, sogar der gute alte Fischlein, das liebe Angel, the real exi, Moon, ChrisDeDChef, BlackVuture, Wormaus und Zorc, Do_Volly, der gute alte Aga, und megadroide der nun in Paraguay lebt mit seiner Familie, auch der original Forum-Prediger Tiekiller hat mit Anwesenheit geglänzt, der liebe Zico war dauernd mit Support beschäftigt und hach, auch der alte The_Edge war da! Man konnte sogar den Floyd aus der Versenkung locken. Seid mir nicht böse daß ich nicht alle Namen anführe - die der D1/D2 Kumpanen (wo ich mich ja nicht so gut auskenne) und der "normalen Gesichter" die das D3-Onlinegeschehen ohnehin am Leben erhalten wie Tom, Boogie, Ben, Pakky Mauli und Co erwähne ich mal nicht - gottseidank seid Ihr selbstverständlich! Smilie

Hat einer mehr als 44 gezählt?

Das Interesse nach einer Anschluss-Veranstaltung war überraschenderweise SEHR groß!

Nächstes mal werden wir zusätzlich den neuen TeamSpeak3 Server nutzen (eingeweiht wurde er ja bereits erfolgreich) - schaut zu daß Ihr bis zum nächsten mal (wenn denn überhaupt Interesse daran besteht) das Ding installiert und konfiguriert habt.

Auch wollen wir nächstes mal ein wenig spielen! Schaut also daß Ihr DXX-rebirth oder / und Descent 3 1.4 am laufen habt! Am Tag X ist es dafür in jedem Falle zu spät! Und denkt dran: Es gibt noch 3D-Pro Konverter die Ihr erwerben könnt, sollte das für Euch interessant sein: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=59853#59853 - oder im Zweifelsfalle auch bei mir: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4863

Nächster Termin ist erst einmal:

Donnerstag, der 21. Februar, 20:00 Uhr

wieder im Chat unter irc.descentforum.NET #descent (Also per Vortex, Trillian, mirc oder jeden IRC-Client, oder halt einfach per Forum-Java-Applett-Chat oben rechts).

Eine Anleitung für TeamSpeak3 gibt es bis dahin dann auch (an Spielen teilzunehmen oder dem Teamspeak beizutreten wird aber nur eine Option - keine Pflicht)

So long und danke für die Beteiligung! Das war ja tatsächlich genau das was ich mir gewünscht habe!



Resize and restart Vortex to get rid of this title-bar!_2013-02-06_21-38-32.png
 Description:
 Filesize:  129.69 KB
 Viewed:  393 Time(s)

Resize and restart Vortex to get rid of this title-bar!_2013-02-06_21-38-32.png


Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 07.02.2013, 11:29    Post subject: Reply with quote

Ich fand es super lustig all die alten Namen aufeinmal zu lesen! Hat echt Spaß gemacht und das war eine echt super Idee alle an einen "Tisch" zu locken
_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.02.2013, 15:56    Post subject: Reply with quote

Joo, war schon der Hammer, ich hab mehrmals hin geguckt, ob ich das richtig sehe, als ich in den Chat kam. War lustig und hat gezeigt dass Descent nicht tot ist, .. und die Com schon gaaanich.
- Geil war's -

vielleicht hat ja auch der ein oder andere Teilnehmer Lust auf LAN bekommen. Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 08.02.2013, 12:45    Post subject: Reply with quote

Ich wäre auch gerne dabei gewesen, liege aber mit Grippe im Bett Traurig

Aber der 21.02. ist definitiv vorgemerkt! Smilie

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 08.02.2013, 16:00    Post subject: Reply with quote

wäre auch gerne dabei gewesen stand aber ein unangekündigter umzug an von ssd 60 auf ssd 120 an! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.02.2013, 01:37    Post subject: Reply with quote

Denkt dran: Donnerstag ist es soweit!

Habt ihr schon TeamSpeak3 von http://www.teamspeak.com/?page=downloads heruntergeladen und installiert? Wenn nicht: Macht das heute schon mal Smilie

Serverport ist indes auf 11236 geändert - eine Anleitung versuche ich morgen noch fertig zu machen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group