Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Deep World

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 07.03.2004, 12:42    Post subject: Deep World Reply with quote

Also, ich muss schon sagen, da geht´s wirklich voran. Deep World ist zu 44% abgeschlossen. Schon etwa über 1 Jahr lang gibts das Projekt, schon erstaunlich, was ein einziger Programmierer da zusammenstellt. Wäre die Umprogrammierung in C# nicht gewesen, wäre das Spiel bestimmt schon weiter, aber die Hauptsache ist ja, es geht voran, was ich von Descent32 nicht behaupten kann. Ob das jemals fertig wird...
Was haltet ihr eigentlich von Deep World und Descent32? Würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Smilie

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 07.03.2004, 12:59    Post subject: Reply with quote

Cool Einfacher wäre der Link gewesen, den hier noch mal zu posten Mit den Augen rollen

Aber ich finde es schon bemerkenswert, so ein Projekt durchzuführen.

Wenn es mal 100% haben wird, freue ich mich drauf.
Egal, hauptsache, es muss Spass machen.

Gruss Peter

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.03.2004, 16:31    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Was haltet ihr eigentlich von Deep World und Descent32? Würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Smilie

zu deep world: also im ersten gigantisch großen video war außer einem pyro und einem pinkfarbenen logo leider nix zu sehen. die anderen videos sind leider so ungünstig wie möglich komprimiert worden, so dass ich die mir nicht ansehen kann (nur standbild), weil ich wahrscheinlich den exotischen codec nicht habe.
von den screenshots her zu urteilen siehts aus wie ne überarbeitete version von D2.
aber vom aufwand und dem ergebnis an sich, ohne es mit etwas anderem zu vergleichen: schon beeindruckend.
ne fortschrittsanzeige in prozent mit einerschritten: lol!

was das "einmannteam" betrifft: meiner meinung nach ist nicht die programmierung, sondern das ganze drumherum die meiste arbeit, levels und objekte bauen, sounds und texturen erstellen.
als vergleich guckt euch mal die art gallery und die screenshots von dieser seite hier an: www.projectxenocide.com
(es gibts auch ne alphaversion zum runterladen, aber da geht so gut wie nichts von dem, was die in ihrer neuesten version schon haben. aber das nur am rande)

aber ich meine zum erstellen von objekten und levels gibts ja dann die community. die mitgelieferten levels werden eh so gut wie nie gespielt und single player ist mittlerweile generell ins hintertreffen geraten.


Last edited by Floyd on 07.03.2004, 16:43; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.03.2004, 18:21    Post subject: Reply with quote

Ich muss sagen dass ich bei 1-2-Mann-Freizeit-Projekten stark an der Qualität zweifle.

Ich meine: Irgendwas fehlt doch dann immer...

Entweder dauert das ganze so lange dass die Technik überholt ist bis das Game erscheint, oder es sind gravierende Qualitäts- oder Feature-Mängel zu beklagen.

Jedenfalls habe ich noch kein 1-Programmer-No-Commercial-Game gesehen was ich wirklich gut fand.

Ich lass mich allerdings gerne überzeugen...

Alleine wenn ich sehe wieviel Zeit der Author von Deepworld für seine Statusberichte und Comments zu verbringen scheint... Wenigstens existiert eine Storyline zum Spiel und ich muss sagen dass ich finde dass es grafisch gesehen wirklich erstaunlich nett ausieht. Die Levels und Huds haben zwar Descent1-Charakter aber wenn ich sehe auf welcher Technik das ganze basiert kann man schon auf mehr hoffen - die Screener sind ja aus Test-Leveln und nicht Finals. Lichteffekte sehn gut aus und 2-3 Screener lassen erahnen dass der Netcode / Traffic gar nicht so schlecht zu sein scheinen. Okay - da ist immer nur ein Player aber soweit kommen erstma weniger als 1kb/s up + 1kb/s down zustande - wenn das 1Kilobit heissen soll... Hm naja...

Da die vorangegangenen Projekte des Authors unkomplett im Nivana verschwunden sind zweifle ich an einer endgültigen Fertigstellung aber wir werden sehen...
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 07.03.2004, 19:30    Post subject: Reply with quote

Quote:
Da die vorangegangenen Projekte des Authors unkomplett im Nivana verschwunden sind zweifle ich an einer endgültigen Fertigstellung aber wir werden sehen...


Nun ja, Remi Seiler hat ja gesagt, dass er regelmäßig Sicherungen anlegt. Die anderen Projekte waren wegen Einschränkungen der Programmiersprache abgebrochen oder halt wegen Datencrash.
Gebt ihr Descent32 eigentlich noch lange? Ich nicht mehr, Updates gibt es so gut wie gar nicht mehr, das letzte ist vom 30. Juli letzten Jahres, da geht es einfach nicht voran.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.03.2004, 20:57    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Gebt ihr Descent32 eigentlich noch lange? Ich nicht mehr, Updates gibt es so gut wie gar nicht mehr, das letzte ist vom 30. Juli letzten Jahres, da geht es einfach nicht voran.
danke, kein interesse an d1&d2-versionen und/oder remakes. hab die cd's als meilenstein der computerspielgeschichte hier, aber das wars auch schon.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.03.2004, 23:29    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
Einfacher wäre der Link gewesen, den hier noch mal zu posten


Einfacher wäre es dann wohl auch, den Link mal hier auch anzugeben.
Zu Deep World find ich nichts.


Quote:
D3 am Mi, Fr, Sa auf Kali. Arkaden. Yeah

Wenn das mal so einfach wäre: die früher kostenlosen Keys scheinen nichtmehr zu funktionieren, und meinen gekauften Key hab ich verschenkt...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.03.2004, 01:36    Post subject: Link zu DeepWorld Reply with quote

http://www.syberflex.de/deepworld/
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 10.03.2004, 06:51    Post subject: Reply with quote

Moin! Wie ich sehe, habt ihr hier mein Projekt noch aufgeführt Smilie

Ich finde es erstaunlich, wie gut mein Projekt ankommt, auch, wenn es Kritik gibt (meist die Texturen und die Cube-Technik).

Für mich ist es wichtig, dass das Spiel erstmal ordentlich spielbar ist. Die Grafik/Sound/Levels das sind Ressources, die auch ein grösseres Team zusammenstellen könnte. Im Moment benutze ich die Sounds von Descent1 *g*. Als ich den NetzwerkCode getestet habe, vergingen 3 Stunden. Nicht etwa, um Bugs zu beseitigen, sondern weil ich mit meinem Tester ständig gelacht haben, da es so viel Spass gemacht hat. Smilie

Zu den Videos: sie wurden mit dem 5.0.2er bzw. 5.0.1er DIVX Codec, oder dem Windows-Eigenem MPG4-Codec kodiert. Die Aufnahmequalität ist in den letzten Videos nicht so berauschend, aber ich denke, man erkennt, wie das Spiel in Action aussieht. Tut mir Leid, dass das bei Euch Schwierigkeiten macht. Ich mach beim nächsten Mal wieder ein DIVX draus.

Ansonsten bedanke ich mich für jedes Feedback. Kritik kann ich gut vertragen und lasse mich nicht entmutigen Winken Ich weiß ja schliesslich von dem Projekt mehr, als ihr es wissen könnt. Die Leute, die mich persönlich kennen und DeepWorld live erleben konnten, haben bis jetzt nix negatives gesagt, im Gegensatz, sie animieren mich immer weiter zu machen um es endlich zocken zu können Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 11.03.2004, 21:01    Post subject: Reply with quote

mir haben die videos (die ich unter xp problemlos abspielen konnte) recht gut gefallen.
ok - die qualität ist nicht so berauschend, aber irgendwie stellte sich sofort das d2 feeling wieder ein.
ich bin schon gespannt auf die erste spielbare testversion und biete mich dann auch gleich mal als tester mit an Sehr glücklich

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
antonrumata
Forum-Nutzer


Joined: 15 Aug 2002
Posts: 23
Location: Germany

PostPosted: 19.09.2010, 09:12    Post subject: Reply with quote

Auch wenn die letzte Antwort in diesem Thema so lange zurückliegt will ich mal hier rein schreiben.
Es scheint bei dem Projekt weiterzugehen. Die Webseite

http://deepworld.syberflex.de/

sieht schon mal ganz ansprechend aus.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was daraus wird.

_________________
Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. (Jean Paul)
Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 22.09.2010, 20:38    Post subject: Reply with quote

Hmm... mal schauen. Da er auch in Braunschweig wohnt habe ich ihn mal angeschrieben, ob ich ihm helfen kann. Mal schauen, was daraus wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.02.2013, 01:39    Post subject: Reply with quote

Letzter Newseintrag: "Die Engine von Deep-World unterstützt nun physikalisch korrekt berechnete Flüssigkeiten wie Wasser, Lava, usw. "

Schön soweit. Wann gibt's denn eine Demo zum testen? Bislang scheint das eher ein Lernprojekt zu sein. Liege ich falsch?
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 11.02.2013, 02:04    Post subject: Reply with quote

Deep World liegt mal wieder auf Eis. Ich bin nun mit anderen Software-Projekten beschäftigt, die mehr mit Hardware interagieren (also Mikrokontroller/ARM Programmierung, da aber auch Performance-Optimierung und 3D-Grafik) Wann ich wieder zu DW zurückkehre, weiß ich nicht. Irgendwie habe ich da die Motivation verloren. Also, wenn ihr einen Multimillionär kennt, der mir so um die 10Mio überweisen kann, dann werde ich meine Prioritäten ändern Smilie Wobei vielleicht programmiert ja Interplay für die 10 Mio auch ein würdiges Descent 4 mal endlich.
_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group