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the experiment
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ouch
Forum-Nutzer


Joined: 05 May 2005
Posts: 39
Location: bochum

PostPosted: 08.03.2010, 12:55    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
klasse. v.a., dass man mit blender levels bauen kann finde ich gut. man muss sich als d3editeur zwar nochmal neu einarbeiten, aber die support-community ist wesentlich größer. daumen hoch! lächeln

Wer mit d3edit klar kam, sollte es auch mit blender schaffen Smilie
Also echt!
Die Lösungen, die man finden muss, um für ein selbst gemachtes projekt beitäge zu liefern, sind weniger vorgefertigt, aber häufig um vieles einfacher und vielseitiger. Mit blender machst du Level in ein paar Minuten, für die du in d3e Tage brauchst, obwohl natürlich letztlich die Qualität der Arbeit noch von anderen Dingen abhängt.

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.03.2010, 17:48    Post subject: Reply with quote

ouch wrote:
Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, html dokumente zu hosten und ftp zu machen.


Mauli hat ja schon 'nen Tip gegeben dazu - wenn Du mir da ein wenig Info zukommen lassen kannst, um was es sich handelt, damit ich das Thema Datenmenge / Transfervolumen / Traffic / Last abschätzen kann, bin ich da durchaus zu Schandtaten bereit...
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ouch
Forum-Nutzer


Joined: 05 May 2005
Posts: 39
Location: bochum

PostPosted: 08.03.2010, 19:23    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:


Mauli hat ja schon 'nen Tip gegeben dazu - wenn Du mir da ein wenig Info zukommen lassen kannst, um was es sich handelt, damit ich das Thema Datenmenge / Transfervolumen / Traffic / Last abschätzen kann, bin ich da durchaus zu Schandtaten bereit...


Vielen Dank, aber inzwischen bin ich schon auf http://fly.thruhere.net/theexperiment/ .
Komme aber eventuell in Zukunft darauf zurück, wenn es dort nicht so gut funktioniert.

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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.04.2010, 22:01    Post subject: Reply with quote

habs mal mit wine unter linux versucht, das startet nicht.
Ship Properties: Found custom ship Settings
und dann
unhandled exception. page fault on read access to 0x0 in 32bit code (0x0043da53)

in virtual box startets, man kann auch rumfliegen, aber die maus ist etwas wirr. onmouseup dreht das schiff jedes mal ein stück.
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ouch
Forum-Nutzer


Joined: 05 May 2005
Posts: 39
Location: bochum

PostPosted: 14.04.2010, 22:15    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:

in virtual box startets, man kann auch rumfliegen, aber die maus ist etwas wirr. onmouseup dreht das schiff jedes mal ein stück.


es dreht wie? links- rechts? kenne den effekt nicht. das andre problem... mal sehen.
vielleicht könntest du auch mal joystick testen

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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.04.2010, 22:38    Post subject: Reply with quote

die maus konnte ich abschalten. das war die mauszeiger integration von virtualbox. wenn die aus ist, klappts auch mit der maus.
mein stick wird in der syssteuerung erkannt, im spiel regt sich nichts.
aus der konsole:
Code:
Using DirectSound8 driver
Found joystick 0, 4 axes, 8 buttons 'Microsoft-PC-Joysticktreiber'

TE: Joystick detect.
  Number of joysticks present: 1

  Number of axes on joystick #0 = 4
  Number of buttons on joystick #0 = 8
  ID of joystick #0 0
  Name of joystick #0 Microsoft-PC-Joysticktreiber


muss man da noch was anpassen?

das fadenkreuz find ich cool *g*
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ouch
Forum-Nutzer


Joined: 05 May 2005
Posts: 39
Location: bochum

PostPosted: 15.04.2010, 09:53    Post subject: Reply with quote

Das fadenkreuz ist ne anpassung aus einem tut von irrlicht. Man kann es im .teg file anpassen, die billboards werden dann genau auf den einschlagpunkt der waffe projeziert. Wenn der einschlagpunkt ein gegner ist, wird ein anderes billboard projeziert.
Der Joystick muss eingeschaltet und konfiguriert werden. Das config ist zur zeit ein wenig umständlich, aber du findest eine kurze anleitung im readme. kann sein, dass das nicht mehr ganz aktuell ist, in letzter zeit hab ich an den config routinen ein wneig weiter gearbeitet.
Ich stelle am Wochenende ne neue version online, dann mit neuem level und mit aktualisierter anleitung. mit der version könnten wir uns dann auf die fehlersuche machen.
Zur Zeit arbeite ich an lichteffekten. sollte ich sein lassen, dabei geht zeit drauf. ich sollte am scoresystem arbeiten, dass noch ganz in den anfängen steckt.
wär nett, wenn einer nen ordentlichen level baut oder ein schiff, das weniger matschig aussieht als meins...

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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.04.2010, 07:51    Post subject: Reply with quote

bei mir steht die nächsten wochen umzug an, so dass ich da recht wenig machen werden kann.
den joystick habe ich auf die schnelle etwas zum leben erwecken können. der secondary button geht und die maus bewegt dafür nix mehr.

so verblendert bin ich leider noch nicht dass da ein level oder schiff rausspringen könnte :/
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.02.2013, 01:43    Post subject: Reply with quote

ouch wrote:
Kurze Präsentation mit teaser hier:
http://fly.thruhere.net/theexperiment/dok/dokuv10030501.html


404 :/
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