Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

SDLDevil 0.5 ist released

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 13.05.2012, 13:11    Post subject: SDLDevil 0.5 ist released Reply with quote

SDLDevil 0.5 ist da.

* Größte Neuerung ist ein grafisches Konfigurationstool, das es - im gegensatz zu dem commandline based tool - wesestlich vereinfacht, den Editor zu konfigurieren.

* Frei konfigurierbare Pfade für Data Dir, Mission Dir und Executable pro Descent Version, dass egal wo missions, binary und daten liegen, auch das "devil play level" feature funktionert - z.B. unter UNIX, wo Missions möglicherweise in ~/.d2x-rebirth/missions liegen, während die Daten in /usr/local/share/games/d2x-rebirth sind und die ausführbare Datei/usr/bin.

* Descent Version ist frei wählbar, wobei verhindert wird, dass man Descent 1 1.0 wählt, die Daten aber von 1.4 hat und umgekehrt.

* Keybindings konfigurierbar. Insbesondere interessant für Notebooks ohne Numpad.

* Weitere Bildschirmauflösungen (640x480 aufwärts bis was die Hardware hergibt) und eine Fullscreen Option.

Bugfixes:
* Beleuchtung sollte jetzt im render view wieder wie im Originaldevil aussehen - und Abstürze sollten nicht mehr auftreten...
* POG Loading funktioniert. (double frees aus dem originalcode entfernt)
* Commandline parameter funktionieren nun auch unter Windows
* Absturz beim Löschen von mehreren markierten Würfeln (falsch terminierte Schleife)
* Absturz im /4 texture view behoben. (daran war ich schuld)
* Absturz beim Schließen eines Levels mit getaggten Objeken. (double-free - tagged objekte wurden fäschlicherweise komplett gefreed)
* Relikt aus dem Originaldevil behoben, bei dem in der Texture List die faschen Texturen angezeigt wurden, wenn das Fenster wieder in den Vordergrund geholt wurde.
* Kleine Lämpchen werden jetzt wieder angezeigt - allerdings in schwarzweiß.

Anderes / für Entwickler interessant:
* Makefile funkioniert unter MinGW und UNIX ohne Anpassung
* Icon für das Windows Binary

Downloads:
Win32 Binaries: http://sourceforge.net/projects/sdldevil/files/sdldevil-0.5-win32.zip/download
Sourcecode (UNIX): http://sourceforge.net/projects/sdldevil/files/sdldevil-0.5-src.tar.gz/download

Have a lot of fun! Smilie

P.S. Dachte das passt dann doch besser ins oldskool forum, nachdem ich auch vor kurzem über den thread gestolpert bin, der aussagt, dass das levelediting forum eigentlich für D3 ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group