Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Probleme mit Multiplayer

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SpecialEdition
Forum-Newbie


Joined: 08 Apr 2012
Posts: 3

PostPosted: 08.04.2012, 15:19    Post subject: Probleme mit Multiplayer Reply with quote

Hallo, also Descent 3 kannte ich schon von früher... und da ich wieder Lust drauf hatte hab ich es mir bei gog gekauft.
Da konnte ich es gleich runterladen. Singleplayer hab ich schon bisschen gespielt und mir paar Sachen eingestellt. (Grafik, Tastatur etc.)

Mein Problem ist, dass wenn ich im Multiplayer sein will, er mir sagt das TCP IP nicht aktiv auf meinem System sei ?!
Danach hab ich was über Vortex gelesen und mir das runtergeladen und installiert und jedes mal wenn ich auf einen Server Joinen will, sagt er das es nicht möglich ist ein String Table zu öffnen ?!

Ich habe Win 7 64 Bit...

ich weiss nicht genau welche Informationen ihr noch braucht oder ob ihr mir überhaupt helfen könnt... aber danke schonmal im Voraus!

Mfg
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 08.04.2012, 16:27    Post subject: Reply with quote

Willkommen in der "Online-Gemeinde" von Descent. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe dass wieder jemand hierher gefunden hat.

Generell,
Quote:
ob ihr mir überhaupt helfen könnt...
, weiß ich nicht. Sehr glücklich Winken

Aber hier wird dir sicher geholfen, online zu uns zu stoßen und dich in den Minen abballern zu lassen. Smilie

Es gibt hier sicher Einige, die dir besser helfen können als ich, aber eins sei schonmal gefragt: "Hast du schon das 1.4er Patch installiert?"

Zu finden ist es in der Download-Sektion des Forums...


cu in the mines Winken


P.S.: Ich zocke selber mit Lappi und WIN7 / 64bit, .. geht ohne Probleme

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.04.2012, 17:14    Post subject: Reply with quote

patchen auf Version 1.4 (patch ins Hauptverzeichnis von D3 und dann ausführen) und der Firewall klar machen daß Descent3 in Ordnung ist - das wäre erstmal eine gute Idee Smilie

Meld Dich dann einfach noch mal wie dann Dein Stand ist!

Herzlich Willkommen auf Descentforum.de!

Wir bekommen das - WIE IMMER - hin Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
SpecialEdition
Forum-Newbie


Joined: 08 Apr 2012
Posts: 3

PostPosted: 08.04.2012, 18:06    Post subject: Reply with quote

Also der Patch 1.4 war schon von Hausaus drauf.. das mit der IP Sache hat sich von alleine gelöst... und ich kann per ip eingabe auf Server zugreifen..
Leider nicht mit Vortex.
Da kommt immer dieser String Table Fehler, dass der nicht gefunden werden konnte...

Desweiteren läuft das SPiel eigentlich sehr flüssig, bloß mit der Maussteuerung bin ich noch nicht zufrieden.. wirkt bisschen schwammig alles....

Desweiteren hab ich noch probleme mit der Grafik... unter Direct 3D gehts, hab aber dann so komische Texturfehler...
und sobald ich aber in OpenGL bin hab ich immer schwarzen Bildschirm, wenn ich das Menu wechsle...
Meistens hilft Alt+Tab und dann wieder zurück ins Game.

P.S.

Meine Maus läuft nicht flüssig in Descent 3 was ich mittlerweile gemerkt habe, hab ich noch eine möglichkeit das umzustellen?


Last edited by SpecialEdition on 08.04.2012, 18:52; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 09.04.2012, 00:34    Post subject: Reply with quote

Hast du evtl. eine Intel-onboard-Graka? Die haben leider recht häufig Probs mit D3.

Wegen der Maus solltest du evtl. mal versuchen alle Effekte bei der Grafik im Spiel abzuschalten.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
SpecialEdition
Forum-Newbie


Joined: 08 Apr 2012
Posts: 3

PostPosted: 09.04.2012, 12:01    Post subject: Reply with quote

Ne hab n highend PC ^^
Ja das mit der Maus hat sich gelöst das Problem.
Lag daran das mein Rechner zu viele Frames in Descent angezeigt hat, und jetzt hab ich per konsolenbefehl auf 100 begrenzt...
dann nimmt der nun auch die Maus endlich an ^^ Gab sonst immer son stocken.

Grafik probleme haben sich anscheinend von alleine gelöst, nur das mit Vortex ist ein Problem noch!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.04.2012, 14:19    Post subject: Reply with quote

http://www.descentforum.de/descent_3_optimierung.htm

Füge "-nomultitexture" in die Kommandozeile ein wenn Du komische Texturfehler hast Smilie

Zum Thema Vortex: Schau mal in den Vortex-Einstellungen (Settings -> D3 Settings) ob der Pfad zu Descent 3 der gleiche ist wie der, den Du sonst nutzt. Also ob Du vielleicht schon 2 Descent3 Installationen hast. Schau in Vortex auch mal nach ob Du eine andere Kommandozeilen-Konfiguration hast (Settings -> D3 Settings -> Descent 3 Commandline Options).

Klingt komisch mit der String Datei - glaub von dem Fehler habe ich noch nicht gehört.

Sonst mach mal nen Screenshot von dem Fehler und lad den hier hoch Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group