Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descentforum.NET 7 Migration Log

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.01.2012, 03:04    Post subject: Descentforum.NET 7 Migration Log Reply with quote

Für mich, für Euch, für Helferlein (wenn denn dann), zur Erinnerung, für was auch immer... Smilie
  • DF_NET_4: Grundkonfiguration, Service-Konfiguration
  • DF_NET_4: System-Updates, Software-Updates -und Einstellungen
  • DF_NET_4: User-, Desktop-, Remote- Konfiguration
  • DF_NET_2: MySQL Sicherung, Upgrade auf 5.1.61, Export
  • DF_NET_2: MySQL Setup-Transfer auf DF_NET_4
  • DF_NET_4: MySQL Installation und Einrichtung
  • DF_NET_4: MySQL Setup-Migration
  • DF_NET_4: Firewall-Konfiguration / Hardening
  • DF_NET_4: FTP-Server Installation und Einrichtung
  • DF_NET_2: D3 Verzeichnis-Archiv-Transfer auf DF_NET_4
  • Einrichtung Descentforum.NET Subdomains 3 und 4 beim Domain-Provider
  • Einrichtung Descentforum.NET Subdomain 2 beim Domain-Provider
  • DF_NET_4: HTTP-Server Einrichtung
  • DF_NET_4: Web Placeholder
  • DF_NET_4: Descent3 und D3Server Konfiguration
  • DF_NET_4: Firewall-Einstellungen für D3 und D3S (Portbasiert), FTP, HTTPS, MySQL, DHCP, DNS, NP, ETC.
  • Dokumentations-Updates
  • DF_NET_2: Web-Dokumente / Webseiten-Transfer auf DF_NET_4
  • DF_NET_4: Web-Verzeichnisse aufgeräumt, neu strukturiert
  • DF_NET_2: User-Verzeichnisse / Mitglieder-Space aufgeräumt, Entrümpelungs-Aufforderung per Email Winken
  • DF_NET_2: Bildergallerie-Space aufgeräumt
  • DF_NET_2: Descent-Gameverzeichnisse entrümpelt
  • DF_NET_2: Guidebot (Chatbot) Logs archiviert
  • DF_NET_2: Backup-Verzeichnisse aufgeräumt
  • DF_NET_2: Bildergallerie verkleinert
  • DF_NET_3: System-Updates, Software-Updates
  • DF_NET_3: Einstellungen, Desktop-Konfiguration
  • DF_NET_2: PHP-Upgrade und Setup
  • DF_NET_3: Einstellungen, Firewall-Setup und Konfiguration
  • DF_NET_3: FTP-Server Installation und Konfiguration
  • DF_NET_3: Entpacker, Texteditor, Logparser, PHP Installation
  • DF_NET_2: D3 Verzeichnis-Archiv-Transfer auf DF_NET_3
  • DF_NET_3: Descent3 und D3Server Konfiguration (oh oh, lieber Thomas, ich glaub' wir müssen da doch noch einmal ran Geschockt )
  • DF_NET_2: Bilder-Gallerie optimiert, gewartet und nochmals verkleinert
  • DF_NET_3: Descent3 BOZ Server konfiguriert (und gestartet zum testen)
  • DF_NET_3: Firewall-Einstellungen für Descent gemacht (klingt einfach, hat aber 3 Stunden gekostet)
  • DF_NET_4: Do_LAN und MunichLAN Seiten-Statisierungen angefangen (HenDY)
  • DF_NET_2: DF.DE Style abgeglichen und Defaultstyle übernommen
  • DF_NET_2: Web docs wegen Datumsfehlern neu komprimiert und übertragen auf DF_NET_4
  • DF_NET_4: Web docs neu einsortiert. Datensicherungen zentralisiert.
  • DF_NET_4: Web-Server Software Updates, Extensions, Konfiguration, Module (CGI, URLRewrite, PHP, etc.)
  • Mail-Umstellung für Descentforum.DE Planung und Hinweise DF.de / FB
  • Aktualisierung der Email-Adress-Tabelle (alle Domains auf dem Server) in der Dokumentation
  • Aktualisierung der Mailing-Liste für Descentforum.DE Forwards / E-Mail-Accounts
  • Mailing an alle Inhaber von Zugängen für Descentforum.DE Forwards / E-Mail-Accounts mit der Aufforderung zur Bestätigung / Backup aller Daten bis 12.2.2012
  • DF_NET_4: Descent3 BOZ Server konfiguriert (und gestartet zum testen)
  • DF_NET_4: Neu-Einrichtung von MySQL nachdem die Exports nicht gingen. Strukturen übernommen
  • DF_NET_4: MySQL Fehlerbehebung InnoDB tablespace
  • Mailing an alle Inhaber von Zugängen für Descentforum.DE Forwards / E-Mail-Accounts mit der Aufforderung zur Bestätigung / Backup aller Daten bis 13.2.2012 Galgenfrist...
  • DF_NET_4: Webserver-Site www.Descentforum.de eingerichtet (grob)
  • DF_NET_4: HOSTS Eintrag für www.Descentforum.de aktiviert
  • DF_NET_4: Mängel an relativen Pfaden korrigiert.
  • DF_NET_4: MySQL Client Tools Installation und konfiguration.
  • DF_NET_4: MySQL Neuen User (beschränkt auf Localhost) für Descentforum.DE Datenbank eingerichtet.
  • DF_NET_4: www.descentforum.de Testlauf erfolgreich. Teamspeak-Unterseiten funktionierenauch. Keine Fehlermeldungen! YAY!
  • Ich hasse Dokumentation zu schreiben. Danke OpenOffice.org daß Du mir trotzdem erleichtert hast ! Winken
  • DF_NET_2 / DF_NET_4: Geplantes Software-Upgrade G3 fehlgeschlagen. Hersteller kontaktiert.
  • Viele Mails wegen Erneuerung der Descentforum.de Konten gelesen und beantwortet.
  • DF_NET_2: Fehler im Zusammenhang mit Forum Avatars - Uploads gelöst.
  • DF_NET_2: Veraltete Einträge der php.ini auskommentiert und Extensions ins Backup-Verzeichnis verschoben.
  • DF_NET_2: Temp-Verzeichnisse für PHP zentralisiert und Fehler behoben.
  • DF_NET_3: MySQL installiert
  • DF_NET_3: PHP installiert
  • DF_NET_3: Plattform Installer eingebunden und dazugehörige Tools
  • DF_NET_3: Webserver-Extensions installiert
  • DF_NET_3: mich über den Server aufgeregt Winken und auch wieder abgeregt Smilie Fazit: Kaum macht man's richtig - schon funkioniert's.
  • Mailing an alle Inhaber von Zugängen für Descentforum.NET / Do-Clan.de Forwards / E-Mail-Accounts mit der Aufforderung zur Bestätigung / Backup aller Daten bis 19.2.2012
  • Mailing an alle Inhaber von Webspace für Descentforum.DE / Descentforum.NET mit Information über mögliche Ausfälle
  • Facebook Gruppennachricht bzgl. Webspace und Mails verbreitet
  • DF_NET_3: Guidebot - Chat Bot installiert, rekonfiguriert und aktiviert, Taskplaner entsprechend konfiguriert
  • DF_NET_3: IRC-Server installiert, rekonfiguriert und aktiviert, Service installiert (schon zu erreichen unter irc.descent4.de )
  • DF_NET_3: Firewall angepasst um IRC und Guidebot durchzulassen
  • DF_NET_3: Systemstart Session 0 angepasst
  • DF_NET_4: ColdFusion Server installiert, konfiguriert, deinstalliert, installiert, konfiguriert, vergeigt, abgehakt
  • DF_NET_4: CFM Seiten in PHP teilweise konvertiert, abgespeckte Versionen entwickelt, gehasst
  • DF_NET_4: Troubleshooting am indes nicht mehr funktionsfähigen Webserver dauerte mehrere Stunden. Handler-DLL-Fehler beseitigt.
  • DF_NET_4: Metabase 6 Kompatibilität installiert, ISAPI Extensions Module installiert, Webserver rekonfiguriert
  • DF_NET_4: ColdFusion Server installiert, konfiguriert, deinstalliert, installiert, konfiguriert, und tadaaa: Ich dürfte der einzige CFM4.5 Admin auf Server 2008 der Welt sein Sehr glücklich
  • DF_NET_4: Sämtliche (10 an der Zahl) ODBC-Quellen eingebunden - schreibgeschützt (Spam-Schutz)
  • DF_NET_4: Datensicherungen für die bereits konvertierten Seiten wiederhergestellt
  • DF_NET_4: Alle alten LAN-Seiten und Do-Clan.de Seiten auf korrekte Funktion getestet (LAN-Anmeldungen gehen mit Absicht nicht mehr) und Kleinigkeiten gefixed.
  • DF_NET_3: Terminal-Server Einstellungen dahingehend geändert daß mehrere Admin-Sitzungen per Fernzugriff möglich sind
  • DF_NET_3: Admin-Passwort geändert
  • DF_NET_4: Admin-Passwort geändert
  • DF_NET_3: Descent3 und D3Server3 für die zweite Konsole konfiguriert.
  • DF_NET_2: Nochmals den aktuellen Datenbestand des Webverzeichnisses Do-Clan.de und Descentforum.de auf DF_NET_4 kopiert.
  • DF_NET_2: Nochmals den aktuellen Datenbestand des Datenbank-Servers für Do-Clan.de und Descentforum.de auf DF_NET_4 kopiert.
  • DF_NET_4: Inbetriebnahme der o.g. Seiten zum Test.
  • Subdomain-DNS Switch von www.Descentforum.de auf DF_NET_4
  • Domain-Switch von Do-Clan.de auf DF_NET_4
  • Kündigung überflüssiger / geparkter Domains (da im neuen Server-Paket keine Inklusiv-Domains enthalten sind) per FAX
  • DF_NET_3: Berechtigungen für IRC und Guidebot eingestellt und überprüft. Server in Betrieb genommen.
  • Subdomain-DNS-Switch für IRC.Descentforum.NET auf DF_NET_3
  • DF_NET_3: SMTP-Service Installation und Kondifuration für Forum- und Service- Mailing
  • DF_NET_3: SMTP-Service Installation und Kondifuration für Forum- und Service- Mailing
  • Parallels / Plesk deinstalliert (da ist man gern mal eine Stunde bei per Hand den Rotz raus zu frickeln)
  • Email-Adressen und Weiterleitungen für Do-Clan.de wieder neu eingerichtet und diverse SMS dazu verschickt und beantwortet
  • Domain-Switch von Descentforum.de auf DF_NET_3 (mit IP-Eintrag auf DF_NET_4)
  • DF_NET_3: URL Rewrite Domain redirects eingerichtet, 2 Stunden lang Dokumentation gelesen, und als funktionslos erkannt
  • DF_NET_3: Webserver deinstalliert (durch vorinstalliertes Plesk total verpfuscht worden und als irreparabel eingestuft)
  • DF_NET_3: Konfigurations API, Prozessaktivierung, .NET Umgebung und anderen Rotz deinstalliert (s.o.)
  • DF_NET_4: Descentforum.de Mailing-Funktionalitäten, Datei-Uploads, und Avatar-Uploads gefixed
  • DF_NET_3: Reinstallation des Webservers inkl. Extensions, Addons und Tools.
  • DF_NET_4: Korrektur der Webserver-Konfiguration um Downloads von ausführbaren Dateien zu ermöglichen.
  • DNS-Konfiguration von MX-Entries für descentforum.de und do-clan.de aktualisiert um Email-Probleme zu beseitigen.
  • DF_NET_3: Konfigurations-Update fuer den Webserver um eine neue PHP-Version und Location zu nutzen
  • DF_NET_3: Konfiguration von MySQL gefixed nachdem InnoDB tablespace Größen inkonsistent waren
  • DF_NET_3: MySQL Schema Privilegues gefixed
  • DF_NET_3: MySQL Workbench installiert
  • DF_NET_3: PHP Cache installiert
  • DF_NET_3: FastCGI Einstellungen und PHP Manager Einstellungen optimiert (compliance)
  • DF_NET_3: Datenbanksicherungen neu eingespielt
  • DF_NET_3: Userverzeichnisse extrahiert
  • DF_NET_3: Bildergallerie Version 2 läuft endlich
  • DF_NET_3: Bilder-Gallerie Version 3 Grundinstallation rennt mit neuer Datenbank und neuem DB-User und sowieso - NERV
  • DF_NET_4: webmailer redirects fuer descentforum.de und do-clan.de eingerichtet
  • DF_NET_4: webserver Domain requests / www Domain requests gefixed (danke CC fuer den Hinweis)
  • DF_NET_3: TeamSpeak2 Server installiert, konfiguriert, kontrolliert und die TS.Descentforum.NET Domain auf DF_NET_3 verlinkt
  • DF_NET_3: TeamSpeak2 Server Firewall-Einstellungen definiert. Dokumentation erweitert.
  • DF_NET_3: Parallelbetrieb von BOZ und Gameservern rekonfiguriert. Bug Report im Anticheat Forum hinterlassen.
  • Alle 3 relevanten Mailing-Listen aktualisiert.
  • Emails an alle Email-User von Descentforum.NET verschickt
  • Emails an alle Webspace-User von Descentforum.NET verschickt
  • DF_NET_3: FTP-Server Konfiguration vom DF2 migriert. Dokumentation geschrieben.
  • DF_NET_2: FTP-Server abgeschaltet
  • DF_NET_3: Umzug von http://moon.descentforum.net
  • DF_NET_3: Umzug von http://holbred.descentforum.net
  • DF_NET_3: Umzug des ServerOps Board - www.descentforum.net/ServerOps
  • Domain Umzug für descentforum.net eingeleitet / DNS-Eintrag gesetzt / EMAIL SYSTEM damit gelöscht
  • DNS Einträge aus dem alten Paket manuell gelöscht und Support wegen doppeltem MX-Eintrag kontaktiert.
  • Descentforum.NET relevante Email-Adressen wieder instand gesetzt.



Die Liste wird einfach immer wieder aktualisiert - damit die Leute nicht zu sehr vollgespammt werden Smilie


Last edited by Do_Checkor on 06.04.2012, 00:41; edited 39 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.01.2012, 18:45    Post subject: Reply with quote

Ab heute könnt Ihr den neuen Game-Server Descentforum.NET 4.XX testen. Smilie

Vortex Links:
01 --> Ascent --> d3://85.214.225.172:2081
02 --> Skull --> d3://85.214.225.172:2082
03 --> Havoc4 --> d3://85.214.225.172:2083
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 30.01.2012, 21:09    Post subject: Reply with quote

7 4 2 waaa?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.01.2012, 21:27    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
7 4 2 waaa?

offenbar hat checki einen ganzen serverraum gemietet grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.01.2012, 00:34    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:

offenbar hat checki einen ganzen serverraum gemietet grinsen


*gg*
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.02.2012, 01:51    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ab heute könnt Ihr den neuen Game-Server Descentforum.NET 4.XX testen. Smilie

Vortex Links:
01 --> Ascent --> d3://85.214.225.172:2081
02 --> Skull --> d3://85.214.225.172:2082
03 --> Havoc4 --> d3://85.214.225.172:2083


Na da waren aber ein paar Leute eifrig Smilie

War heut auch mal für eine Stunde drauf und mir erschien es gut zu klappen.
Auch nett daß Leon, Lion, und auch der alte Behemoth, ja sogar der langschamhaarige sidekicker mal wieder mit von der Partie waren Smilie



Vortex_2012-01-31_23-54-18.png
 Description:
 Filesize:  59.15 KB
 Viewed:  491 Time(s)

Vortex_2012-01-31_23-54-18.png


Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.02.2012, 03:11    Post subject: Reply with quote

...wie im Log oben erkennbar ist, gibt es weiterhin täglich Entwicklung.

Der Umzug von Descentforum.DE steht nun im ersten Schritt bevor...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.03.2012, 02:13    Post subject: Reply with quote

Der Umzug von Descentforum.NET soll jetzt am kommenden Wochenende eingeleitet werden.

Oben in der Log ist zu sehen was in der zwischenzeit alles so passiert ist...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.03.2012, 17:58    Post subject: Reply with quote

willst du angeben? Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.03.2012, 22:31    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
willst du angeben? Auf den Arm nehmen

ich finde das log gut für leute, die sowas nicht einschätzen können und auch (noch?) nicht richtig zu schätzen wissen.
ich meine die server laufen ja und das forum ist ja schon ewig da und serverops auch und die gallery sowieso und SOD und teamspeak und ... - irgendwer kümmert sich schon drum: genau, einer. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.03.2012, 22:43    Post subject: Reply with quote

Da stimm ich Floyd zu.

Dabei stelle man sich vor, jemand zieht mit seinem Hausrat in die Nachbarstadt, und hinterher sieht das Wohnzimmer exakt genauso aus wie vorher.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.03.2012, 05:11    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Da stimm ich Floyd zu.

Dabei stelle man sich vor, jemand zieht mit seinem Hausrat in die Nachbarstadt, und hinterher sieht das Wohnzimmer exakt genauso aus wie vorher.


Heheh!

Dann wäre es schneller gegangen. Nein - diesmal war auch noch eine Haushaltstrennung mit diversen Neuanschaffungen, Ersatz für viel Zeug was nicht mehr in die neue Bude passt und Reparaturen / Sanierungen / etc. - und das auch noch auf beiden Seiten. Ich habe es glaub' ich bisher noch nicht beantwortet warum dieses Projekt für mich Descentforum.NET 7 heißt und es sich er als "9 of 7" darbietete...

Ich habe die Namensgebung von Winamp geklaut. Die haben nach 2 eine Version 3 gehabt. Die fanden alle Scheisse weil die Skins und Plugins aus 2 nicht mehr gingen. Also hat Winamp V. 5 rausgebracht weil " 2 + 3 = 5 " - und damit alle neuen Features aus 2 mit denen von 2 kombiniert.

Also hier mal Tacheles:

Descentforum.NET 2 ist der alte Server wo alles drauf war.

Descentforum.NET 3 ist bald Descentforum.NET ( Ein günstiger echter Dualcore Dediserver ) mit den Gameservern, BOZ, SOD, Gallerien, Chats, Teamspeak und so weiter.

Descentforum.NET 4 ist jetzt Descentforum.de ( Ein günstiger V-Server )

Da ich DNS-Einträge selber schreiben kann - auch für Subdomains gibt mir diese Methode eine feine Redundanz mit Möglichkeit für Lastenausgleiche.

Das ServerOps-Forum wird demnächst noch auf den DF_NET_4 umziehen und so weiter.

Am Ende soll es so sein daß ich im Zweifelsfalle den großen Server im Falle von mangelndem Interesse / Spendenmangel kündigen oder kurzfristiger auswechseln kann und dann aber die wesentlichen Meiler der Community bestehen bleiben (der Chat ist ja schon immer auf einer Subdomain und könnte auch easy rüber geschoben werden).

Wieviel Arbeit es aber ist Descentforum.de und Descentforum.NET zu spalten hat mich selber überrascht.
Auch daß das Einrichten von zwei "neumodischen Wohnungen" so verschieden und arbeitsintensiv wird hat mich selbst überrascht.

Ja ja - schon lustig. Angeben - womit? Daß ich der Idiot bin der die ganze Drecksarbeit machen muss? Das ist wohl eher self-outing Winken Auf den Arm nehmen

Und: JA: Wir sparen trotz der Tatsache jetzt 2 Server zu haben im Monat 30,- Euro.

Nächste Woche geht DF_NET_2 vom Netz...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.03.2012, 11:12    Post subject: Reply with quote

Na dann will ich dir mal ein wenig Honig um's Maul schmieren, damit der Schweiß dir besser schmeckt, wenn er dir in den Mund tropft.

DU MACHST DAS SUPER, DU BIST DER GRÖSSTE UND OHNE DICH WÄRE DIE COMMUNITY SCHON LÄNGST TOT.

So das muss genügen Auf den Arm nehmen


Dennoch ist das wirklich (fast) ganz ohne Sarkasmus gemeint. (Ich denke du kennst mich genug.)


Danke, für deinen echt grandiosen Einsatz...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.03.2012, 11:41    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

Wieviel Arbeit es aber ist Descentforum.de und Descentforum.NET zu spalten hat mich selber überrascht.
Auch daß das Einrichten von zwei "neumodischen Wohnungen" so verschieden und arbeitsintensiv wird hat mich selbst überrascht.

Ja ja - schon lustig. Angeben - womit? Daß ich der Idiot bin der die ganze Drecksarbeit machen muss? Das ist wohl eher self-outing Winken Auf den Arm nehmen


du weißt wie ich es meine. hab schließlich selbst 2 server zu betreuen und mir würde GRAUSEN wenn mir so ein umzug bevorstünde. Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.03.2012, 00:29    Post subject: Reply with quote

Hahah... Mir graust es immer noch. Sehr glücklich

Leider habe ich auf meine Emails keine Response bekommen.

So werde ich morgen z.B. dem RagilRal seine Accounts unter dem Arsch weg löschen müssen
da er es versäumt hat mir mitzuteilen daß er eine neue alternative Email-Adresse hat. Winken

Hoffe er reagiert auf meine SMS Smilie

Wird also vorerst auf Morgen verschoben ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.03.2012, 23:46    Post subject: Reply with quote

Die Galgenfrist ist abgelaufen und ich habe den Rest jetzt (noch mal) rüber gezogen - aktuelle Datenbank-Stände und so weiter.

Der Domainumzug ist nun eingeleitet - in wenigen Stunden ist erst einmal alles platt...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group