Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Bosse reagieren nicht
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 17.02.2012, 17:40    Post subject: Bosse reagieren nicht Reply with quote

Hi Smilie
ich benutze D2 Rebirth zum zocken.
DIe bosse in level 12 und 16 schauen mich nur blöd an und so --- also funktioniert alles außer das sie schießen ...
alle anderen haben bisher keine probleme gemacht.
weiß jemand rat?


würde auf d2 xl nutzen aber da setzt der sound aus. und das mit der grafik gefällt mir nicht.

habe win 7 64 bit. spiel funktioniert auch sonst einwandfrei

danke schonmal für die hilfe
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 17.02.2012, 18:00    Post subject: Reply with quote

so ich habe mich jetzt mal ins level gecheatet ... da ballern se einen wieder tot die bosse Sehr glücklich
aber in meinem anderen save game haben die ersten beiden geschossen ... habe auf insane gespielt ...
also woran kann das denn liegen?
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 17.02.2012, 18:09    Post subject: Reply with quote

Bei Deiner Frage zu den Bossen kann ich Dir leider nicht helfen aber evt. bei der Dir nicht gefallenden Grafik in D2X .
Was gefällt Dir denn daran nicht ? Evt. hat Du nicht die Texturen die es für D2X gibt geladen .
Schau doch mal in das D2X Forum und besorge Dir diese Texturen und verwende sie in dem Mod Ordner so wie im Forum beschrieben .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 17.02.2012, 18:14    Post subject: Reply with quote

naja gefallen tut mir daran nicht das man z.B. durch den rauch der raketen nichts sieht ;D
ja das mit den bossen ist grade voll belastend -.-
ich zocke es das erste mal auf insane und dann sowas ^^
hoffe da fällt noch jemandem was ein
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 17.02.2012, 19:40    Post subject: Reply with quote

Hallo.

Leider ist das ein Bug, der uns lange bei Tests nicht aufgefallen ist. Traurig

Das Problem tritt auf, wenn in einem Boss-Level gespeichert und dann geladen wird. Der "Spielstand denkt" der Boss sei tot.

Man kann das umgehen, indem man eben in einem Bosslevel nicht speichert und läd. Oder eben den Boss wehrlos in die Jadggründ ebefördern.

Eigentlich bin ich mit der Entwicklung der Nachfolgeversion noch nicht fertig und nicht 100% zufrieden - vor allem de rMultiplayer braucht noch ärger und mir fehlen leider einige Leute, die sich um die unterschiedlichen Aspekte kümmern.

Aber ich habe mich mit unserem Mac OS Maintainer unterhalten, sodass wir hoffentlich in den nächsten Tagen eine neue Version rausbringen können, die zumindest diesen Fehler (und ein paar kleinere weitere) repariert.

Nochmal: sorry.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 17.02.2012, 21:33    Post subject: Reply with quote

Das ist interessant ^^ aber ich habe bei allen boss levels gespeichert wie ein blöder Sehr glücklich mache ich eh in jedem level fast nach jedem gegner xD
nur der in level 12 und der in level 16 funzen nicht ... momentan. weiter war ich noch nicht.
und das wird sich beheben mit der neuen version? Smilie das wäre fantastisch
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 17.02.2012, 23:39    Post subject: Reply with quote

Die neue Version, die wir planen wird den Fehler beseitigen. Speicherstände, die jedoch bereits IN einem solchen Bosslevel starten lassen, bleiben defekt. Der Fehler wird beim speichern generiert - also wird der Fehler mit abgespeichert. Lädst du jedoch ein älteres Savegame, was bsp. vor dem Bosslevel gemacht wurde, wird der Fehler mit der neuen Version *nicht* auftreten. Also ausserhalb eines Bosslevels repariert sich der Fehler von alleine mit der neuen Version.

Wenns ganz dringend ist, kann ich euch defekte Spielstände nach Release der Bugfix-version auch selbst reparieren. Einfach dann per Mail zuschicken und anfragen - ich mach die dann wieder ganz. Smilie

_________________
http://www.dxx-rebirth.com


Last edited by zico on 17.02.2012, 23:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 18.02.2012, 12:42    Post subject: Reply with quote

Ok das wäre natürlich richtig toll ^^
Weißt du denn auch wann die neue Version rauskommt? Sehr glücklich

und weißt du warum das nur bei den 12 und 16 level bossen passiert ist ? ^^
die ersten beiden haben ja keine zicken gemacht die haben sich gewehrt wie nichts Sehr glücklich

aber danke schonmal Smilie ist so ziemlich das beste alte spiel was ich kenne mit serious sam ^^ descent als hd auflage 1 zu 1 übernommen wäre sicher cool wenn sowas kommen würde Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 18.02.2012, 12:59    Post subject: Reply with quote

Ok Der level 4 Boss macht auch nicht mehr mit Sehr glücklich ich speicher immer jeden boss extra vor der roten tür ^^
Na gut dann warte ich jetzt mal bis du sagst ist draußen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 18.02.2012, 16:08    Post subject: Reply with quote

Das, was die Versions-Releases manchmal verzögern kann, ist die Mac OS X Version. dazu muss ich mich mit meinem Kollegen kurzschließen und der hat leider nicht immer die Zeit dafür. Daher ist auch so ein "kleines Release" schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Aber ich denke, dass wir es im Laufe der kommenden Woche hinkriegen.

Was "HD-Auflage" betrifft:
Prinzipiell KANNST du DXX in HD laufen lassen. HD schließt ja nur die Auflösung 1920x1080 mit ein. Die wird von DXX unterstützt - ohne Probleme. Du meinst aber wahrscheinlich überarbeitete Texturen.
Nun früher oder später wird DXX sich dazu entwickeln, dass Modding ein wenig leichter werden wird und schon jetzt unterstützt die Engine Texturen mit einer Größe bis zu 4096x4096. Also könnte man theoretisch bessere Texturen verbauen.

Ich persönlich arbeite aber nicht mit hoher Priorität daran und werde auch keine Texturen zur Verfügung stellen. Eben aus dem Grund, dass "bessere Grafik" aus vielen Elementen besteht: Auflösung, Texturen, Effekte, Level of Detail - sprich: Detailgrad.
Das muss meines Erachtens ein stimmiges Bild ergeben. Descent hat für sich sehr wenige Details. Höhere Texturen wirken da eher befremdlich. Ich habe das an Duke Nukem 3D, sowie Morrowind und dem angesprochenen Serious Sam HD gesehen.

Wenn "HD", sollte man meiner Meineung nach von vorne anfangen - neue Engine, neues Leveldesign, was die "HD-Grafiken" auch gut rüberbringt. Alles andere empfinde ich als Zeitverschwendung.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.02.2012, 21:57    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Nun früher oder später wird DXX sich dazu entwickeln, dass Modding ein wenig leichter werden wird


d.h. DXX kann jetzt schon hochauflösende Texturen verarbeiten ? Wenn ja, muss ein mod ordner ähnlich D2X angelegt werden oder reicht ein Eintrag in die ini das DXX einen externen Textur Ordner laden soll ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 18.02.2012, 22:34    Post subject: Reply with quote

Im Moment gibts es noch keine Möglichkeit, diese Möglichkeiten ohne Editing Tools zu nutzen. Wie gesagt, das ist nicht wirklich eine hohe Priorität. Prinzipiell hab ich diese Fähigkeit implementiert, da der Code eigentlich ohne künstliche Texturgrenzen sauberer ist (wobei das 4096x4096 lediglich ein Limit vieler Grafikkarten, nicht der Engine ist). Nur muss Höhe und Breite der Textur gleich sein.

Dennoch kannst du schon beispielsweise Descent 2 Missionen bauen und in diese neue Texturen einbauen, die weit über 64x64 gehen.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.02.2012, 23:21    Post subject: Reply with quote

zico wrote:
Wenn "HD", sollte man meiner Meineung nach von vorne anfangen - neue Engine, neues Leveldesign, was die "HD-Grafiken" auch gut rüberbringt.

so hier? http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.02.2012, 00:23    Post subject: Reply with quote

Euklideon ist ne nette Sache. Allerdings vermitteln die gezeigten Videos einen falschen Eindruck wenn man sie mit gewöhnlichem Rendering vergleicht. Im Video könnte man meinen, daß die dargestellte Welt unglaublich komplex ist, d.h. aus einer unglaublichen Anzahl von Polygonen besteht, weil man überall so tiefe Details darstellen kann.

In einem anderen Video wird die Engine kurz skizziert. Es ist eine Art Raytrace in einem sehr tiefen Suchbaum.
Man sollte Euklideon eher mit einem Fraktal-Programm zur Darstellung z.b. der Mandelbrotmenge vergleichen. Die Mandelbrotmenge selbst läßt sich durch eine einzige kurze Formel beschreiben, und alle beliebig hohen Details ergeben sich dadurch daß lokal beliebig genau per "Raytrace" gerechnet wird. Wer aber ein Fraktal mit einem extrem hochaufgelösten Bild verwechselt der staunt zu Unrecht.

Euklideon arbeitet ähnlich, nur daß keine rekursive Formel zur "Suche" von Pixeln angewendet wird, sondern ein (womöglich zyklischer) Suchbaum durchlaufen wird. Das sieht man auch in der Szenerie. Dabei ist nicht jedes Sandkorn (oder jede Palme) explizit in der Szene enthalten, sondern abstrahiert nur einmalig im Suchbaum. Daher sieht auch jede Palme und jedes Sandkorn gleich aus, und die globale Welt kann im Prinzip beliebig groß sein, da sie nur Verknüpfungen im Suchbaum entspricht.

Das Video sieht tatsächlich sehr beeindruckend aus, die Engine fokussiert sich dabei aber auch nur auf diesen einen von großenAspekt, einen beliebig hohen Detailierungsgrad.
Jetzt ist es aber ziemlich schwierig dort eine *bewegte* Szene zu implementieren. Traditionell muss man nur Polygone verschieben, bei Euklideon muss man dann aber wohl den Suchbaum selbst manipulieren. Das Umhängen in tiefen Bäumen ist aber erstmal viel komplexer als das bloße Ändern von Koordinaten einiger Polygone. Aber wer weiß ob die Jungs das nicht auch gut hinbekommen ^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 19.02.2012, 02:18    Post subject: Reply with quote

Ich mein Nichtmal unbedingt "unlimited details". Ich bin nur der Meinung, dass wenn ein Objekt in einem Spiel Texturen von 1024x1024 hat, sollte es auch mehr als 12 Polygonen bestehen. Ansonsten wirken die Texturen nicht wie eine wirkliche Oberfläche, sondern wirklich nur auf ein aufgemaltes Bild - meine Meinung.

klar, wenn wir irgendwann "unlimited Details" haben, werden wir keine Texturen mehr brauchen. Winken

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 19.02.2012, 11:16    Post subject: Reply with quote

Das wichtigeste ist erstaml das die BOsse wieder funktionieren Smilie
Aber danke erstmal an alle. Werde ich wohl ein paar tage warten müssen erstmal ^^
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 02.03.2012, 14:51    Post subject: Reply with quote

Die Version 0.57.2 wurde veröffentlicht. Der Bug sollte damit behoben sein.

Nochmal zur Erinnerung: Wird ein Savegame IM Bosslevel geladen, wird der Boss weiterhin sich stillschweigend malträtieren lassen. Also bitte ein Savegame VOR dem Bosslevel laden.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 02.03.2012, 20:44    Post subject: Reply with quote

und ich kann dir nicht die save games schicken? ^^ das wäre grade irgendwie blöd alles nochmal zu spielen Sehr glücklich
aber danke erstmal für die neue version Smilie das ist fantastisch. werde sie mal am WE gleich anspielen.

wenn ich dir die save dateien schicken kann dann sag bescheid wo die genau sind bitte ^^
danke im vorraus
Back to top
View user's profile Send private message
Misa
Forum-Nutzer


Joined: 28 May 2011
Posts: 18

PostPosted: 02.03.2012, 20:49    Post subject: Reply with quote

achso und wie installiere ich die neue version? einfach ins verzeichnis über die alte schmeißen?
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 02.03.2012, 22:09    Post subject: Reply with quote

Update einfach indem du die alle Dateien aus der ZIP in deine vorhandene Installation hineinkopierst. Dabei alle alten Dateien überschreiben.

Übrigens musst du nicht das ganze Spiel neu spielen. Hast du nur *ein* Savegame *in* einem Bosslevel wird nur dieser Boss nicht funktionieren. Alles was danach kommt (also alle darauf folgenden Bosse) klappt wieder optimal. Wenn dus nicht übers Herz bringen kannst, diesen Boss so über den Jordan zu befördern, kannst du mir das Savegame an zico@dxx-rebirth.com schicken. Aber je nachdem wie viele Anfragen ich da kriege und je nachdem wie es um meine Zeit bestellt ist, kann das einige Tage dauern. Also würde ich eher bitten, dass WENN es geht, das durch Neuspielen oder "Boss-hilflos killen" zu lösen.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group