Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Avatars / Benutzer-Bilder / Userpix

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Test und Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hmm....
Mein avatar ist verschwunden und der versuch ihn neu hochzuladen ist nicht erfolgreich wie man sehen kann.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 22:55    Titel: Avatars / Forum-Benutzer-Bilder / User-Pics Antworten mit Zitat

Moin!

Habe Deinen Post zum Anlass genommen das ganze mal öffentlich klar zu stellen:


Generell:

Eigentlich wurden die "Remote-Avatars" schon vor einer ganzen Weile abgeschaltet. Also die Möglichkeit Internet-Links zu Bildchen ins Profil einzubinden.

Einige Leute hatten Ihre Avatars (also die Bilchen die unter dem Namen der Benutzer hier links im Forum auftauchen) bei irgendwelchen free-hosts.

Somit kam dann Spam / Werbung in die Foren und die Ladezeiten waren hoch. Ich hatte Beschwerden daß bestimmte Themen so langsam laden würden.

Um dann herauszufinden daß nicht das Descentforum dafür verantwortlich ist sondern die externen Inhalte.

Ich habe also den erlaubten Speicherplatz für jeden Benutzer erhöht damit Dateien / Bilder die hier ins Forum geladen werden auch HIER gehostet werden.

Dann rennt das ganze auch schnell und sauber.

_______________________________

Zu Dir, Dark:

Dein Avatar war ein Remote-Avatar - daher war es weg.

Hochladen konntest Du es nicht weil es größer ist als 15KB - nämlich ~70KB.

Ich habe die maximale Größer für Avatars nun so weit gelockert (im Zeitalter von DSL / Kabel passt das - Modem-User und andere Nasen sind eh Kummer gewohnt) daß Du Deinen Apparillo wieder hochschrauben kannst Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Als ich gerade Deine Email-Adresse sah dachte ich jedoch "dem sollte ich die Avatars eigentlich eher GANZ verbieten" :p </zynismus>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ? Verlegen
Die Mailadresse funktioniert doch.
Das hochladen des Avatars dagegen noch nicht.
Auch andere Änderungen (Alter) werden nicht angenommen.
Oder mach ich irgend was falsch ?

Nachtrag: Altersänderung funktionierte nur deshalb nicht weil ich es immer zusammen mit dem Avatar machen wollte.
Ohne Avatar gehts.

Nachtrag2: Ich habs jetzt mal mit nem anderen Avatar versucht. Einfaches Bilchen 64x64 12,05 Kb. Auch das wird nicht angenommen.
Scheint also nicht am Avatar zu liegen. Wähle ich allerdings einen aus der Liste (also diese Bälle) dann funzt es.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage


Zuletzt bearbeitet von Dark am 14.02.2012, 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Scheint also nicht am Avatar zu liegen. Wähle ich allerdings einen aus der Liste (also diese Bälle) dann funzt es.

Doch. Liegt am neuen Geschmacksfilter. Kannst nun nicht mehr jeden beliebig hässliche Avatar hochladen. zwinkern


Zuletzt bearbeitet von exi am 14.02.2012, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

exi hat folgendes geschrieben:

Doch. Liegt am neuen Geschmacksfilter. Kannst nun nicht mehr jeden beliebig hässliche Avatar hochladen. zwinkern


So so meister yoda... Auf den Arm nehmen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage


Zuletzt bearbeitet von Dark am 15.02.2012, 11:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm


DoLogoShiningAvatar.gif
 Beschreibung:
Toast
 Dateigröße:  6.73 KB
 Angeschaut:  2620 mal

DoLogoShiningAvatar.gif


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler bestätigt.

.. das Problem scheint schon lange da zu sein - wurde nur nie berichtet.

Du bekommst OBEN eine Fehlermeldung (im CheckorsSO Style recht unauffällig) die besagt daß die Datei nur im GIF, PNG, JPG Format sein darf.

GIFs gingen da irgendwie nicht mehr.

Dreck. Hat mich ne Weile gekostet die Macke zu finden und zu lösen, aber hey:

Fixed. Smilie


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 15.02.2012, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
GIFs gingen da irgendwie nicht mehr.

jpg funzte auch nicht. Nu jehts endlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Atan hat folgendes geschrieben:
Code:
GIFs gingen da irgendwie nicht mehr.

jpg funzte auch nicht. Nu jehts endlich...


Komisch bei mir ging es, bei exi und Fischlein gingen JPGs auch. Nun denn - das Ursache des Problems war scheinbar ein PHP Update irgendwann - bei dem einige Module "deprecated" eingestuft wurden und nicht mehr gingen. War also schon deswegen auch sinnig diesen Fix vor dem Umzug zu machen, da durch diese Macken auch noch ganz andere kleine Probleme in den Logs aufgetreten waren.

Also Danke für den Hinweis Dark!

@Atan "endlich"? Soll heißen, Du wusstest von dem Fehler schon länger? Pfui Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heul nicht Smilie
Habe vor ein paar Tagen damit rumprobiert und dachte das Problem lag (wie fast immer) bei mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Test
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Atan hat folgendes geschrieben:
Heul nicht Smilie
Habe vor ein paar Tagen damit rumprobiert und dachte das Problem lag (wie fast immer) bei mir...


PWAHAHAHAH! zu spät! Aber es waren eher Tränen vom lachen - das passiert bei mir wohl mal wenn ich mit Dreck schmeiße Sehr böse Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Test und Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group