Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Boss Roboter in Descent 1 und 2

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Spirit
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jun 2004
Posts: 44
Location: Gießen

PostPosted: 18.08.2011, 14:28    Post subject: Boss Roboter in Descent 1 und 2 Reply with quote

Hallo liebe Material Defender, Roboter und was sonst noch so im Descent Universum hermfliegt!

Ich habe ein Problem.

Aus irgendeinem Grund schaff ich es nicht meine Bossroboter in selbstgebauten Levels dazu zu bringen sich zu verhalten, wie in den normalen Descent levels. Zuerst hab ichs mit den üblichen Tricks versucht, Einstellungen ändern, etc. Dann später mit etwas kreativeren Methoden, gut zureden, zum Essen einladen, bestechen.. Lachen

Aber nichts hat geholfen. Traurig

Nun wende ich mich voller Hoffnung an euch, vielleicht wisst ihr ja weiter. Was muss ich tun damit sich die bossroboter normal verhalten? Einem wollt ich sogar mal Frühstück machen, aber als antwort hab ich ein paar Smarts entgegenfliegen sehen.

Naja.. wenigstes etwas.

Aber teleportieren? Nüscht. Roboter erzeugen? Nada.

Also, vielleicht irgendwelche cube-funktionen? Oder advanced object data? Flags vielleicht?

Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende. Traurig

_________________
Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.

Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.08.2011, 18:02    Post subject: Re: Boss Roboter in Descent 1 und 2 Reply with quote

VEX-Spirit wrote:
Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende. Traurig

also als erstes würde ich maschinensprache versuchen.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.08.2011, 21:14    Post subject: Re: Boss Roboter in Descent 1 und 2 Reply with quote

Floyd wrote:
VEX-Spirit wrote:
Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende. Traurig

also als erstes würde ich maschinensprache versuchen.


hahahahahaha klasse Lachen naja mal das latein buch beiseite ........................

probier es mal mit einer anderen editor version das wirkt manchmal wunder ,in der aktuellen version 68 steckt ein bug denke ich und zwar funktionieren die trigger nicht welche für die bot generatoren verantwortlich sind .
ich baue z.Z. an einem Level und verzweifle auch bald an den Bot Generatoren .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Spirit
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jun 2004
Posts: 44
Location: Gießen

PostPosted: 19.08.2011, 01:07    Post subject: Reply with quote

Nein, nein, nicht die robot maker (also die Bot Generatoren) sondern der Bossroboter macht keine Roboter.

Normalerweise, wenn man einen Boss Roboter angreift, dann erschafft der manchmal Roboter. Und teleportiert sich herum und so.

Das machen Boss Roboter aber in selbst gebauten levels nicht, aus irgendeinem Grund. Und meine Frage ist warum das so ist und wie ich die Boss Roboter dazu bringen kann, sich genau so wie in den original Descent Leveln zu verhalten.

Und Maschinensprache habe natürlich als erstes versucht - so hab ich folgendes auch rausgefunden: Das ist egal in welcher editor version so. Sogar egal ob dmbII oder dle-xp.

Vielleicht kann ja jemand besser maschienensprache als ich - das beste was ich bislang geschafft habe gab folgendes zur Antwort:

"GrrrnNNFFF! - Pew, pew, pew!"

Allerdings war das auch ingame, und ich glaube da verläuft die Kommunkation relativ einseitig. Lachen

_________________
Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.

Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt?
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 19.08.2011, 12:29    Post subject: Reply with quote

Also ich glaube in irgend einem custom Level hab ich den Boss zumindest mal teleportieren gesehen... also müsste es schon mal prinzipiell möglich sein. Da das mehr als 10 Jahre her ist weiß ich leider nicht wie das Level hieß.

Ich könnte nur noch raten die Original Levels 7 und 27 anzuschauen und checken ob die Bereiche in der sich der Boss teleportieren kann irgendwelche Flags oder Tags haben. Hast du aber vielleicht schon gemacht
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.08.2011, 16:17    Post subject: Reply with quote

Also es ist unglaublich lange her das ich D2 levels gebaut habe und möglicherweise irrt sich mein altes hirn ja auch, aber ...

wenn ich mich recht erinnere müssen die cubes in denen der reaktor steht das reaktorflag erhalten.
Das gleiche gilt auch für levels in denen statt eines reaktors ein bossbot vorkommt.
Soweit ich mich erinnere, kann man mehr als nur einem cube das reaktorflag geben.
Der bossbot muss sich in einem dieser cubes befinden und teleportiert sich auch nur in cubes die dieses flag haben.
Damit lässt sich gut steuern wo der boss auftauchen kann und wo nicht.
In diesen cubes verhält er sich dann auch wie ein bossbot.

Sollte ich mich irren - sorry - aber es ist wirklich lange her... Winken

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Spirit
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jun 2004
Posts: 44
Location: Gießen

PostPosted: 19.08.2011, 21:29    Post subject: Reply with quote

Boogie: So ist es, die cubes scheinen sich nicht von anderen cubes zu unterscheiden.

Dark: Ich habe eben nochmal um ganz sicher gehen nachgesehen - die cubes in der Boss roboter gegend sind alle auf "normal" gesetzt und nicht "reactor". Es gibt nur einen reactor cube und das ist der, wo das reactor dummy object drin ist, in Bossroboter leveln.

Danke aber schon mal für die ganzen Vorschläge!

_________________
Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.

Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt?
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 20.08.2011, 08:43    Post subject: Reply with quote

Der Reaktor cube ist ja auch dafür da damit in Anarchy dort auch ein Reaktor zu finden ist. Der Boss ist ja schließlich so wie alle anderen Bots dann weg.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.08.2011, 13:15    Post subject: Reply with quote

Ok - dann war meine erinnerung da wohl doch etwas löchrig Winken
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.08.2011, 14:15    Post subject: Reply with quote

Warum nicht einfach den Original-Level soweit zurückbauen, wie der Boss noch wie gewünscht funktioniert, und dann den eigenen Level importieren ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group