Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 2 Editor 1.8.64

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 17.06.2011, 00:12    Post subject: Descent 2 Editor 1.8.64 Reply with quote

Ich hoffe hier gibt es noch Akteure die mit dem aktuellen Leveleditor vertraut sind oder mir auch so einen Tip oder Rat geben können zu folgenden Problem.

Gerade bauen ich an meinem 2. Level ,das 1. ist wohl ganz gut gelungen denke ich .

Der besseren Übersichtlichkeit baue ich das Level in mehreren Segmenten ,mal ein grösserer Raum mal eine grösserer Abschnitt. Diese Segmente statte ich komplett mit Wällen,Türen und Texturen etc. aus und speichere sie dann als .blx Setgmenten (Cubes) ab da die Wälle und Türen dann erhalten bleiben und nicht wie im .blk Format in dem Türen und Wälle nicht mit abgespeichert werden,fügt man später ein .blk Segment ein fehlen Türen und Wälle.

Aktuell habe ich das Problem das nach dem einfügen eines abgespeicherten Segmentes in das teilfertige Level das Spiel aus dem Editor heraus zu starten gefühlte 10 min dauert und beide Prozessoren meines Acer 7730 mit 100 % arbeiten, der RAM liegt bei 1,8 GB bei gesteckten 4 GB .
Starte ich das Teillevel mit dem zuletzt eingefügten Segment direkt aus dem Spiel heraus liegt das gleiche Problem vor egal ob 32 o. 64 bit Version von Descent 2

Ich habe schon hin und her probiert die Segmente als .blk abgespeicht ,die Segmente untereinander getauscht und alle Hardware hungrigen Einstellungen deaktiviert ,keinerlei Besserung. Bei meinem 1 . Level hatte ich dieses Problem nicht obwohl ich es auch aus einzelnen und noch grösseren Segmenten gebaut habe.

Ich kann nicht nachvollziehen welche rechen intensiven Vorgänge da ablaufen sollen das das starten so lange dauern kann und beide Prozessoren ans Limit treiben .

Problem dabei ist das ich die Bedienung des Editors komplett autoditakt erlernen musste und den Editor sicher noch nicht im ganzen Umfang bedienen kann und die Chancen bei dem "Hersteller" des Editors Informationen zu bekommen eher sehr gering sind (aus bekannten Gründen)

Ich habe grossen Spass am Level bauen für Descent 2 und würde ungerne an dieser Situation scheitern und bin über jeden Rat oder Tip dankbar.

Ich weiss das dieses Forum nicht der ideale Ort ist um dieses Problem zu posten allerdings das einzige in dem ich eine vernüftige Antwort bekommen kann Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 17.06.2011, 18:40    Post subject: Reply with quote

Ich habe von diesem Editor leider keine Ahnung, habe zuletzt vor ewigen Zeiten noch mit dem absturzfreudigen Devil rumgebastelt. Eine ad-hoc-Lösung wird glaube ich keiner parat haben, aber grundsätzlich ist dieses Forum schon der Platz, wo ich so eine Frage stellen würde.
Wenn Du magst, kannst Du mir das Levelprojekt gerne mal mailen, und ich versuche das Problem auf meiner Kiste, die auch ordentlich Wumms hat, nachzuvollziehen. (Will das Ding endlich mal unter Last qualmen sehen Sehr böse )
Vielleicht kriegen wir das mit vereinten Kräften per try-and-error gelöst, falls nicht doch irgend jemand hier das Problem bereits kennt.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 17.06.2011, 22:46    Post subject: Reply with quote

Hallo Zorc

Die perfekte Lösung zu bekommen wär auch zu schön um wahr zu sein ein Tip in welche Richtung ich suchen oder probieren könnte wär auch schon eine Massnahme und wenn sie zum Erfolg geführt hätte dann wär sie perfekt Winken

Ich nehme Dein Angebot gerne an und hab Dir das Teillevel und das zuletzte eingefügte Segment per Mail zukommen lassen und ich hoffe der Vorführ Effekt schlägt nicht zu und bei Dir funktioniert es ohne Probleme .

Ich hoffe Deine Kiste kommt nicht an den Schmelzpunkt und wir haben hier auch ein China Syndrom
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.06.2011, 02:08    Post subject: Reply with quote

Kein Vorführeffekt, im Gegenteil, bei mir tut sichnoch weniger als bei Dir, wenn ich aus dem Editor starten will, passiert gar nichts, nicht nur 10 min. lang, war ein gutes Stündchen in der Badewanne, kam wieder, nix.
Prozessorauslastung Null, Mem durch Editor belegt 59,5 MB.
Wenn ich den Level aus rebirth 0.55.1 starte, stürzt mit rebith kommentarlos ab. Muss da noch mal auf meinem Spielerechner testen, auf dem ich mehr D2 Versionen habe. Vielleicht ist in meiner gewachsenen D2-Installation hier der Wurm drin, das sollte man auf einem frisch installierten D2 testen, damit es nur am Level, und nicht am vermurksten D2 liegt. Hab Samstag und Sonntag Dienst, werd erst Montag wieder Zeit zum rumspielen haben
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.06.2011, 11:20    Post subject: Reply with quote

hmmmm.....merkwürdig .......ich setzte mal voraus das du die aktuelle version des editors verwendest aber in dem teilstück ist doch nichts grosses verbaut ,paar cubes ,wälle und texturen ,2 türen .
irgendwie hab ich den verdacht das das problem beim einfügen des segmentes entsteht nur viel falsch machen kann man doch da nicht aber scheinbarr doch Traurig
ich habe gestern abend mal das letzte segment als separates level angelegt einen player rein getan und schon startet das segment ohne probleme das es bei dir garnicht will stimmt mich nachdenklich .
stürzt es denn auch bei dir ab wenn du es aus dem spiel als neues game startest ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 18.06.2011, 11:49    Post subject: Reply with quote

Versuch doch mal den level mit Devil zu öffnen und dann neu abzuspeichern.
Vielleicht hilft das ja.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.06.2011, 23:58    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Versuch doch mal den level mit Devil zu öffnen und dann neu abzuspeichern.


Gute Idee nur hab ich Devil nicht aber Zorc sicherlich er könnte das mal probieren.

Sollte das von Erfolg gekrönt sein wär das ne gute Sache allerdings kennen wir die Ursache dann immer noch nicht um diesen Fehler in Zukunft beim Levelbau zu vermeiden Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.06.2011, 12:38    Post subject: Reply with quote

das ist ein trip in die Vergangenheit.. hab auf einem alten Patritionsimage noch einen Devil 2.21 gefunden, absturzfreudig wie eh und je.. beendet sich beim Versuch, den Deinen deep level zu laden, was aber dran liegen kann, dass ich in irgendwelchen .bat dateien noch Pfade zu den Descent directories anpassen muss. War einschneller erster test, erfordert mehr Zeit, ich muss jetzt zum Nachtdienst, vielleicht hab ich Montag Zeit zum weiterforschen,wenn ich ausgeschlafen hab. Devil ist echt pain in the ass, da weiss man karx´s 1.8.64 erst richtig zu schätzen, wenn man diese alte Devil-Kröte wieder angeworfen hat.. kompiliert in 1997 Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.06.2011, 22:40    Post subject: Reply with quote

Ich hätte hier noch ne deutsche devilversion auf meiner seite....
www.darklevels.de/DEV_G22K.EXE

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.06.2011, 23:09    Post subject: Reply with quote

Danke Dark, saug ich mir morgen, wenn ich wieder zuhause bin.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 20.06.2011, 16:46    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Ich hätte hier noch ne deutsche devilversion auf meiner seite....
www.darklevels.de/DEV_G22K.EXE


Den Oldtimer muss ich mir unbedingt mal ansehen Winken

Deep Update : Hab ein neues Segment gebaut und eingefügt scheinbar alles Ok ,Ladezeiten haben sich nicht verlängert warum und weswegen das andere Segment nicht will Verrückt schade um die Zeit und Arbeit die ich da investiert habe hoffentlich passiert so etwas nicht wieder.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.06.2011, 23:20    Post subject: Reply with quote

Ich erinnere mich noch an den Bau meines ersten Levels (nie veröffentlicht):
Nach einer durchgemachten Devil-Nachtsession (fatalerweise mit Kraftwerk auf Kopfhörern) hatte ich am Morgen zum verdienten Schlafen dermaßen seltsame "geometrische" Halluzinationen, daß ich zwar hundemüde war, aber schweißnass in fast Todesangst nicht schlafen WOLLTE.

Es war wirklich der blanke Horror, Finger weg von Drogen Kinder :)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.06.2011, 13:12    Post subject: Reply with quote

HAHAHA!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group