Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

kein sound mit DOSbox

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
challoz
Forum-Nutzer


Joined: 01 Dec 2010
Posts: 6

PostPosted: 01.12.2010, 03:40    Post subject: kein sound mit DOSbox Reply with quote

hi an alle!
bin seit kurzem auf die idee gekommen malwieder descent zu spielen und versuch verzweifeld es zum laufen zu bringen! bin kein computer pro dh war ich froh das ich es mit DOSbox geschaft hab das game zum laufen zu bringen habe aber kein sound!!! hab mich auch kurz an dxx-rabirth versucht war mir dan aber zu verwirrend :?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2010, 03:45    Post subject: Reply with quote

Hi und Willkommen im Descentforum.de!

Versuche es am Besten noch mal mit dieser Anleitung für DXX-Rebirth:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=49307#49307

Wenn Du dabei Probleme hast oder nicht klar kommst können wir Dir helfen. Mit DOSbox spielt glaub ich niemand weil dafür Rebirth einfach viel zu toll ist Smilie

Viel Glück!
Back to top
View user's profile Send private message
challoz
Forum-Nutzer


Joined: 01 Dec 2010
Posts: 6

PostPosted: 01.12.2010, 04:38    Post subject: danke für deine schnelle antwort! Reply with quote

d1x 140 und d1x-rabirth hab ich mir schon runtergelade ich weis blos nicht wie ich das patchen soll usw Geschockt ich hab schon versucht die exe auszutauschen aber ich habs anscheinend nicht richtig gemacht... bin halt echt kein computer pro! kanst du oder irgenjaman mir das nochmal für dumme erklären Lachen

(ich konnt es mir nicht nehmen auch ohne ton etwas zu daddeln da is mir aufgefallen das man die y-achse von der maus nicht umstellen kann, zumindesr weiß ich nicht wie... geht das?)


Last edited by challoz on 01.12.2010, 05:34; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
challoz
Forum-Nutzer


Joined: 01 Dec 2010
Posts: 6

PostPosted: 13.12.2010, 17:53    Post subject: Reply with quote

Wenn Du dabei Probleme hast oder nicht klar kommst können wir Dir helfen.

währe echt cool weil mit dosbox leuft es überhaupt nicht flüssig und das vergrauelt das spiel hab schon keine lust mehr also bitte bitte erklär mir einer wie das mit dxx-rebirth funktioniert

Weinen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.12.2010, 18:24    Post subject: Reply with quote

OK gern...

Du hälst Dich leider immer sehr sehr kurz - in Deinem ersten Post hast Du ja noch nicht einmal geschrieben, ob Du die CDs hast, geschweigedenn, welche Version (Descent 1 oder 2) Du eigentlich spielen willst. Es fällt mir also etwas schwer Dir zu helfen, da Du noch nicht mal geschrieben hast, was Dein Problem war, bzw. was Deiner Meinung nach "verwirrend" ist.

Du hast geschrieben, Du hättest etwas ausgetauscht - davon steht nirgends etwas - vermutlich war das schon der Fehler.

Also hier mal die Anleitung, entnommen aus der aktuellen Readme.txt - (ich gehe erstmal davon aus, dass Du die D1 CD hast, und Du Descent 1 spielen willst)


  • Installiere Descent 1 von der CD

  • Lade die aktuelle D1X-Rebirth von http://www.dxx-rebirth.com/download-dxx-rebirth/ (vierter Link von oben, wenn Du Windows nutzt)

  • Extrahiere den Inhalt der grade heruntergeladenen ZIP in das Descent1 Verzeichnis (Vermutlich C:\Games\Descent\ - wenn Du daran nichts verändert hast).

  • Doppelklicke die d1x-rebirth-gl.exe um das Spiel zu starten.


PS: Danke an zico der uns davon in Kenntnis gesetzt hat, daß man die vorhandenen Descentversionen nicht mehr vorher patchen muss.


Last edited by Do_Checkor on 14.12.2010, 16:10; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
challoz
Forum-Nutzer


Joined: 01 Dec 2010
Posts: 6

PostPosted: 14.12.2010, 14:42    Post subject: Reply with quote

danke erstmal für deine antwort =)

ich hab descent 1 gedownloadet! dan hab ich es installiert und hab mir dan die anleitung zu dxx-rebirth durch gelesen, da stand ich soll das spiel patchen auf version 1.4 und dan d1x-rebirth in den descent ordner endpacken und mit d1x-rebirth-gl.exe das spiel starten!

beim patchen wusste ich schon nicht sorecht was ich machen sollte, ich hab halt irgendwas gelesen von: die exe austauschen, was ich dan auch gemacht hab(1.4) , und dan hab ich d1x-rebirth in den descentordner entpackt und bin auf die entsprechende exe gegangen... hat sich nichts getan... Traurig das ganze war zwar gut und veständlich formuliert aber irgendwas muss ich da voll falsch verstanden haben oder einfach nicht kapiert...

währe also echt super wen du mir erklähren könntest wie ich das richtig mache mit d1x-rebirth!

danke!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.12.2010, 16:10    Post subject: Reply with quote

Lieber Challoz,

die Anleitung steht über Deinem letzten Post. Das ist schon alles. Mehr muss man nicht machen. Die verlinkte Anleitung enthielt noch die Anweisungen, Descent 1 erst auf 1.4 zu patchen. Das braucht man aber seit der letzten Version scheinbar nicht mehr. Ich habe die Anleitung im Link entsprechend korrigiert.

Also am Besten noch mal alles deinstallieren bzw. löschen, und noch mal neu anfangen: D1 installieren und Rebirth in das Hauptverzeichnis entpacken, und dann mit der d1x-rebirth-gl.exe das Spiel starten...
Back to top
View user's profile Send private message
challoz
Forum-Nutzer


Joined: 01 Dec 2010
Posts: 6

PostPosted: 16.12.2010, 03:46    Post subject: Reply with quote

Also am Besten noch mal alles deinstallieren bzw. löschen, und noch mal neu anfangen: D1 installieren und Rebirth in das Hauptverzeichnis entpacken, und dann mit der d1x-rebirth-gl.exe das Spiel starten...[/quote]

hab ich gemacht und ich hab in meinem descent ordner jetzt einen d1x-rebirth_v0.56-win ordner und wenn ich auf den gehe und dan auf die darin enthaltene d1x-rebirth-gl.exe datei dan passiert garnichts Traurig weiß auch nicht was das soll hoffe ihr könnt mir helfen.... danke!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.12.2010, 14:48    Post subject: Reply with quote

challoz wrote:

hab ich gemacht und ich hab in meinem descent ordner jetzt einen d1x-rebirth_v0.56-win ordner und wenn ich auf den gehe und dan auf die darin enthaltene d1x-rebirth-gl.exe datei dan passiert garnichts Traurig weiß auch nicht was das soll hoffe ihr könnt mir helfen.... danke!


Gut - gehe mit dem Windows Explorer (Windowstaste + E) in Deinen Descent Ordner (C:\Games\Descent o.ä.) und wechsle dann in Deinen d1x-rebirth_v0.56-win Ordner ( C:\Games\Descent\d1x-rebirth_v0.56-win o.ä. ). Drücke nun Strg + A ( um alle Dateien zu markieren ), drücke dann Strg + X ( um alle Dateien auszuschneiden ), wechsle zurück in das Descent Verzeichnis (C:\Games\Descent o.ä. - z.B. mit der Rückschritt Taste) und drücke Strg + V ( um die Dateien aus dem Rebirth Unterverzeichnis in das Descent Haupverzeichnis einzufügen ).

Starte nun die d1x-rebirth-gl.exe (sollte ja nun unter C:\Games\Descent\d1x-rebirth-gl.exe liegen).
Back to top
View user's profile Send private message
challoz
Forum-Nutzer


Joined: 01 Dec 2010
Posts: 6

PostPosted: 16.12.2010, 23:14    Post subject: Reply with quote

Sehr glücklich juhu es klappt und das siet alles fiel besser aus und leuft so flüssig und woa.... geil danke!!!!

ich hab keine musik am anfang (ist ja egal) aber ist das normal?
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 17.12.2010, 20:41    Post subject: Reply with quote

Hey,

Das Problem mit der Musik scheint ein kleiner Fehler von mir zu sein. Wir kümmern uns um die Reparatur. Smilie

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.12.2010, 20:46    Post subject: Reply with quote

challoz wrote:
geil danke!!!!


Cool! Bitte sehr!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group