Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

30er Mods: Jetzt auch Online auf dem VEX Server
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 17.10.2010, 15:22    Post subject: 30er Mods: Jetzt auch Online auf dem VEX Server Reply with quote

Diejenigen die auf der letzten Do_Lan waren durften die Mod bereits erproben - nun laufen sie auch seit neuestem auf dem VEX Server: Die 30er Mods von Tebo

Kurzfassung: Mit diesen Mods wird es ermöglicht mit 30 pps zu spielen - dadurch wird das Spiel flüssiger und WTFs hoffentlich minimiert Smilie

Die genaue Beschreibung sowie das Downloadpaket findet ihr auf der vex-homepage:
http://www.vex-clan.de/infos/mods/30ermods

Heute Abend um 21:15 wird das Sonntags-CTF ebenfalls damit laufen - ich hoffe ihr seid dabei


Last edited by Boogie on 17.10.2010, 15:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 17.10.2010, 20:18    Post subject: Reply with quote

Ich wollte eben gleich versuchen, den Anarcy Mod mit 30pps zu benutzen, um zu testen, ob der auch mit menem langsamen Internet funktionert. Dazu lud ich zu erst die Mods runter und entpackte dann die .d3m Dateien nach /usr/local/games/Descent3/netgames. Die .dll Dateien ließ ich weg -- die funktionieren ja nur unter windows, es sind schließlich windows biliotheken.

Als ich dann das erste mal Versuchte, das Spiel "VEX-Ascent 30pps" zu betreten, hieß es nur "Error initializing module."

Beim zweiten Mal stürtzte Descent gleich beim Start ab(siehe screenshot)

Ich benutze die Loki Descent 3 Version unter Ubuntu Linux.



screenshot.png
 Description:
Das Terminal zeigte Hinweise -- vielleicht helfen diese
 Filesize:  286.85 KB
 Viewed:  735 Time(s)

screenshot.png


Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 17.10.2010, 22:24    Post subject: Reply with quote

Vermutlich enthält die .d3m-Datei keine kompilierte Version für Linux.

Schau mal mit einem Hog-Entpacker nach, ob in dem File eine .so-Datei drin ist.
Falls sich die .d3m nicht entpacken lässt, ist es höchstwahrscheinlich eine umbenannte .dll-Datei, die zu Linux ja garnicht kompatibel ist.


Findest Du keine Linux-Bibliothek, musst Du jemanden bitten (oder selber probieren), den Mod für Linux zu übersetzen. Soweit ich weiß braucht man dazu nur das D3-SDK und eine (ältere) Version des gcc.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tebo
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jul 2005
Posts: 21
Location: Schweiz

PostPosted: 17.10.2010, 23:27    Post subject: Reply with quote

Richtig, die mods unterstützen bis jetzt kein Linux.
Das kann geändert werden, sobald sich jemand findet, der sie entsprechend anpassen und kompilieren kann. Winken
(PM an mich wegen Code usw)
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 18.10.2010, 20:05    Post subject: Reply with quote

also dann werde ich das dem nächst mal versuchen, ich hab im moment leider viel anderes zu tun, deshalb kann ich es nicht gleich jetzt probieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.10.2010, 20:43    Post subject: Reply with quote

linuxfan, du hast hoffentlich nicht ernsthaft damit gerechnet dass du ins spiel kommst, wenn du die hälfte der dateien weg lässt.

zur zeit sind nur (win98/win2k? hat tie das damit gespielt?) winXP bis win7 und d3 mit wine getestet/lauffähig.
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 19.10.2010, 07:43    Post subject: Reply with quote

ich hatte tazächlich schon ein ungutes gefühl, als ich da die .dll Dateien gesehen habe...

Btw : Ich spiele mit der Loki-Version -- nicht mit wine.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.10.2010, 18:13    Post subject: Reply with quote

Wie gesagt, wenn Du mit Linux (native) spielst, wirst Du auf einen Linux-Port warten müssen. Vielleicht können geeignete Köpfe mit LD_PRELOAD einen kompatiblen Wrapper basteln.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 19.10.2010, 20:38    Post subject: Reply with quote

Also die .d3m enthält nur eine .dll und eine .str Datei. Ich werde demnächst versuchen, das SDK zum laufen zu bringen... dann versuche ich es selbst zu kompilieren...
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.10.2010, 20:19    Post subject: Reply with quote

Ich werde mal nachsehen, ob ich mir meine gcc 2.8.1 Testumgebung wieder zusammenbasteln kann - falls ja, kann ich Tebo bitten, mir den Code zu geben und anschließend den Mod für Linux kompilieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 21.10.2010, 20:03    Post subject: Reply with quote

Noch was ist mir aufgefallen.

Alle diese 30er-Mod-Server erscheinen in Vortex in rot, obwohl sie vorhanden sind. Ist das nur bei mir so oder liegt das generell an Vortex?
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 21.10.2010, 20:15    Post subject: Reply with quote

D.Cent wrote:
Ich werde mal nachsehen, ob ich mir meine gcc 2.8.1 Testumgebung wieder zusammenbasteln kann - falls ja, kann ich Tebo bitten, mir den Code zu geben und anschließend den Mod für Linux kompilieren.


Hey, das wäre fein!
Dann müsste nicht ich (der ich gar keine Ahnung vom Quelltexte Kompilieren habe) versuchen das hinzukriegen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.10.2010, 21:12    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:
Noch was ist mir aufgefallen.

Alle diese 30er-Mod-Server erscheinen in Vortex in rot, obwohl sie vorhanden sind. Ist das nur bei mir so oder liegt das generell an Vortex?


Liegt an Vortex. Ich werde die neuen MODs in ein Update-File eintragen, dann sind sie auch Auto-Downloadable Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 21.10.2010, 21:14    Post subject: Reply with quote

Ah supi, cheggy!! Sehr glücklich Genau das hilft mir weiter
Freu mich schon auf den neuen Mod

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 21.10.2010, 22:04    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Liegt an Vortex. Ich werde die neuen MODs in ein Update-File eintragen, dann sind sie auch Auto-Downloadable Smilie

Ich hoffe, das muß ich jetzt nicht verstehen. Ein Update-File für Vortex?? Winken
Jetzt schon?? Nach nur ein paar Jahren?? Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.10.2010, 09:01    Post subject: Reply with quote

Schäm dich Thomas.

Schreib ersteinmal selbst ein Programm was von Leuten mehrere Jahre aktiv und intensiv genutzt wird. Dann kannst Du dich über solche Dinge auslassen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.10.2010, 15:03    Post subject: Reply with quote

Kurzes Update: Habe jetzt eine Entwicklungsumgebung am Laufen (mit gcc 2.95.4). Die Version von GCC entspricht leider nicht der, die für Descent3 benutzt wurde, doch das macht nichts - ich konnte Anarchy problemlos kompilieren.

Sofern jetzt keine Probleme auftreten, sind die Mods in den nächsten Tagen für Linux fertig (mit Ausnahme von InstaReap - dafür gibt es noch immer keine Sourcen - Team-InstaReap geht allerdings).
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.10.2010, 23:37    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:
Ein Update-File für Vortex?? Winken


Kein Software-Update, sondern ein Update der MOD-Liste - eine Datei die sich Vortex beim Start zieht (von Descentforum.de). Das letzte Update war im März 2010.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 24.10.2010, 02:00    Post subject: Reply with quote

Schade...
Ich hatte das also doch falsch verstanden. Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.10.2010, 16:52    Post subject: Reply with quote

D.Cent wrote:
Ich werde mal nachsehen, ob ich mir meine gcc 2.8.1 Testumgebung wieder zusammenbasteln kann - falls ja, kann ich Tebo bitten, mir den Code zu geben und anschließend den Mod für Linux kompilieren.


D.Cent hats geschafft, die Seite unter http://www.vex-clan.de/infos/mods/30ermods wurde um die Linux-Version erweitert. Sehr glücklich


Last edited by Maulwurf on 24.10.2010, 16:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group