Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Kein Sound mit Rebirth

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 29.09.2010, 21:15    Post subject: Kein Sound mit Rebirth Reply with quote

Hi,

ich hab die neue Version 0.56 gezogen und ins Verzeichnis kopiert. Leider habe ich keinen Sound, weder Effekte noch Musik.

Mein System:
Win7 Prof 64 Bit
Creative X-Fi Titanium
4 Gb Ram

Falls du noch mehr Angaben brauchst, einfach bescheid geben.

Ansonsten: Respekt für dieses Release! Ich liebe es, wie butterweich sich die Bewegungen im Spiel anfühlen, überhaupt eine klasse Arbeit bis jetzt!
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 29.09.2010, 21:38    Post subject: Reply with quote

Heyooo,

Also es gibt da diverse Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte.

Hast du deine alte Installation übernommen und vllt. die INI nicht überschrieben, könnte dort vielleicht "-nosound", "-nomusic" oder "-nosdlmixer" aktiviert sein?

Auch startet das Spiel bei Erstkonfiguration mit der Einstellung NO MUSIC - dies kann man unter SOUND EFFECTS & MUSIC im Spiel abändern.

Zudem: Ohne das "OGG Soundtrack AddOn" spielt das Spiel normalerweise die originale MIDI Musik. Da Windows keinen seperaten MIDI Mixer mehr besitzt (oder auch einige XP Driver) kommt es oft vor, dass zusammen mit reduzierter MIDI Lautstärke auch die Soundeffekte stumm geschaltet werden.
Das OGG AddOn Pack behebt dieses Problem (sollte es der ausschlaggebende Punkt sein) und sorgt auch noch für ein extrem geniales Klangbild.

Sollte dies auch nicht helfen, schau mal in deinem Mixer für die Soundkarte nach und guck mal bitte, ob dort wirklich ALLE Regler hochgdreht sind... mir isses selbst mal passiert, dass ich ÜBERALL, ausser in meinem Browser, Sound hatte weil irgendwo ein spezieller Regler heruntergedreht war...

Falls alles nichts hilft, öffne bitte mal die Datei D1X.INI und trage dort "-verbose -debug" (ohne die Anführungszeichen) ein. Starte dann das Spiel und beedne es gleich wieder. Die Datei gamelog.txt sollt enun etliche Startinfos enthalten, die mir noch helfen könnten.

Danke schomal im Vorraus.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 30.09.2010, 21:06    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die vielen Tipps.Ich habe trivial angefangen und im Spiel versucht die Windows Regler zu prüfen (erweist sich als schwer, da nach dem Minimieren des Spiels nach ca. 2 sek. die Maus oben links forciert wird). Alles ok.

Nun habe ich die Sound Regler noch einmal kontrolliert. Alles ok soweit. Allerdings habe ich festgestellt, dass tatsächlich No Music eingestellt war, welches ich testweise auf Midi gestellt habe. -> Siehe da: Nicht nur Music sondern auch Effekte. Nachdem einmaligen Aktivieren funzen die Effekte nun auch ohne Musik. Sehr seltsam, aber ich bin froh, dass es läuft.
Sorry, so kann ich dir natürlich keine weitere Fehlerbeschreibung mehr liefern.

Vielen Dank!
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 30.09.2010, 22:52    Post subject: Reply with quote

Kein Ding. Leider entzieht sich dieses Problem ein wenig meiner Kontrolle - zumidnest soweit mein Kenntnisstand reicht (was natürlich auch inakkurat sein kann).
Daher kann ich die SC-55 Soundtracks emfpfehlen (http://www.dxx-rebirth.com/addons/). Zwar relativ große Downloads, aber ihre Qualität echt wert und sollten dieses Problem unter anderem auf Dauer terminieren.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 04.10.2010, 19:50    Post subject: Reply with quote

@zico: (gehört zwar nicht hier hin) die version 0.56 ist super von dir habe diese auf der lan mit zorc, exi, boogie etc. getestet. direkter zugriff auf die server einfach klasse! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group