Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

d321go [linux] beendet sich bei auswahl der Tracker für d3

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 06.09.2010, 20:05    Post subject: d321go [linux] beendet sich bei auswahl der Tracker für d3 Reply with quote

Flogendes Problem: Ich starte d321go gehe auf die 3 für Descent 3 und klicke auf "Tracker"... es dauert einen moment und das Programm beendet sich.
Logdatei liegt bei.



log.txt
 Description:
D321GO ausgaben auf der Kommandozeile...
Am Ende kam noch ein "Aborted", welches aber, auch mit "&>" nicht umgeleitet werden konnte...

Download
 Filename:  log.txt
 Filesize:  80.04 KB
 Downloaded:  734 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 07.09.2010, 23:19    Post subject: Reply with quote

Hi, Linux-Fan!

vielen Dank für das Feedback! Der Fehler tritt dabei auf, als er nachsieht, ob alle Missionen aus dem Tracker bei Dir vorhanden sind. Er schmeißt einen Error, wir müssten den Error nur sichtbar machen! Wir müssten dazu nur in den Constructor der ErrorClass (in der libodf) eine Ausgabe hinzufügen. Ein paar Fragen:
  • Du hast sicher die GTKmm GUI, oder? (Siehst Du notfalls im MainWindow unter Help->Info)
  • Bist Du mit dem gdb Debugger ein wenig vertraut? Es wäre eine handvoll Kommandos, ich könnte sie Dir zuschicken.
  • Kannst Du Dich erinnern, irgend etwas in deinem Missions-Verzeichnis in letzter Zeit geändert zu haben, z.B. Berechtigungen?

Gruß,
Lo
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 08.09.2010, 19:36    Post subject: Reply with quote

also... gtkmm hab ich, von gdb (und debuggern im allgemeinen) hab ich gar keine ahnung...

Das Problem war übrigens nur einige Minuten lang reproduzierbar, dann ging es wieder wie normal (ich konnte Tracker auswählen und ganz normal spielen...)

Ich hab mal eine ls ausgabe des Missionsverzeichnisses angehängt.



ls.txt
 Description:
Ausgabe von ls -lh /opt/ma/descent_3_missions
~/.loki/descent3/missions ist nur ein link auf /opt/ma/descent_3_missions

Download
 Filename:  ls.txt
 Filesize:  8.53 KB
 Downloaded:  665 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 08.09.2010, 23:29    Post subject: Reply with quote

Okay, aber falls es nochmal reproduzierbar wird, könntest Du bitte das hier probieren?

In der Shell
  • "gdb d321go"

Dann in gdb:
  • break error_class.h:189 (diese Zeile muss man evtl. etwas korrigieren, sollte aber bei dir hinkommen)
  • run
  • print what

Damit solltest Du übrigens zu Abstürzen jeder Art Fehlermeldungen nachlesen können (in höheren Versionen klappt das hoffentlich mit der Konsolen-Ausgabe Winken)
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 09.09.2010, 20:39    Post subject: Reply with quote

ok.... also es war jetzt erstmal nicht wieder reproduzierbar, wenn es nochmal auftaucht versuche ich das mit gdb...

PS: Kann es vielleicht sein, dass es etwas mit den Mods zu tun hat? Ich habe nämlich bemekrt, dass mir einige, wie z.B. HyperAnarchy fehlen (sie sind rot markiert, teilweise aber trozdem vorhanden, ich kann sie nicht spielen)...


Last edited by Linux-Fan on 09.09.2010, 20:41; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 13.09.2010, 22:13    Post subject: Reply with quote

Linux-Fan wrote:
PS: Kann es vielleicht sein, dass es etwas mit den Mods zu tun hat? Ich habe nämlich bemekrt, dass mir einige, wie z.B. HyperAnarchy fehlen (sie sind rot markiert, teilweise aber trozdem vorhanden, ich kann sie nicht spielen)...


Hi, also abstürzen sollte d321go deswegen eigentlich nicht - das würde keinen Sinn ergeben.
Das Problem mit den Mods kannst Du eventuell durch Umbenennen lösen. Ich erinnere mich, dass "Team Anarchy" unter Linux "tanarchy.d3m" heißt, es muss aber "Team Anarchy.d3m" heißen.
Ob sowas ähnliches auch für Hyper-Anarchy gilt, weiß ich gerade nicht, aber schau einfach mal nach - ich glaube, die Datei muss "Hyper-Anarchy.d3m" heißen. So heißt sie zwar bei mir, aber ich habe es noch nicht getestet.
Back to top
View user's profile Send private message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 15.09.2010, 18:57    Post subject: Reply with quote

Ich habs noch nicht richtig getestet, aber die entsprechenden mods scheinen jetzt zu funktionieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group