Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Facebook.com Gruppe und Einträge in anderen Social Networks
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jun 2009
Posts: 257

PostPosted: 10.06.2010, 16:52    Post subject: Reply with quote

Quote:
Nicht jeder der in einem Forum angemeldet ist schaut hier oft rein. Aber in die Social Networks schaut halt jeder regelmäßig der sich erst einmal damit beschäftigt ist (scheint eh eine Regel zu sein: Jeder hat was gegen StudiVZ , Facebook , Twitter und Co. - BIS er sich selber damit beschäftigt hat


Also ich bin in so einem Netzwerk angemeldet und habe mich auch schon ein bisschen damit beschäftigt. Trozdem sind mir Foren lieber (descentforum : beinahe tägliche aktivität, das andere : weniger als einmal im monat onlne).... deshalb trifft diese aussage für mich nicht zu....
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 10.06.2010, 18:26    Post subject: Reply with quote

Also bei Deinen Fotos kannst Du ja vermutlich noch angeben wer sie sehen darf. Aber was ist wenn Du dein bester Kumpel seine Saufbilder ins Netz stellt, auf denen Du auch zu sehen bist - und dich dann mit den Fotos verlinkt ?

Sicherlich, das Verlinken kannst Du womöglich untersagen/rückgängig machen. Aber der Personalchef kann sich ja auch einfach die Seite deiner Freunde angucken... da bist Du machtlos.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 10.06.2010, 18:39    Post subject: Reply with quote

sein wir doch mal ehrlich,welcher Personalchef durchforstet das WWW um sich über seine Neueinstellung kundig zu machen.Es wird auch da bestimmt Ausnahmen geben aber das sind halt die wenigen und dann kann ich mir vorstellen,daß dieser Personalchef auf dein Auftreten und dein Eindruck achtet um sich danach an seinen PC zu setzen und nach dir zu googlen.
Außerdem wenn halt ein angehender Filialleiter denkt er muß der Welt seinen Arsch oder sein Erbrochenes im WWW bereitstellen dann ist er selbst Schuld wenn er statt im Chefbüro im Flaschenlager landet.

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 11.06.2010, 17:53    Post subject: Reply with quote

sattmacher wrote:
welcher Personalchef durchforstet das WWW um sich über seine Neueinstellung kundig zu machen?


Kommt ganz darauf an, um was für einen Job es geht. Bei 80% der Jobs ist eine Webrecherche kaum zu vermuten. Aber die anderen 20%, um die geht es. Bei Personalentscheidunge kann es um richtig viel Geld gehen. Selbst bei "nur" 40k€ Jahresgehalt geht es immerhin um einen feinen neuen Mittelklassewagen.
Und mal angenommen, Du leistest Dir so etwas - würdest Du ohne zu googeln die Kaufentscheidung fällen?
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 11.06.2010, 18:05    Post subject: Reply with quote

Also ich habe mir einen Neuwagen geleistet ohne zu googlen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Aber da kann man ja monate drüber erzählen,außerdem 40000€ Jahresgehalt sind noch kein Grund im WWW zu googlen und Nachforschungen anzustellen.

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Realizer
Forum-Nutzer


Joined: 13 May 2006
Posts: 232
Location: south germany

PostPosted: 11.06.2010, 18:09    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
... Bei 80% der Jobs ist eine Webrecherche kaum zu vermuten. Aber die anderen 20%, um die geht es.?


Der Prozentsatz könnte noch stimmen Winken . Wartet mal ab wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

edit

Do_Checkor wrote:
...Dieses Thema ist KEINE Diskussion über Social Networks - wer darüber streiten will, möge ein neues Thema erstellen... Danke Smilie

Gottseidank ist dies in diesem Thread noch nicht passiert Auf den Arm nehmen Winken

_________________
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Last edited by Realizer on 11.06.2010, 19:07; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 11.06.2010, 21:05    Post subject: Reply with quote

Realizer wrote:
Acer wrote:
... Bei 80% der Jobs ist eine Webrecherche kaum zu vermuten. Aber die anderen 20%, um die geht es.?


Der Prozentsatz könnte noch stimmen Winken . Wartet mal ab wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.


Der wird noch lange stimmen. 1.) weil wir noch lange nicht genug robotik können werden dass wir keine handlanger mehr brauche und 2.) Familien im weniger akademischen Bereich immer noch die meißten Kinder haben und unser Bildungssystem nicht so durchlässig und fair ist wie es sein sollte.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 16.06.2010, 12:41    Post subject: Reply with quote

ich hasse dieses "gläsern machen" deswegen bin ich überall abgemeldet Mit den Augen rollen
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group