Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

defekter Plasma-TV 42" zu verschenken

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.06.2010, 09:33    Post subject: defekter Plasma-TV 42" zu verschenken Reply with quote

Da es mir alleine schon aus ökologischen Gründen schwer fällt das Dingen einfach so auf den Müll zu werfen will ich hier mal fragen, ob es einem von euch möglich ist sowas zu reparieren.

Es handelt sich um ein 42" Plasma-TV mit sep. Tuner-Box. Der Monitor ist also alleine ohne Empfangsteil. Vlt. ist es auch möglich das Dingen alleine zu betreiben, - aber ich habe davon so gut wie keine Ahnung...-

- Wohl gemerkt, ich will da nichts für haben, - nur mein "ökologisches Gewissen" beruhigen und einem evtl. mittellosen techn. Versierten die Möglichkeit geben an einen schönen TV zu kommen. Der Monitor eignet sich auch gut zum D3 zocken Winken
Wir müssten halt nur mal drüber reden wie das Dingen zu transportieren ist.

Es lohnt nicht das Dingen reparieren zu lassen Wie man mir sagte kommen da mal schnell 400Eu oder mehr zusammen. Ich habe mir eine neues Gerät für 500Eu zugelegt. Das würde sich also wirklich nur für jemand lohnen, der da wirklich Ahnung von hat und weiß dass er sowas reparieren kann, ohne kompl. neue Platinen kaufen zu müssen.
Evtl. hat ja einer Konnektion zu 'nem "Plasma-Friedhof" Winken, für Ersatzteile....

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 04.06.2010, 09:35; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.06.2010, 14:24    Post subject: Reply with quote

Ich versuche mal 'ne kurze Fehlerbeschreibung...

Es fing vor einigen Wochen(?) an, dass nach dem Einschalten für ca. die ersten 5 Min. Pixelfehler auftraten, wo dann "Fehlfarben" zu sehen waren. Danach wieder alles vom Feinsten.

- kurze Zwischeninfo: am unteren rechten Bildschirmrand ist eine Info in grün, die aussagt welche Signalquelle gerade genutzt wird -

Am letzten Montag sah ich eine zeitlang fern und schaltete das Gerät aus, aber innerhalb einer Minute wieder an, weil ich noch etwas nachsehen wollte. Da geschah es, dass das "Bild" nur noch aus so etwas ähnlichem wie Schnee bestand und auf der Seite wo die o.g. Einblendung sein sollte, ein entsprechend breiter Streifen erschien, wie früher bei einem durchlaufenden Bild. Danach dann nur noch ein schwarzes Bild. Also nicht dieses "Dunkelgrün" wie bei einem ausgeschalteten Monitor, sondern richtig schwarzes Bild.
So geschieht es nun nach jedem Einschalten, manchmal bleibt evtl. oben und unten ein kleiner Streifen, in dem etwas weiß zu sehen ist.

Ich hoffe das bringt evtl. Fachleute weiter....

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group