Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Headsetprobleme unter Win7

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 18.05.2010, 13:07    Post subject: Headsetprobleme unter Win7 Reply with quote

Hab mich mal mit TS3 beschäftigt und mein Headset rausgekramt. Leider musste ich feststellen, das beim Sprachtest die Lampe nicht angeht.
Die Einstellungen unter Win7 sollten soweit richtig sein, da ich eine Pegelanzeige bekomme (Systemsteuerung und auch in TS3 sowie CoD4).
Auch wenn ich unter der Systemsteuerung auf abhören gehe, kann ich mich im Headset hören.
Hab etwas gegoogelt und gemerkt, das es anderen wohl ähnlich ergeht, die auf Win7 gewechselt haben. Eine Lösung konnte ich bis jetzt aber nicht finden.

Hat evtl. jemand noch einen Tipp? PC Conifig ist in meinem Profil zu finden.
Das System ist auf dem aktuellsten Stand. Tipps wie, neues Bios, Treiber aktuell... könnt ihr also weglassen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.05.2010, 20:14    Post subject: Reply with quote

naja, ist doch klar wo das problem ist. es heißt "win7" ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.05.2010, 21:22    Post subject: Reply with quote

Hm, ich würde mal schauen ob in den Einstellungen unter Aufnahme mehr als ein Profil definiert ist, wenn ja checken ob auch alle DIE Soundkarte (auf der rechten Seite bei Aufnahmegerät) aktiviert ist, die Du nutzen möchtest, bzw. an der auch Dein Headset angeschlossen ist. Probieren ob "Dauersenden" geht (im Gegensatz zu Sprachaktivierung). Auch mal die verschiedenen Aufnahmemodi durchklingeln...

Wenn Du eine Onboard-Soundkarte drin hast, vielleicht mal Headset da dran klemmen und die probieren um zu sehn ob's was mit dem Treiber zu tun hat...

Good luck!
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 19.05.2010, 21:52    Post subject: Reply with quote

Hab soweit alles überprüft bzw. ausprobiert, was du geschrieben hast, bis auf den Onboard Sound.
Einstellungen waren alle OK und dauersenden hat auch nichts gebracht ungläubig
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.05.2010, 23:39    Post subject: Reply with quote

Mal versuchen wie sich das ganze verhält wenn du den Onboard Sound im Gerätemanager deaktivierst.

Ist die Soundkarte die Du verwenden willst, die Standardsoundkarte des Systems?

Früher hinkte Creative mit den Treibern bei XP hinterher, dann bei Vista (ich hab sogar ne Karte für die wurden keine Vista/Win7-Treiber gemacht) hinterher. Könnte mir gut vorstellen daß es ne Treibermacke ist.

Ich hab grade mal probiert wie sich das verhält wenn ich das Mic abschalte und dann nen Sprachtest mache - aber nee - das ist es nicht - das machter dann trotzdem...

Hm - sonst hab ich auch keine Ideen mehr - nutze allerdings auch noch kein Win7...
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 20.05.2010, 09:34    Post subject: Reply with quote

Bin grad auch mit meinem Latein am Ende...

Onboard Sound ist deaktiviert. Im System taucht auch nur meine Soundkarte auf, alle Einstellungen habe ich nun x-mal überprüft und sollten soweit stimmen (unter XP hats ja auch problemlos funktioniert).
In TS3 ist mein Mic ausgewählt. Pegelanzeigen bekomme ich bei TS3 und in der Systemsteuerung. Wenn ich auf abhören gehe, kann ich meine Stimme im Kopfhörer hören. Also sollte das Headset in Ordnung und auch richtig angeschlossen sein.

Es scheint wohl die Übergabe des Mic, vom System zu TS3 bzw. anderer Software nicht zu klappen. Wobei ich da aber nicht verstehen kann, das in TS3 der Pegel zu sehen ist?? Da sollte doch dann auch die verdammte Lampe angehen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.05.2010, 13:33    Post subject: Reply with quote

Ach so - SO weit geht das sogar!

Hast Du mal einen anderen Server versucht?

*räusper* der dritte Button von Links in der TS Hauptansicht ist aber nicht unterlegt oder? Kannst Du den drücken?
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 20.05.2010, 14:07    Post subject: Reply with quote

Button ist nicht unterlegt und kann ih drücken.

Was meinst du mit anderen Server? Zum Einstellen des Mic brauche ich doch keinen Server oder?
Ich war bereits auf dem 'Standartserver' der unter 'Verbinden' zu erreichen ist.
Kann alle hören, Lampe bleibt natürlich beim Sprechen immer noch aus.
Hab hinter (nicht vor!) meinem Namen ein durchgestrichenes Mic, da steht dann was von Talk Power.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.05.2010, 14:31    Post subject: Reply with quote

oddy wrote:
Button ist nicht unterlegt und kann ih drücken.

Was meinst du mit anderen Server? Zum Einstellen des Mic brauche ich doch keinen Server oder?
Ich war bereits auf dem 'Standartserver' der unter 'Verbinden' zu erreichen ist.
Kann alle hören, Lampe bleibt natürlich beim Sprechen immer noch aus.
Hab hinter (nicht vor!) meinem Namen ein durchgestrichenes Mic, da steht dann was von Talk Power.


Ja - wenn Dein Mic aus wäre, würde das VOR Deinem Nick erscheinen...

Dahinter klingt für mich nach Server- / Channel-Rechten - ich hab Dir ne PM geschickt - schau mal...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.05.2010, 21:02    Post subject: Reply with quote

oddy wrote:
Button ist nicht unterlegt und kann ih drücken.

Was meinst du mit anderen Server? Zum Einstellen des Mic brauche ich doch keinen Server oder?
Ich war bereits auf dem 'Standartserver' der unter 'Verbinden' zu erreichen ist.
Kann alle hören, Lampe bleibt natürlich beim Sprechen immer noch aus.
Hab hinter (nicht vor!) meinem Namen ein durchgestrichenes Mic, da steht dann was von Talk Power.


ja sag das doch gleich. Talk Power ist nötig damit man sprechen darf, und die muss dir ein Mod etc erteilen. In TS3 kann man für jeden Käse Talk Power definieren. Standarduser haben talkpower 50, und wenn ein channel auf 75 gesetzt ist, dann darf der normale user dort nicht sprechen, außer er bekommt mehr talk power.
Tests doch mal auf dem vex- server, da darf man immer sprechen. am besten gleich heut abend zum clan kloppen.
Infos sind hier: http://www.vex-clan.de/teamspeak


Last edited by Maulwurf on 20.05.2010, 21:07; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 20.05.2010, 21:27    Post subject: Reply with quote

Hab bereits mit Checky auf seinem Server sprechen können. Die ganze Aufregung war fast umsonst.
TS funktioniert, nur unter den Settings geht die Lampe immer noch nicht an.
Ist natürlich toll, wenn man alles ausprobiert um das sch*** Ding zum Leuchten zu bringen und nicht gleich zum Testen auf einen 'normalen' Server geht. Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group