Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Eine Handvoll Sidewinder 3D Pro Gameport -> USB Converter
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 05.11.2008, 19:25    Post subject: Reply with quote

Frage
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.11.2008, 23:27    Post subject: Reply with quote

Alles klar - also offenbar ein Konverter mehr verfügbar! Freut sich jemand anderes - kein Problem Smilie

Ich hab auch noch einen ungetesteten Konverter liegen, den werde ich aber nicht ungetestet weitergeben.

PS: Selbst n funkelnagelneuer Ferrari ist "gebraucht" weil KEIN Qualitätsprodukt ungetestet auf den Markt geht - nicht mal Kondome Smilie Sehr böse Auf den Arm nehmen Cool

Hach wie schön mal wieder was von Dir gehört zu haben - bei so netten Posts bekommt man echt SUPER Lust auch den Rest seiner extrem kläglichen Freizeit damit zu verbringen dass so alte Hasen wieder spielen können...

Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.11.2008, 23:34    Post subject: Reply with quote

Gern möchte ich mich selbst aus meinem ersten Post in diesem Thema zitieren, um weitere Fragen oder Misverständnisse auszuräumen:

Do_Checkor wrote:
Ich werde erstmal eine Weile lang auf Interessenten warten, und dann nach bestem Wissen und Gewissen Zusagen machen.


Do_Checkor wrote:
Seid also bitte so fair und seht von "Bestellungen" ab, wenn Ihr auch mit was anderem klar kommt, oder eh kein Interesse / keine Zeit habt regelmässig zu spielen - auch wenn's schwer fallen mag zu widerstehen.


Do_Checkor wrote:
Jedes Stück wurde vor Auslieferung von mir auf volle Funktion getestet.


Do_Checkor wrote:
Wenn dieser Lauf gut von der Bühne geht werde ich versuchen im späten Herbst nochmal meine Überredungskünste spielen zu lassen um vielleicht noch ein paar zu ergattern.
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 07.11.2008, 23:55    Post subject: Reply with quote

vom 30.06.2008

Do_Checkor wrote:
Bisher habe ich 5 klare Interesse-Meldungen.

Davon wenigstens einer von dem ich weiss: Kein Laptop - aber freie PCI Slots Smilie und einer von dem ich zunächst zweifle daß da wirklich Interesse ist wieder aktiv Descent zu zocken Smilie

Meine unklar ausgedrückte "Handvoll" wäre demnach noch nicht leer: 10 Stk. hab ich hier liegen...

Ich warte aber in jedem Fall noch mal bis zum kommenden Wochenende bis ich Zusagen mache...


Last edited by Laria on 07.11.2008, 23:57; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 08.11.2008, 00:45    Post subject: Reply with quote

@Checky,

wenn ich damals noch nicht mitgezählt wurde, gibt es also 6 Interesse- Meldungen.

Du nimmst das ganze zu persönlich. Ich will Dir Deine Freizeit nicht verärgern, sorry, aber ich finde ein Produkt anzupreisen, über mehrere
Monate, und es dann nicht auszuliefern, muß ich leider als "verarsche" sehen. Als ich die Mail bekam, dachte ich an eine Neuauflage.

Mit den Augen rollen

Hallo, an alle die mich kennen, oder auch nicht,
folgendes:

Hatte in meinem PC eine zusätzliche Soundkarte von "Hercules" "Muse surround LT" eingebaut. Lief unter XP auch ohne Probleme.
Betriebssysteme sind "XP_HOME" und "VISTA Ultimate"
Da Vista dauernd "blue screens hatte, und "ICH" Vista besser finde, mußte die Karte raus.

Mit einem "Syborg- Evo" komme ich nicht klar.

Also; entweder der Converter, oder es hat sich für "MICH" erledigt mit Descent im "Multiplayer".

(Bringt mich nicht um)

ist keine Drohung (lol)
sondern..... ist eben anders für mich nicht zu regeln.

Idee
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 08.11.2008, 15:50    Post subject: Reply with quote

Nun ja, er "preist" kein "Produkt" an, sondern macht das freiwillig für die Community in seiner Freizeit...
Wir können froh sein, dass es Leute gibt, die so was auf sich nehmen, also hat man nicht das Recht, zu meckern.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.11.2008, 16:59    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:

Du nimmst das ganze zu persönlich. Ich will Dir Deine Freizeit nicht verärgern, sorry, aber ich finde ein Produkt anzupreisen, über mehrere
Monate, und es dann nicht auszuliefern, muß ich leider als "verarsche" sehen. Als ich die Mail bekam, dachte ich an eine Neuauflage.


Smilie

Ja zugegeben hab ich mich da wohl bischen optimistisch ausgedrückt. Die "Verarsche" bestand aus 2 Auslandsaufenthalten, Aussendienstjobs, 4 Umzügen (inkl. Renovierungen) und diversen anderen Verpflichtungen.

Ich mach hier mal nen Haken an die Debatte und wiederhole:

Es sind noch Konverter zu haben Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.11.2008, 18:32    Post subject: Reply with quote

OK!

Alle Interessenten (die auf meine jüngsten emails reagiert haben), haben jetzt Ihre Konverter als versichertes Paket inkl. USB-Kabel zugesandt bekommen.

Alle anderen haben vorerst Ihre Option verloren.

Ich habe jetzt also noch weitere 5 Stück liegen die auf glückliche neue Besitzer warten...
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 17.11.2008, 21:40    Post subject: Reply with quote

Ich würd ja, aber ich benutze ja was anderes (Joystick). Mit den Augen rollen
Schon verrückt, ich erinnere mich an Zeiten da wäre für ein solches Teil gemordet worden. Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 18.11.2008, 09:37    Post subject: Reply with quote

hm, mal ne blöde frage wozu braucht man denn den Converter? Ist das so ne art Verlängerungskabel fürn Joystick Frage
Oder hab ich da noch nen anderen Vorteil von?

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 18.11.2008, 12:22    Post subject: Reply with quote

Markus wrote:
hm, mal ne blöde frage wozu braucht man denn den Converter? Ist das so ne art Verlängerungskabel fürn Joystick Frage
Oder hab ich da noch nen anderen Vorteil von?


Mit dem Converter kannst Du einen Microsoft 3D Pro mit dem USB Anschluss verbinden anstatt den Gameport zu benutzen. Für neuere Rechner ohne Gameport ne echte Alternative Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.11.2008, 12:28    Post subject: Reply with quote

Leute die das Problem haben wissen es nur zu gut wofür man ihn braucht - Du ganz offensichtlich nicht Sehr glücklich

OK also nochmal Zusammenfassung:

Der Microsoft Sidewinder 3D Pro ist ein Joystick den es nur mit Gameport Anschluss gibt. Gameports gibt es aber nicht mehr an allen Rechnern - können nur noch mit extra Soundkarten die noch einen haben nachgerüstet werden und selbst das funktioniert nicht mit allen Soundkarten / auf allen Rechnern. Besondern jedoch sind die Notebook-Nutzer betroffen denn für die gibt es auch keine Soundkarten mit Gameport mehr und nen Gameport in Notebooks gibt es eh schon lange nicht mehr.

Gegen dieses Problem gibt es nun einige findige Leute wie Grendel die einen Konverter entwickelt haben die wie eine Art Adapter von Gameport-Stecker auf USB-Stecker wirkt. So kann man also den Sidewinder 3D Pro an allen aktuellen Rechnern betreiben. Ein Treiber ist nicht nötig da die Firmware des Konverters alles notwendige enthält.

Von diesen Konvertern habe ich eine Reihe herstellen lassen und jetzt verteile ich die an akut BEDÜRFTIGE zum Preis von 39,-€ inkl. USB-Kabel und versichertem Versand.
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 18.11.2008, 12:54    Post subject: Reply with quote

hehe ok jetzt verstehe ich Smilie Also der MS 3D Pro sagt mir schon was, wird ja als bester Stick gehandelt und der hat also noch diesen alten Anschluß den ich bei meinem alten 133 MHz Rechner hatte Cool.

Also ne super sinnvolle Sache, den durch USB-Anschluß ergänzen zu können Pfeil Respekt gebührt dem der es möglich macht Sehr glücklich

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 18.11.2008, 20:32    Post subject: Reply with quote

@Markus: Und als informative Ergänzung... es gibt natürlich auch "handelsübliche" Gameport to USB-Konverter im einschlägigen Einzelhandel zu kaufen ABER... dann kann aber leider nicht auf alle Funktionen dieses Joysticks zugegriffen werden.
Ich glaube den für den letzten Schwung ist Cheggy mit einem Bekannten verantwortlich.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Winken


Last edited by Sniper on 18.11.2008, 20:33; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.11.2008, 22:04    Post subject: Reply with quote

@sniper: handelsübliche converter funktionieren überhaupt nicht damit
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 19.11.2008, 19:43    Post subject: Reply with quote

OH-oh, ich dachte, "wenigstens" die X- und die Y-Achse sowie Button 1 & 2 würden funktionieren. Geschockt

Last edited by Sniper on 20.11.2008, 19:29; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.11.2008, 22:03    Post subject: Reply with quote

Die Dinger funktionieren ja auch - nur eben nicht mit digitalen Joysticks sondern nur mit analogen. Der Sidewinder 3D Pro ist aber digital und damit ist es ne ganze ecke schwieriger.

Aber schöner Weise haben wir nen Grendel inder Community der mit seiner Entwicklung vielen alten Spielern "das Leben" gerettet hat.

An dieser Stelle will ich mich auch noch ein mal bei dem Bekannten / Descent-Freund bedanken. Die Arbeit so viele Dinger zu bauen und auch noch die Organisation der Baumaterialien einschliesslich Kabel bis zum fertigen Versand an mich stellt schon eine wirklich besondere Leistung dar.

Die Arbeit ist quasi unbezahlbar Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Deep_Hitman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jan 2002
Posts: 58
Location: Monaco

PostPosted: 30.12.2008, 02:22    Post subject: HIIIIIIIIIIIIEEEER !!! Reply with quote

Quote:
Also: Ich hab da noch diverse Leute im Hinterkopf die hier nicht so regelmässig lesen - von denen ich aber weiss daß sie nen 3D Pro mit Lappy nutzen wollten.


Hiiiiier!!!!

Ich werde jetzt D3 wieder installieren und mal sehen, wie aktiv das hier noch läuft. Nur Skybox ist ja öde.... Ich werd mich in nächster Zeit bei Checkor melden.

Btw: Freelancer hab ich aufgegeben (Sniper mag ich nicht...) und CS ist echt zu... ....naja... ....ist halt nur CS...Mit den Augen rollen

Interesse ist auf jeden Fall da! Der 3D pro natürlich auch (besser als mein SW pro)

cyas in the mines!

_________________
Deep Hitman


Fly ´n die!
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 30.12.2008, 13:39    Post subject: Reply with quote

nur mal so zur info, ich hab ja auf der letzten do_lan von checkor einen dieser konverter bekommen, und ich sag euch das ding ist jeden cent wert. der ms3dpro ist mit abstand der beste joystick für descent allgemein und auch für flugsims klasse geeignet. und mit diesem konverter lässt sich der 3dpro wieder vollwertig und ohne stress an jedem windows betreiben. also wer noch n guten 3dpro rumliegen hat, schnappt euch die blackbox!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.03.2010, 14:50    Post subject: Reply with quote

Der hier erwähnte Bestand ist aufgebraucht.

Eine Fortsetzung folgt:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4672

Bitte hier also nicht mehr posten - sondern im Fall von Bedarf in dem verlinkten Thema.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group