Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

EVE Online

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
kevin1gamer
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jan 2010
Posts: 12

PostPosted: 17.01.2010, 19:47    Post subject: EVE Online Reply with quote

Anyone here play EVE Online? If so, want to form a fleet together? My character is "CafeDelAmanda" (without quotation marks). You can get a free trial at: http://www.eveonline.com/
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
kevin1gamer
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jan 2010
Posts: 12

PostPosted: 17.01.2010, 19:49    Post subject: Reply with quote

Germanic Edition (Google Translator)
Wer hier zu spielen EVE Online? Wenn ja, wollen eine Flotte bilden zusammen? Mein Charakter ist "CafeDelAmanda" (ohne Anführungszeichen). Sie können eine kostenlose Testversion erhalten Sie unter: https://secure.eve-online.com/LanguageResources.aspx?lan=de-de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 18.01.2010, 00:34    Post subject: Reply with quote

At the Moment noone here is playing EVE-Online here.... (except of me) but, IF someday Descent is not played anymore, MAYBE some guys from here will start playing EVE.... (i hope so)..... but in here we all hope, that Descent will be played forever Winken


An alle anderen hier drinnen, ich hab nicht die geringste Ahnung wer das ist.... Geschweige denn wo der herkommt.... Geschockt
Wär er über das Deutsche Forum hier her gekommen, hät er in meinem Thread gepostet und würde deutsch sprechen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
kevin1gamer
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jan 2010
Posts: 12

PostPosted: 19.01.2010, 14:21    Post subject: Reply with quote

Garfield wrote:
At the Moment noone here is playing EVE-Online here.... (except of me) but, IF someday Descent is not played anymore, MAYBE some guys from here will start playing EVE.... (i hope so)..... but in here we all hope, that Descent will be played forever Winken


An alle anderen hier drinnen, ich hab nicht die geringste Ahnung wer das ist.... Geschweige denn wo der herkommt.... Geschockt
Wär er über das Deutsche Forum hier her gekommen, hät er in meinem Thread gepostet und würde deutsch sprechen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

What is your EVE character name?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 19.01.2010, 17:05    Post subject: Reply with quote

WTF is EVE??? Böse ungläubig
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.01.2010, 17:53    Post subject: Reply with quote

http://www.google.de/search?q=eve+online&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 19.01.2010, 18:48    Post subject: Reply with quote

THX@cent

WOW° This games is looking not bad! It seems to be similar to D3, isnt it? I would join it this evening.
cu there

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 19.01.2010, 19:43    Post subject: Reply with quote

Hey ich zock auch eve ^^ ob das ein Spion ist? Auf den Arm nehmen

Mein EVE-Char heißt PyroGX (wie sonst?) ^^. Ich zocke aber nicht wirklich aktiv in Fleets, hab mich mehr darauf spezialisiert schnell zu skillen. ^^

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake


Last edited by Sanwa5000 on 19.01.2010, 19:51; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 19.01.2010, 20:39    Post subject: Reply with quote

Die einzige Gemeinsamkeit die EVE mit Descent hat ist, dass darin Raumschiffe vorkommen. EVE ist kein FPS. Vielmehr ist es eine Wirtschaftssimulation mit RPG-Kampf-Elementen. Du fliegst zwar mit deinem Raumschiff rum, aber wenn es zum Kampf kommt sagst du deinem Schiff eigentlich nur, welchen Abstand es zum Gegner halten soll und womit es ihn bearbeiten soll. Du darfst dir das nicht wie bei X oder Freespace vorstellen wo man das Schiff descentartig steuert und tatsächlich zielen muss.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
The Lion
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2006
Posts: 55
Location: The Netherlands

PostPosted: 20.01.2010, 00:04    Post subject: Reply with quote

The Basewars D3 level is based on EVE I think. And possibly the Hyperspace levels too, not sure.
_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 20.01.2010, 00:47    Post subject: Reply with quote

Well my 3 Chars are:
Mardoh
Arovor
Ravora

@ Markus:
Das Spiel hat eine gemeinsamkeit mit Descent, und die ist, das es vollkommen anders ist als Games aus dem gleichen Genre

sonst würd ich dir mal meinen Post "Ganzsicher kein Clone aber vieleicht eine ALternative" empfehlen... dort gibts infos Winken

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller


Last edited by Garfield on 20.01.2010, 00:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.01.2010, 00:59    Post subject: Reply with quote

Hab das Spiel mal zu Weihnachten ausprobiert, konnte nicht widerstehen.

Ich muss überraschenderweise sagen: ich bin fast eingeschlafen. Durch das Anfängertutorial hab ich mich noch gequält, dann aber nicht mehr angerührt.
Mag sein, daß ich nur ein Bruchteil des Spiels gesehen habe, aber anklicken wo man hinfliegen will, mit welcher Waffe geschossen werden soll, und was in den nächsten paar Stunden gelernt werden soll .... das ist mir zu langweilig.

Vor allem da die einzige "Währung" letztendlich simpelste Spielzeit ist, die sich der Hersteller natürlich dann happig bezahlen läßt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
chaosFly
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2006
Posts: 63
Location: Neuss

PostPosted: 20.01.2010, 11:27    Post subject: Reply with quote

Ich muß mal kurz was ziemlich simples sagen:

Für mich gibt es für Descent keine Alternative.


Ich betrachte mich da ganz gerne als "Wertkonservativer" Lachen .
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 20.01.2010, 13:17    Post subject: Reply with quote

Ich habs leider nicht geschafft, dass auszuprobieren; Aber von der HP her, hat es doch recht viel Ähnlichkeit mit D3. Wie das Spiel natürlich sonst ist, kA. Vllt. schaff ichs heute mal zu testen.
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 20.01.2010, 14:41    Post subject: Reply with quote

Naja zu Descent eine Alternetive zu finden ist schwer....
D3 ist einzigartig, und wir vermutlich nie auch nur einen geistigen Nachfolger haben....
EVE ist auch ziemlich speziell, doch es gehört zum Ursprung seine Genres... und es ist bereits kopiert worden... trotzdem ist es unter den MMO ziemlich einzigartig.
Eine Alternative um D3 zu ersetzen ist es sicher nicht, aber vieleicht etwas um nebenher zu spielen Winken

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2010, 15:07    Post subject: Reply with quote

Also ich lass von diesen MMORPG die Finger - zu groß die Suchtgefahr, zu viel Zeit, die mit den Dingern draufgeht.

D3 hat ja ebenfalls ein gehöriges Suchtpotential, aber man ist nicht darauf angewiesen, zu bestimmten Zeiten auch ganz sicher online zu sein. Fand es bei OGame schon schlimm genug, wie ich Stück für Stück immer mehr Freiheit in meiner Zeitplanung verloren habe, nur um irgendwelche "Onlinegüter" zu erarbeiten, oder das Risiko des Verlusts so gering wie möglich zu halten.
Back to top
View user's profile Send private message
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 28.03.2010, 14:14    Post subject: Reply with quote

Also der der echte Vorteil von Eve ist eben, dass trotz MMORPG es nicht so süchtig macht, wie z.B. WOW. Also ja, man will unbedingt skillen und dabei bleiben und den Account alive halten (spricht bezahlen). Aber dazu muss man nicht wie bei anderen Spielen dauer-online sein. Man kann ruhig ne Woche nicht da sein, und trotzdem ganz vorne mit dabei sein. Es gibt keine Größenbegrenzungen für Fleets usw., man kann nie genug Spieler haben. Daher verliert man auch keine Stammplätze, sowas gibts nicht. Außer man ist irgendein Leader für irgendwas, wenn man sich da nicht blicken lässt, übernimmt es halt jmd anders. Aber das ist alles durch Spieler selbst entschieden, die Spielmechanik erlaubt das offline sein ohne Verluste.

Descent und EVE haben meiner Meinung nach 0 miteinander zutun. 1) beide Spiele haben unterschiedliches Genre 2) FirstPerson vs ThirdPerson 3) direkte ingame aktionen vs indirekte z.b. Politik über TS 4) mehrere einzelspiele und server vs 1 einzelner weltweiter server (virtuell gesehen, natürlich besteht das System aus mehreren Clustern, aber jeder Spieler kann jeden anderen ingame treffen!) 5) descent bekommt sehr selten updates vs eve gibts halbjährlich fette kostenlose addons, die auch die Grafik auf den Stand der Technik bringen (also engine updates usw.) 6) descent kostet einmalig vs eve kostet monatlich 7) ...

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake


Last edited by Sanwa5000 on 28.03.2010, 14:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group