Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Linux- und OSX-User für die Alphatests von Descent 3 v1.5

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.11.2009, 23:20    Post subject: Linux- und OSX-User für die Alphatests von Descent 3 v1.5 Reply with quote

... gesucht! es geht dabei NICHT um "nice to have", sondern um ernsthafte tester, die dafür auch zeit investieren, und nicht nur mal kurz starten und sagen "ja läuft" (für alle, denen sowas neu ist). ferner wäre die fähigkeit zur fehleranalyse von vorteil ... mehr dazu unter folgendem link.
für alle, die gar nicht wissen was hier los ist: mindestens zwei mitglieder (so viele namen habe ich bisher gelesen) des entwicklerteams von descent haben begonnen, den alten unfertigen v1.5-patch fertigzustellen.

Quelle: http://www.descentbb.net/viewtopic.php?t=16226
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.11.2009, 23:55    Post subject: Reply with quote

betrifft also Loki- und Mac-version, und nicht Wine mit Windows D3?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.11.2009, 00:39    Post subject: Reply with quote

sieht so aus:
Kevin Bentley wrote:
We have an almost fully functional D3 build for Linux and OSX now, and I'd like to get a handful of power users who would like to try it out. If you have a high tolerance for buggy code, the ability to write detailed reports of problems you encounter, and a good understanding of your system, please send an email to kevin.bentley at gmail dot com and I'll send you a patch for OSX and i386 Linux (no 64 bit executable yet, but it'll play on a 64 bit machine).

Thanks!

Kevin
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.11.2009, 17:15    Post subject: Reply with quote

Ok ich melde mich nur zu gern Smilie

Danke für die Info!


Last edited by D.Cent on 24.11.2009, 17:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 25.11.2009, 22:39    Post subject: Reply with quote

Wäre auch dabei. Würde aber bei Selektion D.Cent den Vortritt lassen, da er vermutlich zeitlich flexibler ist als ich.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Last edited by Marix on 25.11.2009, 22:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 25.11.2009, 23:14    Post subject: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Reply with quote

Erquickende Nachrichten durchwehen dieses verschlafene Forum. Obwohl ich für mich die Notwendigkeit einer MacOS-Version nicht sehe, seit Apple Intel-Prozis verbaut und man WinOS auf 'ner Partition laufen lassen kann, sehe ich doch regen Zulauf alter und neuer Spieler auf dem Mac, sollte eine gut laufende Version verfügbar sein.

Leider habe ich keine Zeit zum Testen. Aber vielleicht bekommt 'n alter Hase des Apple Corps den Arsch hoch und meldet sich. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 26.11.2009, 02:35    Post subject: Re: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Reply with quote

exi wrote:
Erquickende Nachrichten durchwehen dieses verschlafene Forum. Obwohl ich für mich die Notwendigkeit einer MacOS-Version nicht sehe, seit Apple Intel-Prozis verbaut und man WinOS auf 'ner Partition laufen lassen kann, sehe ich doch regen Zulauf alter und neuer Spieler auf dem Mac, sollte eine gut laufende Version verfügbar sein.

Den regen Zulauf sehe ich auch.
Von den 30 noch verbleibenden Spielern sind also 0.3 auf dem Mac unterwegs. Winken

http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-200810-200911
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 26.11.2009, 23:12    Post subject: Re: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Reply with quote

exi wrote:
Erquickende Nachrichten durchwehen dieses verschlafene Forum. Obwohl ich für mich die Notwendigkeit einer MacOS-Version nicht sehe, seit Apple Intel-Prozis verbaut und man WinOS auf 'ner Partition laufen lassen kann, sehe ich doch regen Zulauf alter und neuer Spieler auf dem Mac, sollte eine gut laufende Version verfügbar sein.

Leider habe ich keine Zeit zum Testen. Aber vielleicht bekommt 'n alter Hase des Apple Corps den Arsch hoch und meldet sich. Smilie


Die Frage ist, ob der Patch auch eine neue Mac-Version beinhalten wird, was dann vermutlich eher eine auf dem Mac kompilierte Linux-Version wäre. Denn die alte Mac Version ist doch für PowerPC-Macs mit Mac OS 9, oder? Und da die neuesten Mac OS X-Version soweit ich weiß auch kein Rosetta mehr hat dürfte die nicht mehr nur inkompatibel sein, sonder auf aktuellen Macs einfach gar nicht mehr funktionieren.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 26.11.2009, 23:40    Post subject: Reply with quote

Das ist in der Tat etwas verschwommen, aber soweit ich mich erinnere war von einem auf eBay ersteigerten G4 die Rede. Damit dürfte von einem "echten" Mac auszugehen sein.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.11.2009, 23:42    Post subject: Re: SUPER! D3 1.5 auf'm Mac Reply with quote

Marix wrote:
Die Frage ist, ob der Patch auch eine neue Mac-Version beinhalten wird, ...

Pfeil
Kevin Bentley wrote:
We are using one source tree now for all platforms, so it's easier to do this sort of thing.

Kevin Bentley wrote:
BTW, I got an old powermac yesterday so I can test out the PPC OSX D3 build. Smilie


Last edited by Floyd on 26.11.2009, 23:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 27.11.2009, 00:35    Post subject: Reply with quote

Heist das aber auch x86 Mac OS X build? Ich gehe dann mal von ja aus.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.11.2009, 12:25    Post subject: Reply with quote

Ich habe mal eben eine Konversation mit Kevin geführt, in der ich ihn fragte, was mit PXO passieren wird.

Er meint, er hat den Server-Code für PXO und wird die Domain www.pxo.net von THQ zurückkaufen, um PXO wiederzubeleben. Falls er dort niemanden erreicht, wird er es anders nennen.

Das sind glaube ich die besten D3 News seit langem!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group