Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

TeamSpeak2-Tutorial

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.07.2004, 18:38    Post subject: TeamSpeak2-Tutorial Reply with quote

Teamspeak2 downloaden von http://www.teamspeak.com

Teamspeak2-Server-Übersicht auf: http://www.descentforum.de/teamspeak/

Ich schreib hier nochmal die Einwahl-Daten für den Descentforum.NET-Teamspeak-Server hin:

ServerIP / Adresse: ts.descentforum.net:1236
User: Anonymous
Serverpasswort: DFNET (GROSSSCHREIBUNG BEACHTEN Smilie )


gerne kann man sich auch die Teamspeak-Daten (einschliesslich Passwörter) einholen indem man im Chat folgendes schreibt: "?? TS" - der "Guidebot spuckt dann die Infos aus...

Starte die Installation durch Doppelklick auf die grade heruntergeladene Datei und dem Installations-Wizard folgen. Zum Schluss den Haken bei "Launch Teamspeak" drin lassen und die Installation damit beenden. Dann könnt Ihr dem hier folgen:


Last edited by Do_Checkor on 05.03.2024, 12:25; edited 12 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.07.2004, 17:17    Post subject: Reply with quote

Ich möchte das noch ein kleines bischen vertiefen hier. Folgend will ich kurz die Einstellungen des Sounds erklären, welche zunächst nicht in Teamspeak gemacht werden sondern in Windows. Ich erkläre es am Beispiel "Windows XP" - aber vergleichbare Einstellungen sollten auf jedem Windows-System zu finden sein. Ggf. ein bischen suchen oder tüfteln.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

Dann kommt folgendes Fenster (kann ggf. etwas anders aussehen):



Das Mirco muss in der Aufnahme-Konfig AUSGEWÄHLT sein - ansonnsten ist es AUS.



Es kann sein, dass Ihr keine Option zur Verstärkung habt. In diesem Fall könnte es an der Soundkarte liegen oder aber am Treiber. Der Knopf "Erweitert" ist in diesem Fall grau oder gar nicht vorhanden. In dem Fall erstmal probieren die Lautstärke des Mircos in der Aufnahme-Konfig so hoch stellen wie es geht.



Dann wieder zurück zum Menü siehe hier:



hier wird die Wiedergabe des Mircos ausgeschaltet - so dass man seine eigene Stimmt incht mehr hören kann - andere aber schon. Bitte beachten: DIES ist die SUMME also die Sound-WIEDERGABE - nicht die AUFNAHME...



Mir ist klar - dass die Menüs bei vielen anders aussehen mögen aber dennoch ist doch die Message klar: Das Mirco muss für die Aufnahme eingeschaltet werden, und für die Wiedergabe abgestellt (wer will schon sein eigenes Gelaber hören) Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 07.07.2004, 21:30    Post subject: Reply with quote

Hi Checkor,

habe die anderen beiden Post gelöscht!
Habe den Test bestanden es war die Stimme zu hören.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es für Sonntag funktioniert ist, das bei Öffnen von teamspeak 2 beim sprechen die Kontrollleuchte NICHT blinkt?!

Woran liegt das ? Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.07.2004, 21:45    Post subject: Reply with quote

Wenn beim sprechen in TS die dunkelgrüne "Lampe" NICHT HELLGRÜN wird, heisst das, dass bei Dir immer noch was falsch eingestellt ist. Was das ist kann ich Dir nicht sagen, aber:

Achte darauf dass in TS unter Settings -> Sound Input / Output "Voice Activation" an ist und der Regler dazu umgefähr in der Mitte ist (Feintuning musste mal probieren). In dieser Registerkarte ist das alles was man einstellen sollte.

Die andere Sache ist: Settings -> Options ->

Wave / Direct Sound -> probieren was besser ist
Input Device / Output Device -> da muss Deine Soundkarte markiert sein...
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 07.07.2004, 21:50    Post subject: Reply with quote

und was ist wenn das mic gar nicht läuft und sndrec32 mir sagt dass das gerät keine aufnahme unterstützt?!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.07.2004, 21:57    Post subject: Reply with quote

...dann hat das mit Teamspeak wohl nichts zu tun oder? Schau mal nach ner Herstellerseite oder nem Forum oder sowas...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 07.07.2004, 23:17    Post subject: Reply with quote

ich hab im vex forum mal ne kleine anleitung gegen Echos verfasst.:


Jeder kennt es, jeden nervt es, wenn von einem Spieler nur Echos kommen. Ich hatte es selbst vor kurzem zu lösen, ist aber recht easy wenn man seine Mikroeinstellungen so einstellt:

Mikrofoneinstellung:
alles ausschalten, bis auf das Mikro selbst


Bei mir war Stereo-Mix angeschaltet, geht auch, aber mit nem gewaltigen Echo (und schaltet leider immer wieder darauf zurück). Kann man eher zum mixen brauchen Smilie

Lautsprecher- / Ausgabe-einstellungen:
wenn hier das mikro an ist, bekommt man es direkt wieder über die kopfhörer oder lautsprecher zurück -> nicht gewünscht.



Wer also bisher mit nem Echo arge Probleme hatte, sollte es damit unter Kontrolle bekommen. Dann sollten auch Lautsprecher nicht mehr reinquaken.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.02.2008, 23:11    Post subject: Reply with quote

Thema aktualisiert nachdem 1. DIII hier nich drin war, 2. die IP vom DF.net Server sich ja geändert hat und 3. sich auch die Adresse vom VEX-TS geändert hat Smilie

am besten im Chat den Guidebot fragen in dem man:

Quote:
?? TS


eingibt Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Thomy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Aug 2009
Posts: 18
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.08.2009, 09:42    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Thema aktualisiert nachdem 1. DIII hier nich drin war, 2. die IP vom DF.net Server sich ja geändert hat und 3. sich auch die Adresse vom VEX-TS geändert hat Smilie

am besten im Chat den Guidebot fragen in dem man:

Quote:
?? TS


eingibt Smilie


Hab ich probiert, passiert nur nichts Traurig

Gruß
Thomy
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.08.2009, 10:21    Post subject: Reply with quote

natürlich funktionierts.

(09:39:56) Thomy: ?? TS
(09:39:56) Guidebot: No way i'm gonna tell #descent about TS again!

wenn du nicht gleich wieder abhauen würdest, könnte man dir auch was sagen:

(09:41:16) VEX-Maulwurf: thomy was suchst du
(09:41:29) Thomy hat den Raum verlassen
Back to top
View user's profile Send private message
Thomy
Forum-Nutzer


Joined: 02 Aug 2009
Posts: 18
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.08.2009, 13:43    Post subject: Reply with quote

Hallo Maulwurf,

wusste ja nicht, dass "Guidebot: No way i'm gonna tell #descent about TS again! " die Antwort ist, die ich gesucht habe. Und was fange ich mit dieser Antwort an? Ich würde das jetzt nicht unbedingt "funktionieren" nennen.

Hab leider nicht gesehen, dass ich angesprochen wurde, sorry. Ist normalerweise nicht meine Art, so etwas zu ignorieren.

Gruß
Thomy
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.08.2009, 13:58    Post subject: Reply with quote

hehe, ja das ist eingebaut, damit man den kanal nicht zuspammen kann. wenn man ihn zu oft fragt, bekommt man das als antwort.

wenn du die info trotzdem willst/brauchst, kann man es in einem anderen kanal versuchen, oder direkt zuschicken lassen:

?? ts > Thomy


dann sagt er es dir als PM.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group