Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Objekt-Designer sind gefragt!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King Lo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Stuttgart, BW

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 21:35    Titel: Objekt-Designer sind gefragt!! Antworten mit Zitat

If you speak English, read the English Thread, please: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=54692#54692
Ich habe 2 Posts gemacht, da wir besonders viele Designer ansprechen wollen. Ist abgesprochen mit Checky.



Wie ihr vielleicht schon wisst, arbeiten wir (ODF) immer noch an unserem freien Descent-Clone "Flight Back". Mitlerweile können wir D3-Level mit Irrlicht im Großen und Ganzen rendern (Bild im Anhang). Wir würden gerne mit dem Gameplay beginnen. Daher ist es nun an der Zeit, Objekte rein zu setzen (Die wollen wir aber nicht von D3 übernehmen). Mit Objekten meinen wir: Raumschiffe, Bots, Powerups usw.

Leider sind wir keine Designer und wissen nicht:

- Welche Objekt-Formate heute beliebt sind unter Designern
- Welche Editoren die meisten Designer beherrschen
- Welche Formate am ehesten in Frage kommen
etc.

Von unserer Seite gibt es nur 3 Beschränkungen:

- Das Format sollte von Irrlicht ladbar sein und muss daher eines der Folgenden sein (wenn ein anderes Format bevorzugt wird, können wir versuchen, einen eigenen Loader dafür zu schreiben, was wir aber nicht garantieren können und was Zeit kosten wird):

* Irrlicht scenes (.irr, r/w)
* Irrlicht static meshes (.irrmesh, r/w)
* 3D Studio meshes (.3ds, r)
* B3D files (.b3d, r)
* Alias Wavefront Maya (.obj, r/w)
* Lightwave Objects (.lwo, r)
* COLLADA 1.4 (.xml, .dae, r/w)
* Microsoft DirectX (.x, r) (binary & text)
* Milkshape (.ms3d, r)
* OGRE meshes (.mesh, r)
* My3DTools 3 (.my3D, r)
* Pulsar LMTools (.lmts, r)
* Quake 3 levels (.bsp, r)
* Quake 2 models (.md2, r)
* Quake 3 models (.md3, r)
* DeleD (.dmf, r)
* FSRad oct (.oct, r)
* Cartography shop 4 (.csm, r)
* STL 3D files (.stl, r/w)

[Quelle: http://irrlicht.sourceforge.net/features.html#supportedformats]

- Der zugehörige Editor sollte so sein, dass man ihn nutzen kann, ohne dafür Geld zu bezahlen. Außerdem soll es plattform unabhängigkeit sein.

- Das Format sollte, wenn möglich, Features haben, die so ein Pyro auch braucht (Ich denke z.B. an Gunpoints - Wir brauchen eine Möglichkeit, Sub-Objekte mit einer spezifischen Kennung zu versehen (z.B. $gpnt0), damit seine Position/Rotation später gelesen werden kann).


Wer könnte uns ein Objekt-Format mit zugehörigem Editor vorschlagen? Wer wäre, des weiteren, bereit, den ersten Pyro für uns damit zu modellieren, damit wir loslegen können? Smilie


Danke für Antworten im Voraus
von den Entwicklern von Flight Back



(Hier wollen wir Objekte hinein setzen Smilie )


Zuletzt bearbeitet von King Lo am 21.06.2009, 21:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Digijo, der hat doch nen aufgebohrten Pyro modelliert.
Ansonsten guck dich mal bei Into Cerberon um, habe auf die Schnelle nichts gefunden unter welcher Lizenz deren Modelle sind.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group