Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Mission am Saturn - Fachsimpelei (oder so)

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.04.2009, 00:17    Post subject: Mission am Saturn - Fachsimpelei (oder so) Reply with quote

Dark wrote:
Da man die anfangsanimation zwangsläufig gesehen hat...

Nicht zwangsläufig. Es geht auch ohne, obwohl ich nicht glaube, daß das hier der Fall war.


***** Edit by Do_Checkor: Dies wurde aus einem anderen Thema im Singleplayer Forum abgespalten. Es ist mit Boardmitteln nicht möglich die Variante zu reproduzieren. Ausserdem ist Singleplay nicht gleich Co-Op. Im groben und ganzen Offtopic und mir zu peinlich das einem Newbie zu zeigen der hier HILFE wollte.

Danke an alle Beteiligten aus einer einfachen Frage wieder nen Flame zu machen und das Forum einem Anfänger mit Schwierigkeiten so zu präsentieren! ****


Last edited by Do_Checkor on 21.04.2009, 23:20; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 20.04.2009, 23:19    Post subject: Reply with quote

Sollte eigentlich nicht gehen.
Wenn ich mich recht erinnere war die so gestrickt das man sie nicht abbrechen kann.
Mindestens den ersten teil wo die Magnum abgeschossen wird.

... ach ja - es handelt sich übrigends nicht um eine abgestürzte Phönix sondern um eine MAGNUM !!!

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.04.2009, 23:41    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Sollte eigentlich nicht gehen.
Wenn ich mich recht erinnere war die so gestrickt das man sie nicht abbrechen kann.
Mindestens den ersten teil wo die Magnum abgeschossen wird.

... ach ja - es handelt sich übrigends nicht um eine abgestürzte Phönix sondern um eine MAGNUM !!!


Ok, Magnum, nicht Phönix. Winken

Ohne Anfangs-Animation: D3 starten, auf "Multiplayer" klicken, dort dann "Start new game", dann auf "Coop" und die Mission auswählen. Aus ist's mit Animation, und der Player startet irgendwo in der Luft außerhalb des Levels.

Vorteil(e): Endloser Supply an Powerups, und natürlich einstellbar.
Nachteil(e): Kein Speichern/Laden und auch keine Cheats möglich.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.04.2009, 16:21    Post subject: Reply with quote

Hehe - da hat sich doch mal wieder ein CHEATER enttarnt. Winken

Atan im nächsten teil bauen wir für solche lümmel das freundliche "Format C:" ein . Sehr böse

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 21.04.2009, 16:31    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ohne Anfangs-Animation: D3 starten, auf "Multiplayer" klicken, dort dann "Start new game", dann auf "Coop" und die Mission auswählen

Das IMO doch wieder so schräg, schräger geht's gar nicht. Fehlt noch das nun jemand kommt und sagt: 'Ich hab nen Bug gefunden.. die Anfangs-Ani geht nicht'.
Welcher ernsthafte D3 SP Spieler macht denn so'n Müll, das doch wirklich keine Referenz und schon gar kein Ansatz einen SP Level zu spielen.
Ne ne, so hört's für mich echt langsam auf, das ist ein Tritt in den Allerwertesten eines jeden der so viel Mühe und Zeit in ein Projekt gesteckt hat.
Es ist ausdrücklich darauf hingewiesen worden, immer wieder, das MaS ein absoluter !!!Single!!!-player Level ist. Somit sind alle anderen Spiel-Varianten absolut untauglich irgend einen einen Hinweis bei Fragen zu einem SP-Level abzugeben. Zudem wird hier das Scripting unbrauchbar da es auf SINGLE-Player ausgerichtet ist.
Quote:
Vorteil(e): Endloser Supply an Powerups, und natürlich einstellbar.

Nichts anderes als cheaten ist das. Wozu soll man da überhaupt noch SP-Level bauen? Diese Level waren mit Sicherheit nicht als Fast Food gedacht.
Schade..
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.04.2009, 16:50    Post subject: Reply with quote

Na ja - vielleicht hats Thomas nur als herausforderung angesehen es irgendwie hinzubekommen
die anfangsani zu unterdrücken. Mit den Augen rollen

Du hast recht - das ist so schräg das man als leveldesigner gar nicht drauf kommen kann.

Aber halt mal - so ohne weiteres geht das eigentlich gar nicht da die saturnmission kein multiplayerflag hat.
Da muss man also erstmal manipulation an den zugehörigen dateien betreiben.
Was natürlich wegen urheberrechtsverletzung verboten ist ! Böse
Thomas, Thomas ... du schreibst dich hier um kopf und kragen... tztztz.

Für alle singleplayerfans kann ich an dieser stelle aber schonmal enthüllen das im nächsten teil
keinerlei cheats funktionieren werden.
Das haben wir schon vor langer zeit eingebaut und hat nichts mit dieser sache hier zu tun.
Allerdings werden wir nun auch diese manipulation noch unterbinden. Sehr böse

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.04.2009, 19:09    Post subject: Reply with quote

ma kurz n stück ot:

für mich klingen die unterhaltungen mit thomas' beteiligung in den diversen themen langsam nur noch nach dem schema:
nein - doch - nein - doch
oder
kannst du nicht - kann ich wohl - kannste nicht - kann ich wohl

kurz: überflüssig und kleinkindmäßig wo nichts bei rauskommt.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 21.04.2009, 21:22    Post subject: Reply with quote

Moooooooment! Lachen

@Dark: Cheaten ist, wenn ich versuche, mir gegenüber anderen einen Vorteil zu verschaffen, aber auch die Definition ist vielleicht noch zu hoch gegriffen. Ist es Cheaten, wenn ich einen Anarchy-Level in SP anspiele, um mich mit ihm vertraut zu machen?

@Atan: D3 kennt mindestens ein Dutzend Varianten, einen SP-Level zu spielen. Da ist es meiner Meinung nach normal, daß man zumindest einige davon durchprobiert. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich letzte (oder wars vorletzte?) Woche Mission am Saturn das erste Mal überhaupt mehrmals fast durchgespielt. Nein, ich hab's übrigens immer noch nicht ganz fertig. Lachen

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, daß ich genau bei den Rakentürmen das erste Mal Cheats angewendet habe, um rauszufinden, wie's weitergeht. Als Leveldesigner hat man halt nur begrenzte Möglichkeiten, auf den späteren Spieler einzuwirken, und wenn man's kann und tut, dann sind damit natürlich auch einige Leute nicht einverstanden. Lachen

@Maulwurf: Ich stimme dir mit dem "kurz: überflüssig und kleinkindmäßig wo nichts bei rauskommt." vollkommen zu. Also laß es doch das nächste Mal einfach. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.04.2009, 23:18    Post subject: Reply with quote

Thema geschlossen - Kommentar dazu als Edit im ersten Post.

Ich habe das ganze jetzt nachvollzogen um zu sehen: Offtopic oder nicht.

Das von Thomas beschriebene Problem lässt sich mit legalen Mitteln nicht nachvollziehen. Offenbar wurden hier die Missions-Dateien manipuliert.

Damit ist das ganze nicht nur Offtopic sondern (zumindest mir) auch peinlich. Peinlich sollte es aber jemandem anderes sein - nun gut. Anyway: Daher abgespalten und in den Mülleimer verschoben - mit Schloss dran.

Irgendwie ist hier ein bischen viel geflame rein gekommen. Ich verstehe ja dass Leute glauben "der da ist schuld" - oder "der hat das und das gesagt" oder "der hat angefangen" aber leider hat Mauli hier vollkommen Recht (auch wenn er damit Öl in einen Flamewar goss). Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Sandkiste.

Können wir jetzt bitte in der Form weiter machen wofür das Forum bekannt (und beliebt) ist?

Danke!





PS: Das ist keine Bitte...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group