Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

CFSCFDCLMCMLCBKLSDXYZLMAA oder so
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.03.2007, 11:30    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Ich glaub ihr seht das mit der "Clan-Ehre" viel zu ernst.


Da schließe ich mich vollkommen an. Ihr solltet nicht vergessen dass es hier um ein Spiel geht!

Das ihr auch in einem Clan organisiert finde ich gut, weil ihr dann auch ein wenig darüber lernt was es heisst eine Gemeinschaft zu organisieren. Dazu gehört es aber auch, mit der eigenen Gemeinschaft, den anderen Gemeinschaften nicht unnötig Arbeit zu machen.

Nun seit ihr ja scheinbar auf einem Erkenntnisweg angelangt, der hoffentlich am Ende alle zufrieden stellt!


@Respekt:
Ich glaube nicht dass hier Respektlosigkeit anderen gegenüber herrscht, eher im Gegenteil. Es ist wohl eher so, dass ihr ein wenig verbissen an die Sache rangeht und ironische Bemerkungen nicht richtig einzuordnen wisst. (mag vielleicht auch ein "Altersunterschiedsproblem" sein)

Jedenfalls seit euch gewiss: Hier wird niemand denunziert oder respektlos behandelt, der sich den anderen Gegenüber korrekt verhällt.

- Allerdings muss auch JEDER damit leben dass er gelegentlich mal "Opfer" eine (gutgemeinten) Verarsche hier im Forum wird. - Ich glaube das hat jeden, (Person/Clan), schonmal getroffen!

Also nehmt sowas mit Humor...!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 16.03.2007, 13:47    Post subject: Reply with quote

Respekt ist etwas was man sich verdienen muss !
Demzufolge kann man ihn nicht einfach so von anderen einfordern.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 16.03.2007, 13:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 16.03.2007, 16:02    Post subject: Reply with quote

echt komisch, ich mach mir Gedanken wie wir Spiele zu geregelten Zeiten machen und allen anderen geht es darum wie wir heißen oder wie unser Channel heisst Frage Wollen wir überhaupt noch D3 spielen? Und wer bei uns der Chefkoch ist ist sowas von Schuppe, ich hab den nämlich noch nie in Aktion gesehen. Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.03.2007, 18:02    Post subject: Reply with quote

Sehr glücklich Schön dass es auch Jugendliche gibt, die das Wesentlich erkennen Sehr glücklich
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 16.03.2007, 18:23    Post subject: Reply with quote

eigentlich gibts fast nur einen chefkoch und der ist gut drauf zwinkern
_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.03.2007, 18:58    Post subject: Reply with quote

Nö ist klar Lo - ich erstelle eben noch 'n Shellskript damit Ihr täglich Euren Clantag oder Namen ändern könnt - sicher sicher...

Ich sag es hier mal klar und deutlich: Ich mache für CXX noch EINEN Clan-Tag-Wechsel mit (aber nur wenn der nicht aus Initialien besteht), und ansonnsten habt Ihr eben künftig KEIN "v" mehr - damit hab ich nämlich absolut kein Problem Smilie

King Lo wrote:

Wenn ihr uns das gleich gesagt hättet, das es jetzt plötzlich ein #CLM gibt, dann hätten wir ja darüber gar nicht reden müssen Auf den Arm nehmen


Erstens hättet Ihr CLM JEDERZEIT selber erstellen können und Zweitens hab ich NIE gewusst dass Ihr einen solchen Channel wollt. Ein simpler Post im Forum oder ne PM hätte das ratzfatz geklärt - aber nö: Lieber 'n Shellscript erstellen ungläubig oder eine Software bemägeln von der man gar nichts weiss. Du gehst vollkommen verkehrt an die Sache ran Lo. Es besteht keine Notwendigkeit für ein Skript. Nicht ICH will oder sollte etwas ändern.

So. Also: Das Thema ist für mich erledigt. Ihr habt alles bekommen was Ihr wolltet (ohne je danach gefragt zu haben) und wenn Ihr euch echt mal einen allgemeingebräuchlicheren Tag anschafft werd ich das auch NOCH mal machen (das geht auch definitiv schneller als vorher noch 'n Skript für etwas zu bauen was normalerweise nie gebraucht wird) wenn ich denn wenigstens weiss was los ist.
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 16.03.2007, 21:21    Post subject: Reply with quote

Ich finde es doch immer geil etwas zu programmieren, mir is dabei egal, ob es einer benutzt oder nicht Smilie Programmieren oder Skripten is für mich eher ein Hobby aber is ja nun auch egal...

@Dark: Respkt VERDIENEN muss sich niemand, das ist Unsinn. Sonst könnte ich ja jeden, den ich nicht kenne, blöd anmachen...

@Boogie: JA es ist schon verdammt wichtig, wie ein Clan heißt (wie du ja siehst). Wir zocken alle sehr viel D3, doch das gemeinsame Zocken ist ein UNGELÖSTES Problem! Wir kommen einfach nicht auf einen Termin, wo alle Zeit haben. So können wir nicht zusammen trainieren und auch keine Clanmatches fordern Traurig (und uns auch nicht behaupten traurig )
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 16.03.2007, 22:09    Post subject: Reply with quote

Respekt selbst ist etwas, was nur von anderen selbst aus freier Entscheidung kommen kann.

Damit jemand nicht selbst beleidigt ist, weil man ein Respekt noch nicht aufgebaut hat, gibt es den simplen Trick des gespielten Respektes - genannt Höflichkeit.

Diverse Wünsche an fremde Personen werden meist nur aus purer Höflichkeit erfüllt - nicht aus Respekt. Das sollte man nicht verwechseln. Die Höflichkeit einem gegenüber geschieht halt nur aus dem Wunsch, dir nicht respektlos zu _erscheinen_. Höflichkeit ist allerdings anstrengend, und dient halt aus gutem Willen zur Überbrückung der Zeit, indem man sich Respekt erarbeitet.

Wenn Du mich fragst, was Respekt ist: Der Umstand, ob eine Person für jemanden nützlich ist.

Deshalb sollte man die Höflichkeit anderer nicht überstrapazieren, denn ansonsten stellen sie fest, daß sich der stillschweigende Kuhhandel (Höflichkeit für die Aussicht auf Respekt-Tausch) nicht lohnt.

Quote:

Respkt VERDIENEN muss sich niemand, das ist Unsinn. Sonst könnte ich ja jeden, den ich nicht kenne, blöd anmachen...

Da verstehst Du was falsch. Respekt ist etwas, was Du von anderen haben möchtest. Du möchtest nämlich nicht auf die pure Höflichkeit der anderen Leute hoffen, sondern darauf daß sie sich dir gegenüber ehrlich verhalten.


Last edited by Munk on 16.03.2007, 22:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.03.2007, 22:11    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
Ich finde es doch immer geil etwas zu programmieren, mir is dabei egal, ob es einer benutzt oder nicht Smilie

na dann los zwinkern

und wieso ihr in eurem jugendlichen alter keinen gemeinsamen termin findet, und das seit über einem jahr, ist mir echt ein rätsel. vielleicht geht ihr die sache ja falsch an? zeit für chat und forum ist ja auch vorhanden. wie gesagt, [ein post von mir weiter oben].
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 16.03.2007, 22:18    Post subject: Reply with quote

Mein Vorschlag: Ein MO- oder FR-Clan. Dort treffen sich halt die Leute am Montag bzw. am Freitag halt immer. Da gibts dann kein Streit über Termine ^^

Hat ja bei den DO_sen auch geklappt (*lach*)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.03.2007, 01:05    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:

@Dark: Respkt VERDIENEN muss sich niemand, das ist Unsinn. Sonst könnte ich ja jeden, den ich nicht kenne, blöd anmachen...


Ganz wie du meinst, mein junger freund.
Offensichtlich lebst du in einer anderen gesellschaft als ich. ungläubig
Aber keine sorge - wie Munk es oben schon sagte - ich werde trotzdem höflich zu dir sein.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 14.04.2009, 12:32    Post subject: Reply with quote

Ich weiß - leichenfledderung - aber passt halt gut an meinen letzten post von damals.

Folgende posts stammen aus dem aktuellen Thema: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=4451&highlight=&sid=7637dfaeb95091e67b6ff47471b7ed3a

D.Cent wrote:
Thomas wrote:
Tschuldigung, aber es sieht so aus, als mußte das mal Einer klarlegen.

Es gab dazu schon eine Menge Auseinandersetzungen - und Du bist nicht der erste, der das Projekt anzweifelt.
Aber was soll's - wir versuchen's. Und solange uns dabei nicht langweilig wird, arbeiten wir weiter...


King Lo wrote:
Um dieses OT-Thema zu beenden:
Wir haben auch nix von dem Streit. Ich mache jedem das Angebot die alten Streitereien zu begraben.
Wenn wir so etwas entwickeln wollen sind wir auf die Hilfe und Erfahrung von jedem angewiesen.
Danke auch Atan, dass Du - trotzt alter Streitereien - überhaupt geantwortet hast. Danke zico...


Mit diesen besonnenen beiträgen und auch mit der tatsache das euer projekt immernoch lebt
(auch wenn die angezweifelten 3 jahre noch nicht rum sind),
habt ihr euch bei mir das erste mal RESPEKT verdient.
Auch wenn euch das vermutlich vollkommen egal ist. Winken
Ich hoffe ihr macht weiter so.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.04.2009, 13:42    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
habt ihr euch bei mir das erste mal RESPEKT verdient.
auch wenn euch das vermutlich vollkommen egal ist. Winken


Das glaub ich nicht - dass Ihnen DAS vollkommen egal ist. Smilie Zumindest hab ich bei mir irgendwann erkannt: Kritik steckt man locker weg und nimmt man nur ernst wenn man nach reiflicher Überlegung festgestellt hat dass diese auch berechtigt war. Sarkasmus oder oder gar Angriffe stecke ich (heutzutage) super weg - kann sogar drüber schmunzeln. Aber LOB nehme ich IMMER ernst (wenn es nicht zynischer Lob ist) Sehr glücklich

Aber ist schon was dran - kann mich dran erinnern dass ich grade kürzlich unserem Cent auch mal was lobendes entgegen bringen konnte. Winken


Last edited by Do_Checkor on 14.04.2009, 19:16; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 14.04.2009, 23:17    Post subject: Reply with quote

Danke Dark, das ist mal ein Wort (und so eine Äußerung verdient ihrerseits Respekt!).
So möchte ich Dich ernst nehmen und mein Wort halten - vergessen wir die Streitereien Winken

Ich denke man kann verschiedene Meinungen zu Themen haben. Was ich aber damals noch
nicht verstanden habe, dass man - selbst, wenn man sich im Recht sieht - diese Meinungen
nicht einfach so in der "ist"-Form in ein Forum posten sollte Smilie

Somit bin ich auch nach wie vor fest überzeugt, dass wir ein freies Descent schaffen können.
Bin sogar sehr gerne bereit darüber friedlich zu diskutieren
(weil mich die Meinung anderer zu unseren Projekten interessiert).
Aber dann in einem eigenen Thread (!) und ohne dieses "Man seid ihr blöd, ihr schafft das nie!"...
Denn es war auch nicht IMMER ich, der so angefangen hat...
Ich hoffe, die anderen werden es mir nun gleichtun!
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 17.04.2009, 12:12    Post subject: Reply with quote

lol, die alten CLM-Zeiten und die Streitfrage um unser tag Lachen
Naja wie sieht hat sich ja alles in ganz andere Richtung entwickelt...

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 17.04.2009, 13:11    Post subject: Reply with quote

Egal ob ein freies Descent was wird oder nicht. Das Wichtigste ist am Ende, dass man was gelernt hat. Und die ODF hat allein schon meinen Respekt für den Versuch verdient. Ich würde mich an ein nsolch großes Projekt nicht ran trauen und währe alleine schon durch die Masse und Ausmaße der Aufgabenfelder demotiviert.
Das verdient IMHO schon Respekt - und wenn dann wirklich ein FREIS Descent rauskommt, setz ich mich freiwillig hin und schreib die AI für nen Singleplayer. W0RD! Smilie

EDIT:
Zicos Sanity Anwalt sagt: Der letzte Absatz ist nicht als Versprechen sondern als nett gemeintes Angebot zu verstehen.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com


Last edited by zico on 17.04.2009, 13:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.04.2009, 17:38    Post subject: Reply with quote

Auch ich habe natürlich nichts von diesem Streit, und würde alte Streitigkeiten sehr gerne niederlegen Smilie

(Sorry, dass das erst so spät kommt; war im Urlaub).

Ich denke, mit der Zeit lernt man, dass man nicht gleich jegliche Kritik angreifen sollte. Auch mich interessieren die Meinungen anderer zu unserem Projekt - doch reagieren werde ich künftig nur, wenn diese auch in einem normalen Ton vorliegt.
Wie dem auch sei - ich möchte mich hiermit für alle Unannehmlichkeiten der Vergangenheit entschuldigen!

@Dark: Natürlich ist es mir/uns nicht egal - und es freut mich zu hören, dass wir uns bei Dir Respekt verdient haben! Winken

Ich möchte jetzt auch nicht behaupten, dass wir das Projekt in diesen 3 Jahren noch schaffen - aber die ersten Schritte sind getan. Hier nunmehr eine kleine Liste von Dingen, die bereits funktionieren:
-Exportieren von Descent3-Leveln in unser eigenes Levelformat
-Automatisches Konvertieren von Texturen
-Darstellen von D3-Leveln jeglicher Art (die Versionsnummer des Levelformats muss nur 128 sein)

Screenshots davon werden demnächst veröffentlicht, sowie der Code hochgeladen - vielleicht sogar eine kleine Tech-Demo, um zu zeigen, dass unsere "Werbung" nicht nur heiße Luft war.

@Zico: Vielen Dank! Sehr glücklich AI-Code könnten wir sehr gut gebrauchen Winken (Habe davon keine Ahnung)

@Atan (auch wenn Du an diesem Thread nicht beteiligt warst): Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe, die Du uns so ohne Weiteres zur Verfügung gestellt hast! Ich hoffe, dass auch wir uns nun verstehen können.
---

Na dann, auf einen Neuanfang! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group