Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Multi-Player-Missionen aus Single-Player-Liste entfernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Singleplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am liebsten würdet ihr doch alle nur noch englisch labern und euch zum schlafen in eine amifahne wickeln was ?.


Das empfinde ich nun - da ich selbst ein Programm rausbringe - als eine übelste Beleidigung.

Fakt ist: Schreibst du deine Doku in englisch erreichst du damit das größte Auditorium (mal beiseite gelassen, wie du dein Programm announcierst). Das kommt nicht daher, dass es viele "amis" gibt, sondern weil eben ne Menge Leute mit der Sprache was anfangen können (subjektiv ists auch die einfachste zu erlernende Sprache).

Dazu kommt noch (wie schon im Ansatz erwähnt wurde):
Hast du überhaupt ansatzweise eine Idee was für eine Arbeit es ist ÜBERHAUPT als Programmierer - der sein Programm besser kennt als jeder andere und selbst ggf. nicht 100% weiss, WO genau WAS erklärt werden muss - eine schlüssige, punktuelle und genaue Doku bzw. Anleitung zu verfassen UND diese bei Änderungen auch zu pflegen? Ich schreibe für mein Leben gerne - dennoch habe ich eigentlich schon all meine Zeit dem Programm selbst geopfert.
Wir reden hier ja von FREIER Softwareentwicklung, die in der FREIZEIT abgehalten wird und für die man immer wieder mal nix kriegt. Wenn man wirklich fair sein wollte, müsste man das dann ja alles in ALLE Sprachen der Welt übersetzen.
Wenn sich Jemand stört - sorry - HELFT MIT und übersetzt es selbst UND stellt euch dazu bereit bei jeder Änderung im Programm auch die Doku-Übersetzung entsprechend anzupassen. Aber fix fix meine Herren!
Aber bitte keine solchen dreisten (auch wenns nicht so empfunden wird) Ansprüche stellen.

Ich versuche wirklich nicht aggressiv zu erscheinen, aber viel "positiver" KANN ich es nicht mehr sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

von wem kommt denn das Zitat?
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber bitte keine solchen dreisten (auch wenns nicht so empfunden wird) Ansprüche stellen.

Ich versuche wirklich nicht aggressiv zu erscheinen, aber viel "positiver" KANN ich es nicht mehr sagen.



Nur die Ruhe, Jungs. Das entgleist hier grade, und OT ist´s auch noch.
Dark trägt seinen Wunsch nach deutscher Lokalisierung zwar vehement vor, aber er meint es nicht böse. Und dreist würde ich diesen Wunsch auch nicht nennen, obwohl es natürlich Sache des Programmierers ist, in welcher oder welchen Sprache(n)
er ein Programm herausbringt, und es auch gute Gründe dafür gibt, es ausschließlich in englisch zu halten.
Eure Standpunkte sind beide nachvollziehbar.

Aber nu ist gut.

Und falls jemand trotzdem den nicht unterdrückbaren Drang nach einer Grundsatzdiskussion verspüren sollte (wovon ich abrate, weil´s vermutlich zu nix führt als zu Animositäten), spalten wir das ab.


Zuletzt bearbeitet von Zorc am 21.01.2009, 18:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, entgleist ist da Nichts.

Zugegeben, es war nicht gerade fair, daß zico es sich nicht nehmen lassen konnte, aus Darks Text die Smilies zu entfernen und damit praktisch die Sache ernster dargestellt hat, als sie eigentlich gemeint war.

Richtig ist auch, daß praktisch jede Software eine weitere Verbreitung findet, wenn sie in Englisch verfaßt ist (solange es sich nicht gerade um eine Hilfe für die Deutsche Steuererklärung handelt Winken.

Siehe dazu auch http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_English-speaking_population .

Das ist einer, und die Betonung liegt tatsächlich auf *einer*, der Gründe, warum ich die Software in English gehalten habe.

Weiterhin werde ich das Gefühl nicht los, daß die Deutsche Descent-Community mindestens ganauso groß ist, wie die englisch-sprachige. Also, was soll's?

Gibt's halt dann einfach die Möglichkeit, die Sprache auszuwählen. Ist doch kein Weltuntergang. Die Doku wird (zumindest bis auf Weiteres) in Englisch bleiben, weil ich weder Zeit noch Lust habe, zwei Versionen zu schreiben bzw. zu pflegen.

Zusätzlich scheine ich noch versäumt zu haben, eine klare Aussage zu treffen:

Die Software unter http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30:hide-descent-3-multi-player-missions&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4 ist kostenlos. Ich hab sie zusammen mit einem Kollegen nach unseren Vorstellungen entworfen und danach geschrieben.

Nehmt sie her, wenn sie euch gefällt. Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Beschwerden kommen dahin, wo sie hingehören: In die Tonne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, doch noch was vergessen. ;-(

Thomas hat folgendes geschrieben:
Ich hab sie zusammen mit einem Kollegen nach unseren Vorstellungen entworfen und danach geschrieben.

Der versteht aber leider kein Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Deutsch-/Englisch-Problem sollte jetzt Geschichte sein. Die Software arbeitet zweisprachig, und wie bereits angekündigt, die Dokumentation bleibt vorläufig nur in einer Sprache.

http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30:hide-descent-3-multi-player-missions&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4

Ich glaub, ich hab noch ein paar Kleinigkeiten nicht übersetzt. Das hol ich bei Gelegenheit nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

An der stelle möchte ich Thomas mal meinen uneingeschränkten RESPEKT zollen.
Er hat nur auf meine anregung hin und ohne weiten druck ganz von sich aus sein prog noch nachträglich eingedeutscht.
Dabei hatte er gute und für mich auch nachvollziehbare gründe sein prog auf englisch zu machen.

Sowas finde ich klasse und das muss auch mal gesagt werden.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Dark:
Das ist aber NETT. Vielen Dank für so viel Blumen! Lachen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Thread, ich weiß. Winken

Dark hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt, der ansatz die SP-missionen über den entsprechenden parameter auszuwählen wäre zwar für den user die einfachste lösung, würde aber nicht zum gewünschten ergebnis führen weil ebend die meistem MP-missonen auch dieses flag haben. Das der patch das verhindert ist natürlich noch das i-tüpfelchen.


Ich hab mich jetzt nochmal hingesetzt und mir Gedanken über eine einfache und schnelle Lösung für den "-mission"-Fehler in Descent 3 gemacht. Das Schnellste, was mir dazu eingefallen ist, ist ein kleines Programm, das ebenfallls den Trick mit dem Umbenennen verwendet. Damit funktioniert zwar "-mission" immer noch nicht, aber zumindest ist die Missionen-Liste bis auf die gewünschte Mission leer. Das Laden des Spiels flutscht natürlich in unter einer Sekunde durch. Winken

Es handelt sich um eine kleine Exe-Datei, die vor "Descent 3.exe" vorgeschalten wird. Ich hab sie noch nicht hochgeladen, weil noch nicht vollständig ausgetestet.

Falls Jemand Interesse hat, einen schnellen Betatester zu machen, bitte PM. Ich würde das Programm noch gerne von ein paar Leuten ausprobiert sehen, bevor es der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Betatest abgeschlossen, es scheint zu funktionieren. Winken

Hier ist das Teil:
http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=74:startsp-a-wrapper-for-qdescent-3exeq&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4

Ich mach später noch einen neuen Thread dazu auf, weil es eigentlich nicht hierher gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Singleplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group