Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wahnsinn

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Carminchen
Forum-Nutzer


Joined: 13 Feb 2009
Posts: 31
Location: Borgholzhausen

PostPosted: 14.02.2009, 17:40    Post subject: Wahnsinn Reply with quote

Wow es gibt ja tatsächlich noch lebende Descentspieler.
Damit hab ich echt nicht mehr gerechnet.
Und danke euch Descentgötter hab das alte Descent und Descent 2 selbst auf Vista 64 zum laufen bekommen, dank der guten und ausführlichen Erklärung hir. Smilie
Descent 3 Online funktioniert dank euch auch und freue mich in Zkunft mal wieder mal spielen zu können.
Dachte schon, dass ich nie wieder in diesen Genuss kommen werde.

Tut mir leid, dass ich irgendwo ein unnötiges Thema erstelle aber irgendwo und irgendwie muss ich ja meine Freude ausdrücken. *grins*

*packt den verstaubten Pyro GL aus der Garage.

Liebe Grüße
Carminchen
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.02.2009, 17:43    Post subject: Reply with quote

Hehe, erzähl doch mal wie (und wann^^) Du so zu Descent gekommen bist, sollche nostalgischen Stories hören wir ja auch nicht alle Tage :)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.02.2009, 17:46    Post subject: Reply with quote

zumal dieses thema im vergleich zu manchem anderen definitiv zu den interessanten gehört zwinkern

somit erst einmal ein herzliches willkommen im descentforum!
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 14.02.2009, 18:01    Post subject: Reply with quote

WB, C. Auf den Arm nehmen
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.02.2009, 20:14    Post subject: Re: Wahnsinn Reply with quote

Carminchen wrote:

Tut mir leid, dass ich irgendwo ein unnötiges Thema erstelle aber irgendwo und irgendwie muss ich ja meine Freude ausdrücken. *grins*


Schade, dass es Dir Leid tut - für uns ist so ein Post immer das Beste was man so hören kann Smilie

Herzlich Willkommen im Forum !

Falls Fragen bestehen oder so: Immer gern. Auch der Chat (siehe oben rechts) ist durchgehend besetzt - aber lieber hier Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.02.2009, 22:09    Post subject: Reply with quote

Hallo Carminchen und herzlich willkommen im Forum der "Unbeirrbaren"

Schau auch mal bei vexclan.de vorbei, da erfährst du von den regelmäßigen Teamspielen CTF unmd Entropy...

cu in the mines
VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Carminchen
Forum-Nutzer


Joined: 13 Feb 2009
Posts: 31
Location: Borgholzhausen

PostPosted: 14.02.2009, 23:13    Post subject: Reply with quote

Erstmal vielen vielen Dank für diese unwahrscheinlich nette Aufnahmefreundlichkeit. Smilie
Und ja ich werd mich auf der Seite mal umschauen.

Wie ich zu Descent kam:
Achja lange Zeit ist es her,
und seitdem vermiss ich Descent mehr. Auf den Arm nehmen

1995, kam ein bekannter mit ein paar Discetten ich glaub es waren 20 Disketten.
Mühseelig installierte ich es unter DOS und schob eine Diskette nach der anderen rein.
Mein stolzer 486er mit 66 MHZ und einen Festplattenspeicher von sage und schreibe 300 MB (vieleicht auch weniger bin mir da nicht mehr so sicher) und 8 MB Ram *grins*
hat das Spiel gut verkraftet.
An meiner Grafikkarte kann ich mich nicht mehr erinnern.
Eigentlich war ich mehr so ein Fan von Dune und Moonstone aber Descent hat mich so sehr gefesselt, dass ich mir glaube 1996 gleich den 2. Teil besorgt habe.
Das waren noch Zockernächte *schnief* besonders über IPX Netzwerk hat es riesen Spaß gemacht, als wir da mit 3 Mann in Coop-Modus durch die Minenschächte flogen.
Komisch warum kann ich mich immer noch an den Zwischenboss aus Lvl 7 erinnern *grins*
Die Smartmissile war mein favourite. Smilie

Später hab ich dann Descent 3 oft Online gespielt.
Es hat lange gedauert bis ich mit der Steuerung in D3 klar kam.
Jetzt muss ich das alles wieder üben *grins*

Ich glaub Descent 1 + 2 werd ich immer und immer und immer wieder durchspielen *schwelg*

So dass war meine kleine Geschichte.

So eine kleine Frage gibt es eigentlich Interessenten für ein Coop Spiel in Descent 1 oder 2?
Muss ich da noch irgendwas spezielles tun damit man es irgendwie Online spielen kann? *grins*

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Lg
Carminchen


Last edited by Carminchen on 14.02.2009, 23:18; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.02.2009, 00:19    Post subject: Reply with quote

Smilie

BTW: Wo ich Dich grade hab rein und raus huschen sehen: Im Chat herrscht eine SEHR internationale Atmosphäre. Dadurch schreiben wir - besonders Abends - oft in Englisch. Lass Dich davon aber weder beirren, noch abschrecken. Auch ist Englisch keineswegs ein Muss... Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 15.02.2009, 00:56    Post subject: Reply with quote

Coool Smilie
wieder n neues gesicht... hoffe man sieht sich mal online Smilie

Die Jährlichen LAN's sind übrigens auch jeweils ne super sache Winken
besonders wenn man nac so 4-5 Monate mal die Leute online und im TS n bissel kennengelernt hat, ist es spannend die Gesichter dahinter zu sehen Sehr glücklich

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Carminchen
Forum-Nutzer


Joined: 13 Feb 2009
Posts: 31
Location: Borgholzhausen

PostPosted: 15.02.2009, 01:36    Post subject: Reply with quote

Achso den Chat hab ich nur getestet, musste dann wieder los. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 15.02.2009, 05:45    Post subject: Reply with quote

jau man carminchen, your welcome wie wir zu sagen pflegen. tolle sache nach so langer zeit immer noch neue (online) descent-spieler begrüssen zu dürfen. mach deinen pyro klar, jag n paar quad-laser durchs haus und sorg dafür das ein paar dinge kaput gehen, hier gibts sogar noch ne belohnung dafür!

ein herzliches willkommen von mir.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 15.02.2009, 12:42    Post subject: Reply with quote

Hallo Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 15.02.2009, 20:24    Post subject: Reply with quote

Willkommen. Lass dich mal im IRC blicken, dann bekommen wir eventuell auch mal ein Coop zum laufen. Rebirth hast du dir ja vermutlich schon organisiert.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 16.02.2009, 17:17    Post subject: Reply with quote

Tolle Sache....
Willkommen.. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group