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Soll der BP von den Servern gebannt werden? |
Nein! Ich spiele oft und gerne mit dem Schiff |
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Mir egal |
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Ja, wenn ein BP im Spiel ist, ist dieses meist ruiniert |
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Total Votes : 30 |
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Boogie Forum-Nutzer
Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 04.02.2009, 21:08 Post subject: |
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phoenix mit 1.15 ist ja auch nicht am stärksten beschildet, ich denke der Armor Scalar ist eher umgekehrt wenns um Schilde geht.
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Garfield Forum-Nutzer
Joined: 29 Mar 2007 Posts: 161
Location: Basel Schweiz
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Posted: 04.02.2009, 21:49 Post subject: |
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@ Digijo:
Richtig!
Bei 100 Schild siehts nach einem Smarttreffer ca so aus:
Magnum: 17 Schild (ca)
Pyro: 0 Schilde
BP: Todesrolle
Phönix: Noch toter als die BP
_________________ 50 Flaschen Wein im Keller
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Grendel Forum-Nutzer
Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 05.02.2009, 00:01 Post subject: |
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My bad mit dem Schild. Die interessanten Werte sind:
GL -- BP
686 -- 730 Full rotational thrust (hab' nen paar Nullen weggelassen ). BP rollt & dreht schneller.
1.00 -- 0.66 Wait time, die ist der Wert fuer die Fusion-Reload Zeit. BP laed deutlich schneller. Tank hat 1.7, Phenis 1.2.
Soweit ich mich erinnere wird der geringere Full thrust (5400 vs. 5200) wird von der geringeren Masse (30 vs 28 ) wieder aufgehoben. Alles in allem ist der BP ein verdammt starkes Schiff -- bringt jede Menge Spass, besonders wenn man gegen Tanks spielt
Last edited by Grendel on 05.02.2009, 00:02; edited 1 time in total |
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Garfield Forum-Nutzer
Joined: 29 Mar 2007 Posts: 161
Location: Basel Schweiz
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Posted: 05.02.2009, 01:03 Post subject: |
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Naja^^
Wenn da einer meint er müsse mich mit seiner gepulsten Plasma nerven, dann blas ich ihn mit einer voll aufgeladenen Tri-Fusion aus dem Weg^^
naja wenn son Kerl ne Microwave hat, dann is es echt nervig
Naja, wenn ich mal mit ner BP unterwegs bin, dann ist mir die Plasma sogar lieber.
Und das hat einen Grund:
"One-Hit-Kills" bei Pheenies, und fast Vollständige zerstörung bei den anderen Schiffen. (Gepaart mit Concs, tödlich)
Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie man mit der Plasma One-Hitten kann....
Einfach (nur beim BP): Immer nur eine Pulssequenz feuern, und beim Feuern kurz den AB betätigen.
Der Effekt: die schüsse werden ineinander geschoben, und zwar so perfekt, dass sie alle gleichzeitig auftreffen.
Weitere Tipps gibts nur gegen Bezahlung
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Boogie Forum-Nutzer
Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 05.02.2009, 01:41 Post subject: |
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Das doppelte Abfeuern der homings muss nicht ungerecht sein, wenn man die 4packs ausschaltet. Man kann eine einzelne homing nicht abfeuern. Ich find das richtig schön wie verschieden man die schiffe Spielen muss, der Black Pyro ist da ein Schiff da ist man nach dem Spawnen sehr verwundbar: Die Laser sind beim BP langsamer und er fliegt auch langsamer als der GL.
Dennoch glaube ich die Schiffe in D3 sind ausreichend balanciert, es gibt einfach nicht das übermächtige Schiff! Ich finde es aber gut mal das Thema gründlich behandelt haben und mal die Unterschiede penibel aufgelistet haben. Bei meiner persönlichen Begutachtung der GAM Daten hab ich doch das ein oder andere Interessante Faktum oder nie wahrgenommene Unterschiede zwischen den 4 Schiffen gefunden.
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Grendel Forum-Nutzer
Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 05.02.2009, 02:58 Post subject: |
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Boogie wrote: | Dennoch glaube ich die Schiffe in D3 sind ausreichend balanciert, es gibt einfach nicht das übermächtige Schiff! |
Falsch Der Tank ist total unballanziert. Kleinste Schildblase (mit accurate collision aus) und dicke Schilde, grosse Raketenkapazitaet und schnelle Feuerrate fuer Raketen, schnelle Laderate fuer MD, Tri-Fusion, hoechste Beschleunigung aller Schiffe.
Sollte ich je die D3 Quellen in meine Finger kriegen ist die Tri-Fusion das erste was rausfliegt (das zweite sind die hohen Beschleunigungswerte). Der Tank hat genug Vorteile ohne den Trippleblob und schliesslich hat der Phenis ja auch keine Einfach-Fusion.
Last edited by Grendel on 05.02.2009, 03:03; edited 2 times in total |
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2188
Location: Stuttgart
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Posted: 05.02.2009, 12:09 Post subject: |
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beschleunigung und endgeschwindigkeit sind 2paar stiefel. und bei der endgeschwindigkeit ist der tank ne schnecke. da kann er noch so viel waffen an bord haben, wenn er sie nich ins ziel kriegt, wen juckts.
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Smiddy Forum-Nutzer
Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
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Posted: 05.02.2009, 13:55 Post subject: |
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Grendel wrote: |
Smiddy wrote: | Für echt starke Spieler ist BP etwas schwächer als Tank oder Pyro (wegen beweglichkeit)
[..]
Ich denk auch das BP gegen Pyro verliert, wenn genug Manövrierraum da ist. |
Falsch -- das liegt daran dass Du nicht viele gute Spieler im BP siehst. Der BP hat eine schnellere Drehrate als der Pyro, ist dadurch agiler |
Damit Leute mit weniger Erfahrung (und daraus resultierenden Differenzierungsvermögen bei sowas) nachher keinen Mist glauben:
Grendel, was Du sagst ist nicht richtig und nochdazu mit dem darstischen Begriff "falsch" so überzeugend dargebracht. Richtig hingegen ist:
Gesamtbeweglichkeit = Drehfähigkeit plus Beschleunigungsverhalen.
D.h. Wenn Du in der BP sitzt kannst Du gern schneller zielen, wenn Du aber
a - langsamer abhauen und auspendeln kannst, haste ein Problem
b - die ganzen Homingwaffen hinnehmen mußt, denen du ich zwar tapfer schnell entgegendrehen kannst aber.. vom schnell ankucken kriegen die keinenen Schreck, denen muss man schon mit Speed ausweichen, noch dazu gleichzeitig dem gleichzeitigen Primärfeuer eines guten Gegners ausweichen
c - Doch, ich spiel mit/gegen einer der fünf besten aktiven Spieler weltweit, der gern mal BP nimmt, weil er halt gern unterschieldiches fliegt.
Wahr hingegen ist, es macht in der Gesamtbetrachtung echt kaum aus ob BP oder Pyro und ist levelabhängig (Raumhöhe, Homingbestückung).
Für ein Piloten wie mich ist die Pyro das etwas leichter zu fliegende Schiff, wenn Platz ist.
_________________ 'Ne Maus tuts auch. |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 05.02.2009, 16:01 Post subject: |
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Die ganze diskussion hier liest sich teilweise wie eine der tausenden anderen diskussionen für fast jedes x-beliebige onlinespiel.
Irgendeiner findet immer irgendwas TOOOTAAAL ungerecht und unbalanced.
Übersehen wird dabei aber immer das eine:
Gäbe es diese total übermächtige waffe/schiff/fähigkeit/WASAUCHIMMER dann würden genau DIE alle einsetzen.
Damit wärs dann allerdings auch wieder vorbei mit dem unbalanced.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, solche heulereien kennzeichen im allgemeinen nur die, die mit den entsprechenden waffen/usw. nicht umgehen können.
@Garfield
sorry - aber one-hit-kills sind ein gaaaanz alter hut.
@Grendel
Wozu brauchst du da den D3 source ?
Bau nen eigenen level, pack deine eigene Magnum dazu der du vorher eine Fusion kastriert hast und schon hast du was du wolltest.
Eines prophezeihe ich dir dazu allerdings schon jetzt, fürs kastrieren wirst du dir jede menge böse kritik einhandeln.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 05.02.2009, 18:17; edited 1 time in total |
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Markus Forum-Nutzer
Joined: 27 Oct 2007 Posts: 497
Location: München
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Posted: 05.02.2009, 17:58 Post subject: |
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Was haben denn eigtl. immer alle geg. den Tank??
_________________ ABSOLUT Magnum |
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 05.02.2009, 20:25 Post subject: |
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Markus wrote: | Was haben denn eigtl. immer alle geg. den Tank?? |
Was haben denn eigtl. immer alle geg. den BP??
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Boogie Forum-Nutzer
Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 05.02.2009, 20:40 Post subject: |
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One shot kills gabs ja schon beim Großvater Descent1 (ich sag nur Fusion) zugegeben: da war sie etwas schwerer handzuhaben, macht trotzdem spaß
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Grendel Forum-Nutzer
Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 05.02.2009, 22:06 Post subject: |
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Smiddy wrote: | Wahr hingegen ist, es macht in der Gesamtbetrachtung echt kaum aus ob BP oder Pyro und ist levelabhängig (Raumhöhe, Homingbestückung). |
Wuerde ich nicht so sagen, meine Effizienz nimmt deutlich zu wenn ich BP oder Tank fliege. Mit 'nem Pheni bleibt sie etwa gleich. Bevorzuge trotzdem den Pyro, ist am sportlichsten
Ergaenzung: Mein Problem mit dem Tank ist die Tri-Fusion, hat MMN keine Daseinsberechtigung in D3.
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 05.02.2009, 22:07 Post subject: |
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Grendel wrote: | Der Tank ist total unballanziert. Kleinste Schildblase (mit accurate collision aus)
hoechste Beschleunigung aller Schiffe. |
So wie ich das verstanden habe, ist die kleine Schildblase dadurch kompensiert, daß das Schiff eine kleine Endgeschwindigkeit hat, so daß die Zeit die zum Ausweichen nötig ist (d.h. diejenige Zeit, in der das Schiff seine eigene Schildblase verläßt) mit allen anderen Schiffen identisch ist.
Das kompensiert natürlich keine direkten Waffen (MD, Vauss und quasi Napalm-Rakete), da spielt die kleine Schildblase ihren Vorteil voll aus.
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