Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Blackpyro Umfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll der BP von den Servern gebannt werden?
Nein! Ich spiele oft und gerne mit dem Schiff
43%
 43%  [ 13 ]
Mir egal
40%
 40%  [ 12 ]
Ja, wenn ein BP im Spiel ist, ist dieses meist ruiniert
16%
 16%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix mit 1.15 ist ja auch nicht am stärksten beschildet, ich denke der Armor Scalar ist eher umgekehrt wenns um Schilde geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Digijo:
Richtig!

Bei 100 Schild siehts nach einem Smarttreffer ca so aus:

Magnum: 17 Schild (ca)
Pyro: 0 Schilde
BP: Todesrolle
Phönix: Noch toter als die BP

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grendel
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Oregon, USA

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

My bad mit dem Schild. Die interessanten Werte sind:

GL -- BP
686 -- 730 Full rotational thrust (hab' nen paar Nullen weggelassen Winken). BP rollt & dreht schneller.
1.00 -- 0.66 Wait time, die ist der Wert fuer die Fusion-Reload Zeit. BP laed deutlich schneller. Tank hat 1.7, Phenis 1.2.

Soweit ich mich erinnere wird der geringere Full thrust (5400 vs. 5200) wird von der geringeren Masse (30 vs 28 ) wieder aufgehoben. Alles in allem ist der BP ein verdammt starkes Schiff -- bringt jede Menge Spass, besonders wenn man gegen Tanks spielt Auf den Arm nehmen


Zuletzt bearbeitet von Grendel am 05.02.2009, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja^^
Wenn da einer meint er müsse mich mit seiner gepulsten Plasma nerven, dann blas ich ihn mit einer voll aufgeladenen Tri-Fusion aus dem Weg^^
naja wenn son Kerl ne Microwave hat, dann is es echt nervig Lachen

Naja, wenn ich mal mit ner BP unterwegs bin, dann ist mir die Plasma sogar lieber.
Und das hat einen Grund:
"One-Hit-Kills" bei Pheenies, und fast Vollständige zerstörung bei den anderen Schiffen. (Gepaart mit Concs, tödlich)
Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie man mit der Plasma One-Hitten kann....
Einfach (nur beim BP): Immer nur eine Pulssequenz feuern, und beim Feuern kurz den AB betätigen.

Der Effekt: die schüsse werden ineinander geschoben, und zwar so perfekt, dass sie alle gleichzeitig auftreffen.

Weitere Tipps gibts nur gegen Bezahlung

Sehr böse

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das doppelte Abfeuern der homings muss nicht ungerecht sein, wenn man die 4packs ausschaltet. Pfeil Man kann eine einzelne homing nicht abfeuern. Ich find das richtig schön wie verschieden man die schiffe Spielen muss, der Black Pyro ist da ein Schiff da ist man nach dem Spawnen sehr verwundbar: Die Laser sind beim BP langsamer und er fliegt auch langsamer als der GL.

Dennoch glaube ich die Schiffe in D3 sind ausreichend balanciert, es gibt einfach nicht das übermächtige Schiff! Ich finde es aber gut mal das Thema gründlich behandelt haben und mal die Unterschiede penibel aufgelistet haben. Bei meiner persönlichen Begutachtung der GAM Daten hab ich doch das ein oder andere Interessante Faktum oder nie wahrgenommene Unterschiede zwischen den 4 Schiffen gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grendel
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Oregon, USA

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
Dennoch glaube ich die Schiffe in D3 sind ausreichend balanciert, es gibt einfach nicht das übermächtige Schiff!

Falsch Auf den Arm nehmen Der Tank ist total unballanziert. Kleinste Schildblase (mit accurate collision aus) und dicke Schilde, grosse Raketenkapazitaet und schnelle Feuerrate fuer Raketen, schnelle Laderate fuer MD, Tri-Fusion, hoechste Beschleunigung aller Schiffe.

Sollte ich je die D3 Quellen in meine Finger kriegen ist die Tri-Fusion das erste was rausfliegt (das zweite sind die hohen Beschleunigungswerte). Der Tank hat genug Vorteile ohne den Trippleblob und schliesslich hat der Phenis ja auch keine Einfach-Fusion.


Zuletzt bearbeitet von Grendel am 05.02.2009, 03:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

beschleunigung und endgeschwindigkeit sind 2paar stiefel. und bei der endgeschwindigkeit ist der tank ne schnecke. da kann er noch so viel waffen an bord haben, wenn er sie nich ins ziel kriegt, wen juckts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiddy
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grendel hat folgendes geschrieben:


Smiddy hat folgendes geschrieben:
Für echt starke Spieler ist BP etwas schwächer als Tank oder Pyro (wegen beweglichkeit)
[..]
Ich denk auch das BP gegen Pyro verliert, wenn genug Manövrierraum da ist.

Falsch -- das liegt daran dass Du nicht viele gute Spieler im BP siehst. Der BP hat eine schnellere Drehrate als der Pyro, ist dadurch agiler Auf den Arm nehmen


Damit Leute mit weniger Erfahrung (und daraus resultierenden Differenzierungsvermögen bei sowas) nachher keinen Mist glauben:

Grendel, was Du sagst ist nicht richtig und nochdazu mit dem darstischen Begriff "falsch" so überzeugend dargebracht. Richtig hingegen ist:

Gesamtbeweglichkeit = Drehfähigkeit plus Beschleunigungsverhalen.

D.h. Wenn Du in der BP sitzt kannst Du gern schneller zielen, wenn Du aber
a - langsamer abhauen und auspendeln kannst, haste ein Problem
b - die ganzen Homingwaffen hinnehmen mußt, denen du ich zwar tapfer schnell entgegendrehen kannst aber.. vom schnell ankucken kriegen die keinenen Schreck, denen muss man schon mit Speed ausweichen, noch dazu gleichzeitig dem gleichzeitigen Primärfeuer eines guten Gegners ausweichen
c - Doch, ich spiel mit/gegen einer der fünf besten aktiven Spieler weltweit, der gern mal BP nimmt, weil er halt gern unterschieldiches fliegt.

Wahr hingegen ist, es macht in der Gesamtbetrachtung echt kaum aus ob BP oder Pyro und ist levelabhängig (Raumhöhe, Homingbestückung).
Für ein Piloten wie mich ist die Pyro das etwas leichter zu fliegende Schiff, wenn Platz ist.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze diskussion hier liest sich teilweise wie eine der tausenden anderen diskussionen für fast jedes x-beliebige onlinespiel.
Irgendeiner findet immer irgendwas TOOOTAAAL ungerecht und unbalanced.

Übersehen wird dabei aber immer das eine:
Gäbe es diese total übermächtige waffe/schiff/fähigkeit/WASAUCHIMMER dann würden genau DIE alle einsetzen.
Damit wärs dann allerdings auch wieder vorbei mit dem unbalanced.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, solche heulereien kennzeichen im allgemeinen nur die, die mit den entsprechenden waffen/usw. nicht umgehen können.

@Garfield
sorry - aber one-hit-kills sind ein gaaaanz alter hut. Auf den Arm nehmen Cool

@Grendel
Wozu brauchst du da den D3 source ?
Bau nen eigenen level, pack deine eigene Magnum dazu der du vorher eine Fusion kastriert hast und schon hast du was du wolltest.
Eines prophezeihe ich dir dazu allerdings schon jetzt, fürs kastrieren wirst du dir jede menge böse kritik einhandeln.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage


Zuletzt bearbeitet von Dark am 05.02.2009, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben denn eigtl. immer alle geg. den Tank?? Mit den Augen rollen
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Was haben denn eigtl. immer alle geg. den Tank?? Mit den Augen rollen

Was haben denn eigtl. immer alle geg. den BP?? Mit den Augen rollen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

One shot kills gabs ja schon beim Großvater Descent1 (ich sag nur Fusion) Winken zugegeben: da war sie etwas schwerer handzuhaben, macht trotzdem spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grendel
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Oregon, USA

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Smiddy hat folgendes geschrieben:
Wahr hingegen ist, es macht in der Gesamtbetrachtung echt kaum aus ob BP oder Pyro und ist levelabhängig (Raumhöhe, Homingbestückung).

Wuerde ich nicht so sagen, meine Effizienz nimmt deutlich zu wenn ich BP oder Tank fliege. Mit 'nem Pheni bleibt sie etwa gleich. Bevorzuge trotzdem den Pyro, ist am sportlichsten Smilie

Ergaenzung: Mein Problem mit dem Tank ist die Tri-Fusion, hat MMN keine Daseinsberechtigung in D3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Grendel hat folgendes geschrieben:
Der Tank ist total unballanziert. Kleinste Schildblase (mit accurate collision aus)
hoechste Beschleunigung aller Schiffe.


So wie ich das verstanden habe, ist die kleine Schildblase dadurch kompensiert, daß das Schiff eine kleine Endgeschwindigkeit hat, so daß die Zeit die zum Ausweichen nötig ist (d.h. diejenige Zeit, in der das Schiff seine eigene Schildblase verläßt) mit allen anderen Schiffen identisch ist.

Das kompensiert natürlich keine direkten Waffen (MD, Vauss und quasi Napalm-Rakete), da spielt die kleine Schildblase ihren Vorteil voll aus.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group