Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Multi-Player-Missionen aus Single-Player-Liste entfernen
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.01.2009, 01:46    Post subject: Multi-Player-Missionen aus Single-Player-Liste entfernen Reply with quote

Für den Fall, daß ich nicht der Einzige bin, den es aufregt, daß die Single-Player-Liste mit nicht spielbaren Missionen so überfüllt ist, daß man von Rom nach Paris rollen muß, um endlich etwas Spielbares zu finden, hab ich mir die Mühe gemacht und eine Software zusemmengekratzt, die dem Abhilfe schafft:

http://www.dateiliste.com/index.php?option=com_content&view=article&id=30:hide-descent-3-multi-player-missions&catid=6:descent-3-files-section&Itemid=4


Last edited by Do_Checkor on 21.01.2009, 14:47; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.01.2009, 08:45    Post subject: Reply with quote

Beschleunigt es auch die Ladezeit von D3, wenn man auf "New Game" geht ?
Immerhin scannt der ja dann erstmal sämtliche Missionen, um an dessen Daten zu kommen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 20.01.2009, 08:47    Post subject: Reply with quote

Nette kleine Software. Woher weiß das Proggi, welche Missionen eigentlich SP sein sollten?

Last edited by Sniper on 20.01.2009, 08:48; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.01.2009, 09:12    Post subject: Reply with quote

Sowas steht in der Missionsbeschreibung der MN3-Dateien drin. Komisch eigentlich nur, daß sich D3 anscheinend an seine eigene Vorgaben nicht hält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.01.2009, 09:48    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Nette kleine Software. Woher weiß das Proggi, welche Missionen eigentlich SP sein sollten?

Anhand einer Liste. Es ist jedoch umgekehrt, die Software kennt die Missionen, die *nicht* SP sein sollen.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.01.2009, 09:52    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Sowas steht in der Missionsbeschreibung der MN3-Dateien drin. Komisch eigentlich nur, daß sich D3 anscheinend an seine eigene Vorgaben nicht hält.

Sowas kann man nur rausfinden, indem man die Missionen anspielt. Keine Bots, kein SP, ganz einfach.
D3 hält sich an seine Vorgaben, es sind die MP-Leveldesigner, die vergessen, den Haken an der richtigen Stelle rechtzeitig rauszunehmen.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2009, 12:22    Post subject: Reply with quote

Mit dieser Definition müsste man es aber auch am Level selbst sehen, ganz ohne Anspielen. Winken
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.01.2009, 12:35    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Mit dieser Definition müsste man es aber auch am Level selbst sehen, ganz ohne Anspielen. Winken

Da stellt sich natürlich die Frage, was einfacher ist: Den Level mit ein paar Mausklicks anzuspielen oder die d3l-Datei aus der mn3 zu extrahieren, um zu prüfen, ob Bots drin sind. Winken
Außerdem könnte es - zumindest theoretisch - auch SP-Missionen geben, die gar kenie Bots beinhalten.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 20.01.2009, 14:28    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:
es sind die MP-Leveldesigner, die vergessen, den Haken an der richtigen Stelle rechtzeitig rauszunehmen.

...und das hat seinen grund.
Ist die mission nicht als SP gekennzeichnet lässt sie sich nicht alleine anspielen um zb. die räumlichkeiten in aller ruhe zu erkunden.

Munk wrote:
Beschleunigt es auch die Ladezeit von D3, wenn man auf "New Game" geht ?
Immerhin scannt der ja dann erstmal sämtliche Missionen, um an dessen Daten zu kommen.

Gibts darauf ne antwort oder muss ich das prog erst selber testen ?

Ich hab mir zu dem problem nämlich schon vor 7 jahren ne eigene lösung per batch gebastelt.
Allerdings muss man da die missionen vorher einmalig selber sortieren.
D3 wird dann je nach gewünschtem missionstype über eine eigene batch gestartet die auch gleichzeitig
(falls vorhanden) unterschiedliche grafikeinstellungen usw. mitlädt.
Ist ja nicht ungewöhnlich das man singleplayermissionen lieber mit höheren auflösungen und besserem sound
und vielleicht auch anderer waffenreihenfolge oder anderer tastenbelegungen spielen möchte.
Vorteil dabei ist das man dann auch nur die missionen als singleplay präsentiert bekommt die
es auch wirklich sind - vorausgesetzt man hat richtig sortiert Winken
Das beschleunigt das laden der levelliste zumindest im singleplayerbereich ganz erheblich.
Im multiplayerbereich wirds allerdings kaum schneller da es fast keine rolle spielt ob bei
500 leveln nun 20 level mehr oder weniger angezeigt werden.

Meine batchlösung ist nichts was ich der breiteren masse empfehlen würde da nicht mehr zeitgemäß.
Aber wie wärs wenn man zum beispiel mal alle sinnvollen ansätze zum starten von D3 vereinen würde ?
Man darf ja nicht vergessen das da auch noch Roadys d3 cleaner existiert (über den ich per batch zb. alle multiplayermissionen starte)

Roady, Thomas - vielleicht sollten wir uns mal unterhalten ?
Eventuell kommt dabei ja ein gemeinsames "D3 Startertool" heraus Sehr glücklich (das ich dann gerne AUCH auf deutsch hätte !!)

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 20.01.2009, 14:39; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.01.2009, 15:39    Post subject: Reply with quote

Yo!

2 Gedanken kurz dazu von mir: Das MP-Level auch den SP-Flag haben ist für mich teilweise dahingehend ganz nett dass man dann z.B. seinen Guidebot als Tontaube verwenden kann. Generell würde ich aber eher den MP-Level über Multiplayer -> Start Game starten, da dies in der herkömmlichen Umgebung schneller geht UND man sicher gehen kann dass auch ALLE Level auftauchen (Wenn der Leveldesigner den SP-Flag nicht vergeben hätte).

Ein D3-Starter-Tool zu bauen würde ich eher für unnötig halten:

Fast alle die D3 wirklich regelmässig nutzen machen dies ja über Vortex (in dem ein Taunt + Logo Cleaner auch mit drinnen ist) oder D321go. Ich hab früher auch Roady's D3Cleaner ( http://www.d3roady.de/ ) genutzt aber für MP-Zocker macht das heute eher weniger Sinn.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 20.01.2009, 16:01    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Thomas wrote:
es sind die MP-Leveldesigner, die vergessen, den Haken an der richtigen Stelle rechtzeitig rauszunehmen.

...und das hat seinen grund.
Ist die mission nicht als SP gekennzeichnet lässt sie sich nicht alleine anspielen um zb. die räumlichkeiten in aller ruhe zu erkunden.

Dieser Grund ist 10 Jahre alt!
Er stammt aus einer Zeit als die meisten Windows-Betriebssysteme noch keine Netzwerkumgebung installiert hatten. Zum Testspielen kann man heute jederzeit einen In-Game-Server starten, was ganze 3 Mausklicks länger dauert, wenn überhaupt. Deren Einsparung läßt sich sicherlich beim Erstellen und Erproben eines Levels rechtfertigen, aber nicht für eine Veröffentlichung.

Dark wrote:
Munk wrote:
Beschleunigt es auch die Ladezeit von D3, wenn man auf "New Game" geht ?
Immerhin scannt der ja dann erstmal sämtliche Missionen, um an dessen Daten zu kommen.

Gibts darauf ne antwort oder muss ich das prog erst selber testen ?

Das hätte sich eigentlich aus der Beschreibung zum Programm ergeben sollen. Wenn man die MP-Missionen umbenennt beschleunigt es den Startvorgang natürlich erheblich. Wenn man das SP-Flag rausnimmt ist natürlich kein Unterschied.

Dark wrote:
Ich hab mir zu dem problem nämlich schon vor 7 jahren ne eigene lösung per batch gebastelt.
Allerdings muss man da die missionen vorher einmalig selber sortieren.
D3 wird dann je nach gewünschtem missionstype über eine eigene batch gestartet die auch gleichzeitig
(falls vorhanden) unterschiedliche grafikeinstellungen usw. mitlädt.
Ist ja nicht ungewöhnlich das man singleplayermissionen lieber mit höheren auflösungen und besserem sound
und vielleicht auch anderer waffenreihenfolge oder anderer tastenbelegungen spielen möchte.
Vorteil dabei ist das man dann auch nur die missionen als singleplay präsentiert bekommt die
es auch wirklich sind - vorausgesetzt man hat richtig sortiert Winken
Das beschleunigt das laden der levelliste zumindest im singleplayerbereich ganz erheblich.
Im multiplayerbereich wirds allerdings kaum schneller da es fast keine rolle spielt ob bei
500 leveln nun 20 level mehr oder weniger angezeigt werden.

Das ist nicht ganz so einfach, weil D3 mit installiertem No-CD-Fix den Parameter zum Laden einer SP-Mission ignoriert, zumindest tut es das bei mir, und ich hab noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Dark wrote:
Meine batchlösung ist nichts was ich der breiteren masse empfehlen würde da nicht mehr zeitgemäß.
Aber wie wärs wenn man zum beispiel mal alle sinnvollen ansätze zum starten von D3 vereinen würde ?
Man darf ja nicht vergessen das da auch noch Roadys d3 cleaner existiert (über den ich per batch zb. alle multiplayermissionen starte)

Die Software war eigentlich nicht als Allrounder gedacht, sondern als Lösung für SP-Spieler, die sich ansonsten durch eine endlos lange Liste hangeln müssen.

Dark wrote:
Roady, Thomas - vielleicht sollten wir uns mal unterhalten ?
Eventuell kommt dabei ja ein gemeinsames "D3 Startertool" heraus Sehr glücklich (das ich dann gerne AUCH auf deutsch hätte !!)

Das wird meiner Meinung nach an dem Bug im No-CD-Fix scheitern, versuchen können wir's natürlich trotzdem.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 20.01.2009, 18:17    Post subject: Reply with quote

@Checkor
Da sieht man mal wieder wie lange ich D3 schon nicht mehr online gezockt hab.
Vortex hab ich zwar hin und wieder in gebrauch, aber das da diese funktionen integriert sind ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Verlegen
In sofern macht für MP so ein tool tatsächlich wenig sinn.

@ Thomas
Auch wenn der grund schon 10 jahre alt ist, den leveldesignern wirst du das nicht mehr austreiben.
Selbst wenns vielleicht wünschenswert wäre, aber die realität ist ebend anders Winken
Die spieler haben sich drann gewöhnt das sie neue level einfach so starten können ohne vorher nen server zu erstellen.
Erklär denen mal das sie das nun anders handhaben sollen nur weil diese vorgehensweise nicht zu deinem programm passt
(ich schätze die zerreißen dich in der luft). Winken

Die programmbeschreibung hab ich nicht gelesen weil mal wieder nur in englisch verfügbar.
Warum es für nen deutschen progger zu mühsam ist sowas auch in der eigenen landessprache zu verfassen wird mir ein ewiges rätsel bleiben.

Wie schon gesagt, der ansatz die SP-missionen über den entsprechenden parameter auszuwählen wäre zwar für den user die
einfachste lösung, würde aber nicht zum gewünschten ergebnis führen weil ebend die meistem MP-missonen auch dieses flag haben.
Das der patch das verhindert ist natürlich noch das i-tüpfelchen.
Also denk doch mal über den ansatz nach den user das in verschiedene missionsordner vorsortieren zu lassen.
JA - das macht erstmal ein wenig arbeit, aber die paar SP-Missions sind schnell aussortiert und wenn man eine neue saugt kann man sie
dann ja gleich in den richtigen ordner schieben.
Schließlich weiß man in der regel ja vorher ob das ein MP oder SP level ist.
Mal davon abgesehen ist das ja warscheinlich sowiso vor allem für die (nur) singelplayer und
levelbauer (die ja relativ oft testdurchläufe ihrer level starten) interessant.

Wenn dein tool dann auch noch möglichkeiten bieten würde grafik und soundeinstellungen (und was es sonst noch so gibt)
für MP und SP getrennt voreinzustellen wärs perfekt.
Dannnnnn würd ich mich warscheinlich sogar von meinen beiden batchdateien trennen Sehr glücklich
...und das will was heißen - denn die können das alles mit 11 zeilen code.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 21.01.2009, 00:48    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
Auch wenn der grund schon 10 jahre alt ist, den leveldesignern wirst du das nicht mehr austreiben.
Selbst wenns vielleicht wünschenswert wäre, aber die realität ist ebend anders Winken

Aber das hab ich doch gar nicht vor. Winken
Die Software nimmt das Flag auf Wunsch raus, also bastelt schön weiter an Multi-Player-Leveln und laßt das SP-Flag ruhig drin. Ich hab damit keine Probleme mehr. Winken Kostet jetzt eine Minute, und das Flag ist Geschichte für mich... Dauerhaft.
Wenn ich es wiederhaben will, dann brauch ich halt nochmal eine Minute, um es wieder reinzudrücken. Und? Winken
Klick, klick, klick... Winken

Dark wrote:
Erklär denen mal das sie das nun anders handhaben sollen nur weil diese vorgehensweise nicht zu deinem programm passt
(ich schätze die zerreißen dich in der luft). Winken

Auch das will ich doch gar nicht. Winken
Schaut so aus, als würde so ziehmlich alles, was ich hier schreibe, mißverstanden werden.
Lies einfach nochmal den Anfang dieses Threads durch. Da steckt eigentlich eine ganz klare Aussage drin: Wer's will soll's nehmen. Das impliziert für mich eigentlich, daß wer nicht, der eben nicht. Winken

Dark wrote:
Die programmbeschreibung hab ich nicht gelesen weil mal wieder nur in englisch verfügbar.
Warum es für nen deutschen progger zu mühsam ist sowas auch in der eigenen landessprache zu verfassen wird mir ein ewiges rätsel bleiben.

Weil es zum Beispiel ein paar Stunden dauern würde, das auf Deutsch zu übersetzen; abgesehen davon, wenn man Änderungen vornimmt, müssen die dann immer zweimal gemacht werden.

Dark wrote:
Also denk doch mal über den ansatz nach den user das in verschiedene missionsordner vorsortieren zu lassen.

Das macht doch gar keinen Sinn bzw. ist programmtechnisch nicht sehr logisch. Wenn ich rote und blaue Erbsen habe, dann schiebe ich doch nicht beide in getrennte Töpfe, nur um sie dann bei Belieben in einen weiteren Topf zu schütten. Ich sortiere entweder die roten oder die blauen aus, auf keinen Fall aber beide gleichzeitig. Schließlich bleibt noch ein Topf übrig. Und genau das macht die Software. Die MP-Missionen liegen in einem getrennten Topf (was natürlich automatisch auch heißt, daß die SP-Missionen in einem anderen Topf liegen müssen).

Dark wrote:
Wenn dein tool dann auch noch möglichkeiten bieten würde grafik und soundeinstellungen (und was es sonst noch so gibt)
für MP und SP getrennt voreinzustellen wärs perfekt.
Dannnnnn würd ich mich warscheinlich sogar von meinen beiden batchdateien trennen Sehr glücklich
...und das will was heißen - denn die können das alles mit 11 zeilen code.

Mit 11 Zeilen Pascal-Kode geht das zwar garantiert nicht, aber wenn sich deine beiden Batch-Dateien bereits in meiner Mailbox oder in einer Skype-Übertragung befinden würden, dann könnte man sich sogar darüber unterhalten, wie lange es noch dauern würde, sie ins 21. Jahrhundert zu übertragen... Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.01.2009, 01:48    Post subject: Reply with quote

Hey Thomas - der letzte satz brachte mich dann doch zum schmunzeln. Lachen
Die arbeit lohnt sich eigentlich nicht.

Du wirst nicht mißverstanden - das war nur son hinweis darauf das die leute ebend manchmal komisch sind
was die dinge anbelangt die man sich von ihnen >wünscht<.
War gar nicht als konfrontation gemeint.

Natürlich sortiere ich auch nicht in DREI töpfe.

Bei mir sieht das so aus:
Da ich keine möglichkeit gefunden habe zu prüfen ob ein ordner mit einem bestimmten namen existiert
(wer weiß wie das geht teile es mir bitte mit),
habe ich hilfsweise eine textadei genommen deren namen geprüft wird und die dann entsprechend umbenannt wird wenn nötig.
Im folgenden Beispiel befindet sich D3 im Singelplayermodus und soll nun in den multiplayermodus geschaltet werden.

=============================
if exist singel-modus.txt goto 1
goto 2

:1
rename missions singel-missions
rename multi-missions missions
rename singel-modus.txt multi-modus.txt
regedit /s D3Multi.reg
goto 2

:2
F:\D3\d3cleaner\cleanstart.exe
goto END

:END
exit
=============================

(ups ich hatte mich um zwei zeilen verzählt) Winken

Das gegenstück dazu (also die zweite batchdatei) um vom multiplayermodus in den singleplayermodus zu schalten:

=============================
if exist multi-modus.txt goto 1
goto 2

:1
rename missions multi-missions
rename singel-missions missions
rename multi-modus.txt singel-modus.txt
regedit /s D3Singel.reg
goto 2

:2
Main.exe -launched -framecap 0 -pilot (LL)Dark
goto END

:END
exit
=============================

Siehst also - es sind nur zwei töpfchen. Winken
D3Multi.reg und D3Single.reg sind dabei registryauszüge die jeweils unterschiedliche einstellungen (grafik usw.) beinhalten
und vorher einmalig erstellt werden mussten. (das nur mal für die, die sich darüber wundern)
Viel schöner wärs natürlich wenn man solche sachen in deinem programm direkt einstellen könnte.
Programmiertechnisch dürfte das nicht allzuschwer sein, macht allerdings warscheinlich ne menge arbeit
um das entsprechend grafisch umzusetzen.
Ob das für die paar nutzer lohnt ?

Was die übersetzung (Wieso eigentlich übersetzung? Ich dachte das ist deine muttersprache?) anbelangt - die zeit sollte man sich
ruhig nehmen (JA - DAS lohnt auch für nur EINEN nutzer - MICH *g*). Auf den Arm nehmen
Halte dir vor augen das über 60% der deutschen nicht mal in der lage sind englischsprachige werbung richtig zu verstehen.
Ganz so schlimm hakts bei mir zwar nicht, aber ich tu mich mit dem englischen doch auch gaaaanz schön schwer.
Nimm dir ein beispiel an den Franzosen - die haben mehr nationalgefühl.
Aber ich weiß ja - damit steh ich auf verlorenem posten. *schniiiief*
Am liebsten würdet ihr doch alle nur noch englisch labern und euch zum schlafen in eine amifahne wickeln was ?. Mit den Augen rollen Geschockt

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 21.01.2009, 02:01; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 21.01.2009, 11:25    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:

Was die übersetzung (Wieso eigentlich übersetzung? Ich dachte das ist deine muttersprache?) anbelangt - die zeit sollte man sich
ruhig nehmen (JA - DAS lohnt auch für nur EINEN nutzer - MICH *g*). Auf den Arm nehmen
Halte dir vor augen das über 60% der deutschen nicht mal in der lage sind englischsprachige werbung richtig zu verstehen.
Ganz so schlimm hakts bei mir zwar nicht, aber ich tu mich mit dem englischen doch auch gaaaanz schön schwer.
Nimm dir ein beispiel an den Franzosen - die haben mehr nationalgefühl.
Aber ich weiß ja - damit steh ich auf verlorenem posten. *schniiiief*
Am liebsten würdet ihr doch alle nur noch englisch labern und euch zum schlafen in eine amifahne wickeln was ?. Mit den Augen rollen Geschockt


Stimme Dir da voll und ganz zu Dark, verstehe das auch nicht warum das Englisch sein muss nur weil es eine """Weltsprache""" ist. Lachen Mit den Augen rollen
Alternatiev könnte die Software dann wenigsten mehrsprachig Programiert werden, einfach für jede Sprache eine "String Datei" Verlegen

Fischlein
Back to top
View user's profile Send private message
Q
aka. RagilRal


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 116

PostPosted: 21.01.2009, 12:38    Post subject: Auf Ordner prüfen Reply with quote

Yo,

@ Dark

Code:

@echo off
set pfad=Q:\juhu\
rem das muß genau so stehen mit allen leerzeichen:
cd %pfad% > nul 2> nul
if not errorlevel 1 goto 1
goto 2

:1
echo Verzeichnis vorhanden
rem tuirgendwas
goto fine

:2
echo Verzeichnis nicht vorhanden
rem machirgendwasanderes

:fine
set pfad=
pause>nul


hab w2k, müßte aber auch unter XP funzen.
Statt 'cd' in der 3. Zeile geht alles was im Falle
des Nichtvorhandenseins des Ordners einen
Fehler wirft.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.


Last edited by Q on 21.01.2009, 12:59; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.01.2009, 14:24    Post subject: Reply with quote

Ahhh Q, das ist tricky.
Werds nachher gleich mal ausprobieren.
Das ist dann natürlich wesentlich eleganter als meine krücke mit der datei.
Danke !

@Fischlein
Endlich mal einer der mitzieht.
Das macht mut !
Genau wie du es beschreibst wirds gemacht.
Wenn diese datei dann noch frei bearbeitet werden kann (bzw. für jede sprache eine eigene vorgesehen ist),
kann jeder der möchte eine übersetzung in jegliche sprache anfertigen.
Das muss dann der progger nicht mal selbst übernehmen.
Voraussetzung ist dann lediglich das sich felder und buttons usw. möglichst dynamisch an die wortlänge anpassen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 21.01.2009, 14:34; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 21.01.2009, 14:43    Post subject: Reply with quote

Kleine Bitte an den Moderator. Könntet ihr bitte den Tippfehler in der Überschrift korrigieren?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2009, 14:48    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Kleine Bitte an den Moderator. Könntet ihr bitte den Tippfehler in der Überschrift korrigieren?


Sag' bloß, Du hattest nur EINEN gesehen? Smilie Anyways: Ja, gemacht, und danke für den Hinweis.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.01.2009, 16:09    Post subject: Reply with quote

Hab nun inzwischen (nach jahren der suche in den endlosen bitwüsten) herausgefunden wie man die existenz eines bestimmten ordners prüft.
Drauf gekommen bin ich aber erst durch Qs konstrukt "%pfad% > nul 2> nul"

gefehlt hat bei mir immer nur "\nul"

So sieht die zeile dann korrekt aus.

if exist singel-missions\nul goto "sprungmarke"

Ist der ordner singel-missions vorhanden wird der sprung ausgeführt, andernfalls macht er mit der nächsten zeile weiter.
Manchmal ist die lösung so simpel.
Für meinen vorhandenen code hab ichs noch ein wenig umgebaut so das es nun so aussieht:

================================
if not exist multi-missions\nul goto 1
goto 2

:1
rename missions multi-missions
rename singel-missions missions
regedit /s D3Singel.reg
goto 2

:2
Main.exe -launched -framecap 0 -pilot (LL)Dark
goto END

:END
exit
================================

Wieder eine zeile gespart Sehr glücklich

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 21.01.2009, 16:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group