Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Suche neues board, zeitgemäses board

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 17.01.2009, 19:40    Post subject: Suche neues board, zeitgemäses board Reply with quote

Hi,

will mir dieses Jahr mal wieder was gönnen und wollte mal so in die runde Fragen welches aktuelle Asus Board Ihr Euch kaufen würdet oder gar schon habt und zufriden damit seit.

PCI Express sollte schon sein.

Fischlein
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2009, 20:43    Post subject: Reply with quote

Kommt immer darauf an für was.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 17.01.2009, 20:59    Post subject: Reply with quote

Also, wenn es für den aktuellen Intel Zwei- oder Vierkerner sein soll, du nicht zu viel ausgeben möchtest, empfehle ich das Gigabyte P45-DS3. Ich habe fast das Gleiche mit P35 und es ist super.
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 17.01.2009, 21:45    Post subject: Reply with quote

hab "leider" mein p35 schon an Zorc vor kurzem verkauft, ich kann es auch sehr empfehlen (ist halt nicht mehr das aller neueste)
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 17.01.2009, 22:26    Post subject: Reply with quote

Wenn Du noch eins findest, würde ich das Gigabyte GA-EP35-DS3 mit dem Intel P35 Chipsatz empfehlen, gibt es noch für ca. 80 €,
ist günstig, weil es schon den neueren 45er Chipsatz gibt, und sehr gut. Auf meinem läuft ein Quad 6600, es hat viele Schnittstellen, sogar noch IDE und serielle COM.
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 17.01.2009, 22:49    Post subject: Reply with quote

@Zorcs Beitrag: DITO! Habe das P35-DS3 mit Q6600, habe das P45 empfohlen, da die meines Wissens nach kaum teurer aber etwas besser sind
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 18.01.2009, 00:40    Post subject: Reply with quote

Von Asus empfehlt Ihr nix???
Finde die hatten bisher immer super ausstattung und support und möcht eigentlich wieder nen Asus.

Für was..., ja für was wol Smilie , zum Gamen damit so ziehmlich alles was so neu auf dem markt ist läuft ^^.

Fischlein
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2009, 00:49    Post subject: Reply with quote

Weißt du schon was du gerne an CPU und Graphikausstattung hättest? Nur eine Festplatte nehme ich mal an. Irgendwelche Peripherie die bestimmte Anschlüsse benötigt?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.01.2009, 01:31    Post subject: Reply with quote

hab früher nur ASUS-Boards gekauft. Von meinen letzten war ich aber nicht mehr überzeugt, die waren nur noch teurer, aber nicht besser als z.b EPOX und Gigabyte. Zu den aktuellen ASUS -Boards kann ich gar nichts sagen, ziehe die mittlerweile nicht mehr in Betracht, weil ich keine 200 Euronen mehr nur fürs Board ausgebe - allerdings war mein altes P2B-LS damals 1998 seine 650 DM wirklich wert, das hab ich dann auch 6 Jahre benutzt.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2009, 03:21    Post subject: Reply with quote

Hi Fischlein,

hab hier nen Asus P5K SE/EPU mit nem Dual Core 8500 im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Die Ausstattung ist etwas mager, dafür hat es aber einen niedrigen Energieverbrauch. Leider nur 1 IDE Port, was die Nutzung alter HDs im Verbund mit optischen Laufwerken nicht gerade erleichtert. Der Onboard Sound ist OK, solange es nicht um Mididaten geht. Was aber für mich am wichtigsten ist: der Rechner läuft extrem stabil, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Moment halt: nach dem Installieren neuer Treiber kommt es ganz selten vor, dass der allererste Bootvorgang im Nirvana endet. Der zweite Versuch hat aber immer hingehauen. Ansonsten ist das Ding einfach unauffällig, macht seine Arbeit und meckert nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 18.01.2009, 06:43    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Weißt du schon was du gerne an CPU und Graphikausstattung hättest? Nur eine Festplatte nehme ich mal an. Irgendwelche Peripherie die bestimmte Anschlüsse benötigt?


Nein, weiss ja selbst nicht was von den jetzigen CPU gut oder schlecht ist,
ebenso mit der Festplatte, habe ja noch IDE, weis aber auch nicht ob es schneller Varianten gibt.

Besondere Anschlüsse brauch ich nicht.

Liebäugele aber mit Intel, da man da bei weiten nicht eine so extreme geräusch Kulisse hat.
( so war das vor 6, 7 Jahren )

Fischlein
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 18.01.2009, 10:06    Post subject: Reply with quote

da ich früher auch asus genutzt habe da besser wie AS Rock zb. hat doch die leistung von asus nach gelassen. für duo oder quad von asus halte ich abstand da ich hier keine guten kritiken gehört habe. wie gesagt für die technik bin ich nicht der fachmann, da ich nur die meinungen vergliechen habe und die sagen asus leider nein.! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 18.01.2009, 17:43    Post subject: Reply with quote

Wenn es denn ein Phenom von AMD sein darf wäre im Augenblick ein wenig warten angebracht.
AMD hat gerade die Phenom 2 herausgebracht, welche in der Energieaufnahme ein wenig genügsamer zu sein scheinen (125 Watt der Phenom 2 940 (3 GHz und gut übertaktbar)) als die Phenom 1 (145 Watt der 9950 BE 2,6 GHz) und je nach Anwendung 10 bis 30 % performanter bei gleichen Taktraten.
Aktuell ist es so, das Phenom 2 im Vergleich zu gleich teuren Intel-Prozessoren auch in der Leistung gleichauf liegen.

Es gibt schon Phenom 2, welche mit auch selbst schon länger auf dem Markt befindlichen Boards laufen und es auch entsprechende BIOS-Upgrades gibt (z.B. Nforce 780er oder 790er Chipsatz (bekanntester Oldie ist das Crosshair 1 mit 590er Chipsatz, allerdings läuft er "nur" mit "unknown CPU"-Anzeige im POST, läuft aber passabel, ofiziell wird das nicht von ASUS unterstützt, es gibt auch kein BIOS-Update dafür)).

Allerdings werden in den nächsten 2-3 Monaten neue Phenom 2 für den dann auch erhältlichen Sockel AM3 erscheinen.
Dort wird dann auch DDR3-RAM, HT3 und neuere Stromsparmodi unterstützt.
Die Phenom 2 "AM3" werden auch auf AM2-Boards laufen, dort allerdings auch nur unter AM2-Bedingungen.
Ob die Phenom 2 "AM2" auch auf dem Sockel AM3 laufen werden ist wahrscheinlich, wenn ja dann dort auch nur unter AM2-Bedingungen.

Wer also aus einem Phenom 2 das beste herausholen will, muß noch 2-3 Monate auf den Sockel AM3 warten.


Last edited by Sniper on 18.01.2009, 17:46; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group