Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 3 Setup unter Vista
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 28.10.2008, 22:55    Post subject: Reply with quote

grinsen

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich. Weißt ja selber wie das ist. Irgendeiner hat eine "blöde" Idee aber plötzlich sieht man, das da doch die Lösung des Problems drinsteckt.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 04.01.2009, 12:58    Post subject: Reply with quote

So, ich habe des Lösungs Rätsel... ääääääääääh des Rätsels Lösung. Ist zwar eigentlich mehr ein Workaround, aber Hauptsache man kann das Spiel installieren (nach der Methode habe ich erstmal einige ältere Spiele installiert, funktionieren alle hunderprozentig, ihr könnt dies also auch bei anderen älteren Programmen nutzen).

Aktiviert unter Vista den Standard-Administrator und startet Windows dann im abgesicherten Modus (bei mir hat die Installation seltsamerweise nur mit dem Standardadministrator geklappt, mit eigenem Benutzerkonto oder temporär angelegten Benutzern macht er sogar im abgesicherten Modus die selbe Scheiße). Nach der Installation könnt ihr Windows wieder im normalen Modus hochfahren und wenn gewünscht, den Standard-Administrator deaktivieren.
Komische Methode, ich weiß. Aber wie pflegte Bill Gates immer so schön zu sagen?: "It´s not a bug, it´s a feature." grinsen

Die Schlacht in den Minen kann jetzt beginnen. Teufel

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 04.01.2009, 16:27    Post subject: Reply with quote

Wenn Du es nicht schreiben würdest, ich würds nicht glauben.
Und wieder einmal ist D3 eine Runde weitergehievt worden.
Vielen Dank an den Finder dieses Workarounds.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 04.01.2009, 16:43    Post subject: Reply with quote

Irgendeine Funktion oder irgendein Dienst in Vista verhindert, dass das Setup einwandfrei ausgeführt wird. Ich konnte bis jetzt diese Funktion nicht isolieren. Deshalb löst es das Problem zwar nicht, aber es umschifft es elegant.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 05.01.2009, 08:41    Post subject: Reply with quote

Es reicht ja anscheinend nicht, nur im abgesicherten Modus unterwegs zu sein, man muß ja auch noch den Standart-Admin nehmen.
Zum einem ist er ja automatisch von allen Sicherheitsfreigaben befreit, zum anderen kann er auch noch ein oder zwei Sachen mehr, ich komm jetzt nur nicht drauf, was es war.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 05.01.2009, 17:23    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
..... Zum einem ist er ja automatisch von allen Sicherheitsfreigaben befreit.......


Das stimmt so nicht ganz. Ich habe den Standard-Admin bei mir als Administrator im Einsatz und mein Benutzerprofil mit normalen Benutzerrechten versehen. Selbst im abgesicherten Modus muss ich die UAC-Abfragen als Administrator bestätigen.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 05.01.2009, 18:19    Post subject: Reply with quote

Kann sein, das ich jetzt was verwechselt habe.
Standartadmin=der Admin, mit dem man nach dem Systemstart loswerkelt? (meinte ich nicht)
oder
Standartadmin=das versteckte Administratorkonto, welches man in der Benutzerverwaltung "aktivieren" muß? ( den meinte ich)
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 05.01.2009, 19:43    Post subject: Reply with quote

Richtig, ich meinte auch letzteres. zwinkern
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 08.01.2009, 16:56    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
...Selbst im abgesicherten Modus muss ich die UAC-Abfragen als Administrator bestätigen.


Da kannste mal sehen, was die ganze "Fachliteratur" so taugt. Ich habs selber nie ausprobiert, sondern "nur" gelesen, das der Standartadmin von der UAC befreit wäre.
Aber das soll mir schlußendlich egal sein, wenn man nur D3 wieder installiert bekommt. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 08.01.2009, 19:17    Post subject: Reply with quote

Vielleicht war damit auch Windows Server 2008 gemeint, denn da musst du trotz eingeschalteter UAC keine Sicherheitsabfragen bestätigen, sogar wenn du was installieren willst. Winken
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 09.01.2009, 00:27    Post subject: Reply with quote

Ich hasse Windows. Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group