Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Probs mit der Serverliste auf Vortex

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 22.09.2008, 17:37    Post subject: Probs mit der Serverliste auf Vortex Reply with quote

Hi,

wollt mal fragen ob ihr das prob kennt:

Ich will die Serverlist aufrufen und bekomme nur ein leeres Blatt oder ab und zu mal 9-11 Server angezeigt (in keinen davon wird gespielt).

Woran kann das liegen?

Thx

Frage

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 22.09.2008, 20:22    Post subject: Reply with quote

kenne ich, klingt für mich am ehesten danach, dass du hinter einem router sitzt, und das portforwarding nicht funktioniert, oder nicht eingerichtet ist.
ich hatte genau das gleiche problem mit einem logilink router in der out-of-the-box konfiguration.
jetzt benutze ich wieder meinen alten fli4l router auf nem p166.



firewallproblemwäre auch denkbar.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.09.2008, 21:51    Post subject: Reply with quote

Portforwardings und Routerkonfigurationen sollten nicht benötigt werden - dennoch kann ein mieser Router dafür verantwortlich sein. Am wahrscheinlichsten ist jedoch eine miese bzw. überlastete Internetverbindung.

Eine Abhilfe kann da geschaffen werden, in dem man die Timeouts für die Serverliste heraufsetzt:

Vortex --> Settings --> D3 Settings --> Timeouts --> Wait for Server Response --> 9999 msec

und

Vortex --> Settings --> D3 Settings --> Timeouts --> Remove not responding servers after 120 sec.

Probier es mal aus und lass uns wissen ob es was gebracht hat...

Jedoch gehört dieses Thema ins Vortex-Forum - daher nun verschoben Smilie


Last edited by Do_Checkor on 22.09.2008, 21:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 23.09.2008, 08:15    Post subject: Reply with quote

Super, vielen Dank!!!

Werde das gleich mal zu Hause austesten! Winken

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 23.09.2008, 20:33    Post subject: Reply with quote

Hat evtl. damit zu tun dass der Gamespy-Tracker seit etwa einer Woche nicht funktioniert ?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.09.2008, 20:49    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
Hat evtl. damit zu tun dass der Gamespy-Tracker seit etwa einer Woche nicht funktioniert ?


...er hatte das Problem schon immer - jedoch scheinbar sporadisch. Wenn es "nur" an Gamespy liegen würde, hätten alle das Problem und er würde auch nicht nur ne Hand voll Server angezeigt bekommen IMHO...

Anyways...

Ergebnisse, Markus?
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 23.09.2008, 21:43    Post subject: Reply with quote

So hab die einstellung mal vorgenommen, die erste war schon so drin, doch leider hat sich nichts getan Traurig

Nach wie vor keine Serverliste und das seit ca. 1 Woche. Es wird seit 1 paar Tagen gar kein Server mehr angezeigt.

Ich weiss nicht was da am Rechner beansprucht wird um die serverliste zu zeigen?! Sonst könnte ich noch mal den rechner chekcen

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.09.2008, 22:32    Post subject: Reply with quote

Hm also wohl doch n Gamespy Problem...

Kann es angehn dass Du den Tracker von Descent.cx in der Firewall hast? Klingt zumindest verdächtig danach.

Ich hab kein Prob mit der Serverliste...
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 24.09.2008, 08:19    Post subject: Reply with quote

Nein, da ich keine Firewall habe. Was auch komisch ist, wenn ich die Serverlist anklicke, erscheint diese für eine Millisekunde und bleibt dann aber leer.
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 24.09.2008, 08:45    Post subject: Reply with quote

Irgendwo gibt es ein Einstellung, nach wie viel Sekunden er Server die nicht auf ein Ping reagieren löschen soll. Sollte das aus irgendeinem Grund auf 1 oder so stehen könnte das so ein Verhalten hervorrufen, vermute ich.

Ich habe Vortex aber schon länger nicht mehr verwendet.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 24.09.2008, 12:29    Post subject: Reply with quote

Hm, des müsste die autorespone-Funktion unter "D3-Server-Settings" sein. Hab das schon überprüft, 30 sec sind eingestellt.

Ist echt irgendwie seltsam. Was auch komisch ist, ich bekomme beim Hochfahren des rechners eine Message das der Server die Anwendung nicht starten kann, leider zeigt er nicht an, um welche es sich handelt Weinen

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Markus
Forum-Nutzer


Joined: 27 Oct 2007
Posts: 497
Location: München

PostPosted: 25.09.2008, 08:31    Post subject: Reply with quote

Juhu, heute hatte ich 35 Server in der Liste Sehr glücklich

Allerdings keine deutschen Geschockt

_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 27.09.2008, 02:16    Post subject: Reply with quote

Gamespy ist seit ein paar Tagen wieder online, sind zZt. etwa 35 Server gelistet..
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.12.2008, 01:07    Post subject: Reply with quote

Mal noch n kleines Update in dieser Sache für Leute die künftig kommen:

Mein Bruder hatte auch das Problem dass ihm absolut keine Server angezeigt wurden. Nachdem ich Firewalls, Router, andere laufende Software, Scanner, blaaa-dii-blaaaa gecheckt habe, auch die Einstellungen in Vortex gecheckt habe und nichts finden konnte hab ich einfach mal Vortex neu gezogen und in ein seperates Verzeichnis entpackt. Siehe da: Die Serverliste ging ohne jede Einstellung problemlos.

Ich empfehle also nochmals: Bei Probs immer erstmal versuchen Vortex neu zu entpacken (in ein neues Verzeichnis).

Ausserdem empfehle ich: Wer Vortex einmal eingestellt bzw. konfiguriert hat und damit fertig ist sollte die "settings.ini" im Vortex-Hauptverzeichnis vielleicht mal schreibschützen. Dazu im Windows-Explorer (Windows-Taste + E) ins Vortex-Verzeichnis wechseln (oder Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften -> Ziel suchen) und dann rechtsklick auf die settings.ini -> Eigenschaften -> unten einen Haken bei "Schreibgeschützt" setzen. Bitte drauf achten: Wenn man nun was an den Einstellungen ändern will muss man den Schreibschutz dieser Datei wieder aufheben, sonst ist die Änderung der Konfig. nach dem Neustart von Vortex wieder gelöscht.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group