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Die Stats sind wieder zurück

 
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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.01.2005, 23:22    Post subject: Die Stats sind wieder zurück Reply with quote

Nach langer Entwicklungszeit (und einigen "kreativen" Pausen) darf ich euch nun ein kleines (großes) Projekt vorstellen.

Mit dem Abschalten von PXO hat sich die Descent-Welt vielfältig verändert. Doch unsere Community ließ sich durch nichts erschüttern, und das finde ich phantastisch.

So vor nem halben Jahr hat mich Checkor mal urplötzlich angesprochen, ob nicht mal ein Ersatz für die PXO-Statistiken herkommen könnten, die ja bekanntlich mit dem Aus von PXO verloren sind.
Und siehe da, die Idee der Descent Stats ist geboren worden.
Ein Neuanfang muß kein Rückschritt sein, denn diesmal hatten wir (Fischlein, Checkor, und ich) die Gelegenheit, die Schwächen (und jene Eigenschaften, die die PXO-Stats so verhasst machten) auszumerzen, und nach unseren eigenen Vorstellungen zu kreieren.

Wer jetzt ungeduldig ist, kann ja gleich auf http://www.d3stats.de vorbeisteuern.


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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.01.2005, 00:01    Post subject: Reply with quote

Ok, also hier mal die Verbesserungen gegenüber den PXO-Stats:

- Für jeden Spieler gibt es nur einen Eintrag, also wenn jemand mehrere Piloten hat, werden die Spielergebnisse zusammengefasst. Das sollte die Alias-Flut verhindern.

- Es gibt keine Ränge. Insbesondere kein "You have been promoted/demoted".
das sollte die Angst nehmen, nicht mehr gegen bessere spielen zu wollen, weil man irgendwelche Ränge verlieren könnte.

- Punkte gibt es trotzdem, allerdings nach einem offengelegtem Verfahren. So daß nun nichtmehr gerätselt werden muß, wie die Punkte nun zustandekommen. Da man eigentlich durchs Spielen immer nur dazulernen kann, kann man keine Punkte verlieren. Wieviel Punkte man für Kills erhält, hängt davon ab, wieviel Punkte der Gegner hat. Hat der Gegner z.B. doppelt soviele Punkte wie man selbst, bekommt man pro Kill 2 Punkte. Hat der Gegner z.B. halbsoviele Punkte wie man selbst, bekommt man pro Kill nur einen halben Punkt. Die Übergänge sind natürlich fließend.
Für Tode oder Selbstkills bekommt man keinen Punktabzug.
Jeder Spieler startet mit 100 Punkten.
Dadurch bekommen auch Newbies schnell viele Punkte (maximal jedoch nur 2 Punkte pro Kill), verlieren aber durch die vielen anfänglichen Deaths keine. Im Gegenzug bekommen "ausgewachsene" Spieler nur wirklich sehr wenig Punkt, wenn sie Newbies abschießen (gute Spieler haben derzeit mehr als 7000 Punkte).

- Man sieht jetzt neben den Kills, Deaths, Effizienz u.ä. z.B. auch, wieviele Flaggen in CTF-Spielen erobert wurden.

- Man kann sich nicht nur die Gesamtzahl der Kills und Deaths sehen, sondern in einer weiteren Ansicht viel detailiertere Dinge erfahren, so z.B. direkt die Kills+Deaths gegenüber einzelnen Gegnern. In weiteren Versionen werden noch einige andere Dinge dort wohl erscheinen, etwa eine Übersicht auf welchen Servern man so spielt.

- Einzelne Spieler sind ausblendbar. Falls irgendwelche Cheater unterwegs sind, kann man sie aus den Stats sauber entfernen - oder natürlich auch, wenn man selbst nicht drin auftauchen möchte.


Last edited by Munk on 21.01.2005, 01:35; edited 2 times in total
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2005, 02:02    Post subject: Reply with quote

Smilie

muss hier mal nen unnötigen Post machen damit dieses Thema ganz oben ist...
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.09.2008, 17:05    Post subject: Reply with quote

Der Name dieses Themas ist wieder Programm!

Die Stats wurden in einer mehrstündigen Operation wiederbelebt.
Zur Zeit muss der Server alles nachholen was seit 2007 angefallen ist. Also noch etwas Geduld bis die Ergebnisse wieder aktuell sind. (morgen oder übermorgen)

Geändert hat sich folgendes: Es gibt keine Punkte mehr, nur noch Fakten: Kills, Deaths, Effi. Basta. Winken
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