Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

OMG Descent lebt!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MadJack
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2008
Posts: 6
Location: Saarbrücken

PostPosted: 17.06.2008, 17:58    Post subject: OMG Descent lebt! Reply with quote

Hiyazz !

Ich habe gedacht das game ist schon längst tot aber heute habe ich rein zufällig auf das forum hier gestoßen.
Denke es sind schon etwa 7 oder 8 jahre wo ich das letzte mal Descent gespielt habe...
Höchste Zeit also meinen mitterweile verrosteten pyro von Spinnennetzen zu befreien.
Brauche nur schnell ein bisschen knowhow wie ich das Spiel zum laufen zu bringen soll ,aber ich nehme
an dass die nötigen infos hier zu finden sind.

Falls sich noch jemand an mich errinert meldet euch !

MadJack vs Trurl vs Doctor

greetz
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 17.06.2008, 18:04    Post subject: Reply with quote

Herzlich willkommen MadJack. Ja, es gibt noch immer eine kleine Gruppe unentwegter, die das richtige spielen.
Pack deine Sachen aus, fang mit dem Installieren an und laß uns wissen, wie's gelaufen ist Winken .
Falls es irgendwo hakt... eine möglichst genaue Beschreibung des Problems und wir helfen so gut wir können. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 17.06.2008, 22:02    Post subject: Reply with quote

Hi MadJack!

Willkommen im Forum der "Unerschütterlichen" Winken

...schonmal vorab, - du brauchst:

D3-Patch 1.4 - für's Onlinegaming

Vortex - zum Auffinden der Spiele und zum Chatten, da PXO leider schon seit Jahren abgeschaltet ist

Teamspeak - zur Kommunikation vor und während des Spiels, besonders bei Teamspielen.

Alles hier im Forum unter "Downloads" zu finden

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.06.2008, 22:26    Post subject: Reply with quote

Auch ein Herzlich Willkommen von mir, MadJack!

Sollte irgendwas nicht hinhaun, werden wir Dir schon helfen (bischen Erfahrung haben wir ja Smilie )

Viel Erfolg schon mal und meld' Dich wieder!
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 17.06.2008, 23:02    Post subject: Reply with quote

Organisierte Teamspiele sind übrigens Dienstags und Sonntags um 21:15 auf VEX-TS und Montags, ich glaube zu verschiedenen Urzeiten, bei DIII.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Last edited by Marix on 18.06.2008, 10:45; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 17.06.2008, 23:04    Post subject: Reply with quote

Hallo MadJack,
das freut mich riesig, daß Du wieder auftauchst, hab seit unserer Diablo2-Zeit nichts mehr von Dir gehört.
Hatte schon befürchtet, Du hättest seit Jahren völlig das Interesse an Descent verloren.
Ich hab vor kurzem noch einem der derzeit aktiven D2-Spieler von Dir und Ytak erzählt, Euch Legenden kennt heute
kaum noch wer. Ihr wart zu Kali-Zeiten die mit großem Abstand besten Spieler, mit denen ich regelmäßig gespielt
habe, hab viel von Euch gelernt. Es gibt immer noch ein paar alte D2-Spieler aus der Kali-Zeit, wir treffen uns
ungefähr einmal im Jahr auf den LAN´s in Lübeck, Sybex z.B. und Stere von der alten Dortmunder GDC-Truppe sind
jedesmal dabei, die kennst Du sicher auch noch. Aber wir haben alle viel verlernt. Ich bin irgendwann sehr spät
mal auf D3 umgestiegen, und hab mich immer noch nicht richtig dran gewöhnt, bin jetzt grad mal genau so mittelmäßig,
wie damals in D2, dafür krieg ich jetzt in D2 überhaupt nichts mehr auf die Reihe.
Wär toll, mal wieder mit Dir zu spielen, ich bin sicher, Du wirst sehr schnell wieder so gut wie früher.

Nachtrag: The Lion kennst Du vielleicht auch noch, das ist der Lion, der früher immer auf Kahn aktiv war.


Last edited by Zorc on 17.06.2008, 23:31; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.06.2008, 23:06    Post subject: Reply with quote

how to: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2946
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.06.2008, 23:08    Post subject: Reply with quote

...um sich regelmässige Online Spiele zu sichern würde D3 aber dann schon Sinn machen...

Aber so oder so: Schau mal ins LAN Forum (oben auf der Hauptseite angesiedelt) - genau die von Zorc genannte LAN ist NICHT mehr weit und es gibt noch Plätze Smilie

Und wegen Floyd's Link: Ein "how to" für D1 und D2 gibts in diesem (Oldschool) Forum ganz oben Smilie

Edit / PS: Es wäre für mich nicht ganz uninteressant wie dieser "Zufall" dass Du auf dieses Forum gestossen bist zustande gekommen ist...


Last edited by Do_Checkor on 18.06.2008, 00:02; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 18.06.2008, 22:11    Post subject: Reply with quote

oH NEIN; der alte Madjack.
Kali ahoi.
Jetzt fehlt noch Giga und die alte Runde ist schon einiges ...

Wie hab ich damals Trurl gehasst Winken

Heute weiss ich, was ich immer falsch gemacht habe. Winken

Gruss aus jetzt n#he Berlin

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 19.06.2008, 13:41    Post subject: Reply with quote

Gibt's eigentlich irgendwen, der mal Bock auf D1X-R Multi hätte? Von den Betatestern trifft man irgenwie nie einen auf KALI.
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 19.06.2008, 13:49    Post subject: Reply with quote

Im DF.NET-IRC darfst du mich deshalb jederzeit ansprechen, allerdings siehts bei mir zeitlich eher mau aus.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 03.07.2008, 17:29    Post subject: Reply with quote

@moon - für descent 1 und 2 bin ich und auch ein paar kumpels immer zu haben (eingefleischte oldskool spieler - mit d3 konnten wir nie so viel anfangen)... bin nur derzeit im umzugsstress - und hab in der neuen wohnung noch kein inet - oder zumindest noch nicht gescheit

Kali - hmm - wir haben bisher immer per udp dxx-rebirth gespielt - ohne kali...

Gruß Flo
Back to top
View user's profile Send private message
ytak
Forum-Nutzer


Joined: 09 Dec 2011
Posts: 19

PostPosted: 09.12.2011, 19:16    Post subject: Läuft hier noch was? Reply with quote

Hallo Jungz

Läuft hier noch was? Gibt's noch ein paar wenige Descent (2) Spieler?

Grüsse
Ytak
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2011, 21:45    Post subject: Reply with quote

Klaro! Willkommen im Descentforum.de!
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 09.12.2011, 23:22    Post subject: Re: Läuft hier noch was? Reply with quote

ytak wrote:
Gibt's noch ein paar wenige Descent (2) Spieler?Ytak


Jo hier und einer der wenigen Levelbau die es nur noch gibt Winken


Last edited by korghano on 09.12.2011, 23:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 10.12.2011, 01:09    Post subject: Reply with quote

Ytak!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Mann, schön, dass es Dich noch gibt, hab ein paar Jahre nichts mehr von Dir gehört, ich hab immer noch einige D2-Demos von Dir auf dem Rechner, die ich immer mal wieder gern ansehe.
Also, D2 erlebt grad ein kleines revival, seitdem in die neueste d2-rebirth Version endlich ein Gametracker integriert ist.
Seit ein paar Wochen treffen sich Montags ein paar ganz alte Leute von unserer outofthesun Kerntruppe um 21 Uhr und zocken mit Teamspeak3, würde mich freuen, wenn Du mal reinschaust,
wahrscheinlich kannst Du Dich z.B. an Sybex noch erinnern? Der ist auch wieder dabei.

Wenn Du genauere Infos brauchst, schreibs hier rein, hier im Forum ist noch ne Menge Leben drin.


Last edited by Zorc on 10.12.2011, 01:10; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.12.2011, 20:16    Post subject: Reply with quote

Hi, ..
und So so wie Di trifft man sich auf'm VEX-Server um 21:15h zum CTF bzw. Entropy Winken

Noch Fragen? .. trau dich Smilie

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.12.2011, 20:30    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Hi, ..
und So so wie Di trifft man sich auf'm VEX-Server um 21:15h zum CTF bzw. Entropy Winken


D2 jetzt auch?
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 11.12.2011, 13:54    Post subject: Reply with quote

Naja, die D2 Spiele sind da auch dabei. Danach wäre dann theoretisch Zeit für 'ne Runde D2. Nur z.B. bei mir scheiterts momentan gerade generell etwas an Zeitmangel.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 11.12.2011, 16:59    Post subject: Reply with quote

Wie, am montag gibts nun feste D2 Spiele? Ist das nur für den auserwählten Kreis oder dürfen da alle mitmachen? Winken Ich wär gerne mal dabei
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group