Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Unspielbare Server
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.11.2007, 20:20    Post subject: Reply with quote

Bei mir läuft kein Server länger als 3 Stunden, und wenn er binnen 2 Stunden mal nicht gespielt wird, wird er komplett beendet und eine neue Instanz gestartet.

Ist ja nicht so, als wenn ich die ganzen "guten alten normalen D3-Dedi-Bugs" nicht kenne.

Aber - mit verlaub gesagt - das ist es alles nicht.

Wie Du schon richtig sagst: DIESE Phänomene kenne ich NUR von DE-Hunter's Server und das ist EINIGE JAHRE her. So viele Jahre dass ich sicher sagen kann: das war auch kein Windows 64bit - und damit würd ich es auch nicht unbedingt darauf schieben.
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 27.11.2007, 23:26    Post subject: Reply with quote

Tja dann hoffe ich mal das wir das hinbekommen weil unsere Dedis sind Anfang April weg Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.11.2007, 23:44    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:
unsere Dedis sind Anfang April weg Mit den Augen rollen


Ja echt? Ich dachte bei euch fehlt kaum noch was???

Eh wadde - nicht hier antworten - das ist das falsche Thema dafür, poste das lieber nochmal in das andere Thema dafür. Hoffe das is nicht definitiv,...

Anyways: Ich werde mir alle Mühe geben die Sache unter Kontrolle zu bringen. Leider hab ich die kommenden 7 Tage noch viel berufliches zu tun (auch Abends) mit einer Präsentation / Training was ich vorführen werde...


Last edited by Do_Checkor on 27.11.2007, 23:47; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 28.11.2007, 12:08    Post subject: Reply with quote

Thomas hatte es, meiner Meinung nach, zu optimistisch beschrieben.
Denke auch das es definitiv ist, denn uns fallen Teamintern 3 Leute weg...
Hab dazu was im passenden Tread geschrieben.

so, sorry für offtopic! Zurück zum Thema DF.NET Gameserver Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.01.2008, 13:37    Post subject: Reply with quote

OK.

Wie die meisten wissen, besteht das Problem "unspielbare Server mit vor+zurück zuckenden Schiffen, hellsehenden Waffen und Minuspings" leider immer noch...

Ich denke ich habe mittlerweile wirklich alle vermeintlichen Fehlerquellen isoliert. Nichts half wirklich. Auch Reboots helfen nicht wirklich. Die bisherigen Kandidaten waren alle nur Zufall.

Ich bin nun einen Schritt weiter gegangen und habe mich an den Support gewendet. Wieviel "Lust" die dabei haben wegen "Spielproblemen wenn alles andere läuft" tätig zu werden brauche ich wohl nicht zu erklären. Einen Support für "Individuelle Konfiguration" gibt es nicht. Dennoch habe ich es nun durchgeboxt, dass wir ein Netzwerkkarten-Treiber-Update bekommen. Hier liegt für mich indes die letzte Möglichkeit. Problem vor allem ist, dass bei diesem Server der Netzwerkkartentreiber im Kernel eingebunden ist und ICH damit keine Möglichkeit habe da etwas zu machen. Wie und wann diese Operation stattfindet ist noch nicht ganz geklärt, jedoch ist definitiv klar dass wir in naher Zukunft den Server ein paar mal rebooten müssen, wenn nicht gar neu installieren. Dabei gehen dann Chat, Teamspeak, Foren, etc. für eine Weile down.

Drückt uns die Daumen Leute - ich bin wirklich unglücklich darüber dass grade dieser Teil des Projekts "hakt".

Auch tut es mir sehr Leid dass sich diese Sache so in die Länge zieht.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2008, 15:12    Post subject: Reply with quote

Der Treiber ist im Kernel einkompiliert? Sowas gibt's bei Windows? Ist das eigentlich ein echter Dedi, oder ein "pseudo Dedi" der eigentlich Virtualisiert wird und aufgrund von Resourcengarantien nur schwer zu unterscheiden ist?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.01.2008, 20:17    Post subject: Reply with quote

Nee gibts nicht wirklich Smilie

Ich werde noch ein paar Tests machen - dafür wird der Server heute Abend ein paar mal rebooted werden müssen...

Forum, Chat, TS, etc.pp. ist davon dann leider auch betroffen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.01.2008, 19:42    Post subject: Reply with quote

OK seit der letzten Änderung (Registryänderung bzgl. einer Treiberkomponente) scheint der Server sauber zu laufen. Sicher haben einige Leute immer noch die gleichen Leitungsprobleme zu diesem Server (wie auch zu anderen Servern) aber soweit ich der Sache folgen konnte und selber gesehen habe, ist das Problem gelöst.

Selbstverständlich will ich hier nicht den Tag vor dem Abend loben, deswegen frage ich EUCH hiermit nach den jüngsten Erfahrungen. Testet den Server bitte! Sagt mir bitte wie er läuft!

Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 31.01.2008, 07:54    Post subject: Reply with quote

Läuft voll bärfekt, empfundenermassen sogar besser als zuvor (bis auf meine 10-17 Routeloss dorthin).
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.04.2008, 21:09    Post subject: Reply with quote

Noch mal ein Update.

Auch wenn hier leider leider nichts gepostet wurde und stattdessen nur irgendwo im stillen Kämmerlein gemeckert wurde (zu einem grossen Teil) ist das Problem ja nach ner Weile wieder gekommen.

Ich danke denen die wenigstens im Chat dann hin und wieder gemeckert haben wenn ich da war (PM wäre besser gewesen - ich les ja nich dauernd da alles mit, aber OK).

Ehh - was ich sagen wollte:

Ich hab mich heute erneut auf die Suche gemacht und bin einigen Hinweisen nachgegangen. Folglich habe ich grade einen neuen Treiber für die AMD x64 Dual Core CPU eingespielt. Es ist SEHR gut möglich dass nun das Problem gelöst ist.

Ich brauche hier DRINGEND Feedback. Ich selber spiele fast gar nicht im Moment (weil ich noch für ne Weile auf nem WLAN bin) und merke es also nicht ohne Hinweise...

Bitte also nochmal testen und Bescheid geben wie es rennt (vor allem wenn es NICHT gut rennt).
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.05.2008, 22:07    Post subject: Reply with quote

Hmm...

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Mein Kenntnis-Stand ist, dass die Server jetzt seit drei Wochen stabil und einwandfrei laufen. Gibt es da gegenteilige Meinungen? Erfahrungsberichte?
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.05.2008, 23:19    Post subject: Reply with quote

hab seit der letzten upgradeaktion nichts ungewöhnliches bemerkt, und auch von niemandem anderem was gehört.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.05.2008, 17:51    Post subject: Reply with quote

ha, vor drei wochen konnt ich nicht mal sagen, "ich war einmal drauf und da hat sich alles anständig verhalten"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.06.2008, 23:38    Post subject: Reply with quote

48 Tage ohne Rebooot und ohne jede Klage. Ich habe heute selber drauf gezockt (und Sonntags ist bekanntlich immer der mieseste Tag im Internet) und der Server lief smooth as cream.

Ich bezeichne das Problem hiermit offiziell als gelöst.

(und kann kaum beschreiben wie froh ich darüber bin)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group