Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Internetverbindung,welche ist die beste ????
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.04.2008, 20:42    Post subject: Reply with quote

C:\Dokumente und Einstellungen\>tracert www.descentforum.de

Routenverfolgung zu www.descentforum.de [87.106.184.173] über maximal 30 Abschn
itte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.100
2 6 ms 5 ms 5 ms bsn1.fra.qsc.de [213.148.128.55]
3 6 ms 6 ms 5 ms core2.fra.qsc.de [213.148.138.65]
4 62 ms 60 ms 63 ms decix.bb-d.fra3.fra.de.oneandone.net [80.81.192.123]
5 10 ms 11 ms 10 ms te-2-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.17]
6 10 ms 10 ms 11 ms ae-7.gw-distp-a.bad.oneandone.net [212.227.116.220]
7 12 ms 12 ms 12 ms ae-1.gw-prtr-r161-1a.bad.oneandone.net [195.20.247.56]
8 11 ms 11 ms 11 ms descentforum.net [87.106.184.173]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.100
2 6 ms 5 ms 5 ms bsn1.fra.qsc.de [213.148.128.55]
3 6 ms 5 ms 5 ms core2.fra.qsc.de [213.148.138.65]
4 6 ms 7 ms 7 ms de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
5 6 ms 7 ms 7 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.131]
6 7 ms 7 ms 8 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.


Ich bin nicht Schlud an den ~60ms von dem ersten oneandone.... (...übringends mit traffic auf der leitung...) Smilie

Frohes Schaffen noch!

_________________
...you know your end is near...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 02.04.2008, 23:27    Post subject: DSL Reply with quote

danke für eure vielen meinungen,ich glaube es wird wohl 1&1 werden-mein neuer anbieter wenn ich umgezogen bin,immer vorrausgesetzt vodafon läßt mich aus kulanz aus dem vertrag.die haben mir eine sms geschickt,daß sie sich meinem problem angenommen haben.

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Frage Ausrufezeichen Idee Mit den Augen rollen

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 03.04.2008, 07:24    Post subject: Reply with quote

Immer bedenken, auch wenn ich selbst bei 1&1 uns sehr zufrieden bin, dort wirst du dann wieder einen 24-Monatsvertrag haben den du nur alle 12 Monate kündigen kannst. Leider gibt es nur sehr wenige Anbieter wie Alice, welche kürzere Kündigungsfristen bieten.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 09.04.2008, 19:07    Post subject: Reply with quote

Pffzzhh wrote:
Sorry, aber mein Ping ist <20


1. Sind solche Pings Standart bei DSL-Anbietern? Bei Kabel Internet ist 21ms Standart.
2. Sind solche Pings unabhängig von der Bandbreite, die man hat? Bei Kabel Internet ist das so...
3. Wenn du so einen guten Ping hast, wieso sieht man dich nicht onlinezocken?

_________________
>Signatur<
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.04.2008, 08:28    Post subject: Reply with quote

THCyBeR wrote:
Pffzzhh wrote:
Sorry, aber mein Ping ist <20


1. Sind solche Pings Standart bei DSL-Anbietern? Bei Kabel Internet ist 21ms Standart.
2. Sind solche Pings unabhängig von der Bandbreite, die man hat? Bei Kabel Internet ist das so...
3. Wenn du so einen guten Ping hast, wieso sieht man dich nicht onlinezocken?


1. Nein, das ist abhängig vom Anbieter und scheinbar auch von dem Abstand zum nächsten Knotenpunkt, - obwohl mir das unlogisch erscheint (Hilfe)

2. Ja

3. Das betrifft mich ja leider auch mittlerweile, - Ich habe leider nur noch sehr wenig Zeit zum Zocken, so dass ich selbst die So- und Di -Spiele nicht immer schaffe.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 10.04.2008, 10:45    Post subject: Reply with quote

@1.
das eine ist: münchen - stuttgart - münchen ist schneller als von München - Hamburg - München Winken -> Laufzeit für die Entfernungen
das andere ist: wenn man noch vor der Autobahn noch 1h Landstraße tuckern muss, dauert das länger, als wenn man direkt an der Autobahn wohnt. (der Vergleich hinkt, vor allem für Pings. Ausschlaggebend sind die Zwischenstationen, bzw wie oft man eine Raststation anfährt Smilie Nicht jeder Haushalt wird direkt an die dicke Leitung angeschlossen, da sind noch ein paar Abschnitte dazwischen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Beim Einen Provider mehr als beim anderen. )
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 10.04.2008, 12:03    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
wenn man noch vor der Autobahn noch 1h Landstraße tuckern muss, dauert das länger, als wenn man direkt an der Autobahn wohnt. (der Vergleich hinkt, vor allem für Pings. Ausschlaggebend sind die Zwischenstationen, bzw wie oft man eine Raststation anfährt Smilie )


Bzw. eigentlich eher über wieviele Kreuzungen man muss.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 10.04.2008, 16:29    Post subject: Reply with quote

Also kurz: Diejenigen, die einen DSL-Anschluss mit nem super Ping haben, haben einfach Glück gehabt, an der richtigen Stelle zu wohnen.... Sowas in der Art dacht ich mir schon Winken
_________________
>Signatur<
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.04.2008, 18:22    Post subject: Reply with quote

THCyBeR wrote:
Also kurz: Diejenigen, die einen DSL-Anschluss mit nem super Ping haben, haben einfach Glück gehabt, an der richtigen Stelle zu wohnen.... Sowas in der Art dacht ich mir schon Winken


oder so! Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 13.04.2008, 20:41    Post subject: Reply with quote

THCyBeR wrote:
Pffzzhh wrote:
Sorry, aber mein Ping ist <20


1. Sind solche Pings Standart bei DSL-Anbietern? Bei Kabel Internet ist 21ms Standart.
2. Sind solche Pings unabhängig von der Bandbreite, die man hat? Bei Kabel Internet ist das so...
3. Wenn du so einen guten Ping hast, wieso sieht man dich nicht onlinezocken?


Zu 3.)
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht genau sagen. Seit der DO-Lan 2007 habe ich tatsaechlich nicht mehr online gezockt. Bis Ende 2007 hatte ich wohl irgendwie nicht so recht lust... (Hat nix mit der LAN zu tun, die was spitze!!!)

Seit Beginn 2008 kackt mein Rechner rum... Wurde immer schlimmer. Gestern habe ich endlich neue Hardware bestellt, die in den naechsten Tagen ankommt. Endlich(!) mal die Wunsch/Hardware (Seit meinem ersten PC immer nur gebrauchte Sachen gekauft).

Ich nehme mir fest vor, danach in den naechsten Wochen endlich mal wieder online mit euch zu zoken!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.04.2008, 20:43    Post subject: Reply with quote

Pffzzhh wrote:
...
Ich nehme mir fest vor, danach in den naechsten Wochen endlich mal wieder online mit euch zu zoken!!!


Gut so! Winken Lachen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 14.04.2008, 15:12    Post subject: Reply with quote

Hehe, zieh dich schonmal warm an, seit der Do-Lan bin ich um Längen besser geworden Sehr böse
_________________
>Signatur<
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 14.04.2008, 17:08    Post subject: Reply with quote

Freue mich auf eine Begegnung mit dir!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group