Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Disconnects im LAN?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 12.04.2008, 14:06    Post subject: Disconnects im LAN? Reply with quote

Hab gestern 1on1 mit nem Freund zu Hause bei ihm im LAN gespielt. War so ganz nett, ausser dass hin und wieder einer disconnected hat. Find ich im LAN mit dem ping von 0 < 20 ms doch befremdlich. Zudem hatten wir peer-to-peer eingestellt, trotzdem wurde das Spiel beendet, wenn der Initiator des Games rausgeflogen ist. Normalerweise müßte ich doch automatisch host werden und dann wie bei D1 die Meldung "you are the only person remaining in this netgame" stehen?

Erstaunt hat mich auch, dass sich nach ca. 2 Stunden Spielzeit ähnlich dem D1X-R bug mehrere items an der selben Stelle befanden und ineinander verkeilt waren. Kann mich nicht dran erinnern, das zuvor bei D3 gesehen zu haben. Zudem hatte ich auch nicht erwartet, dass das Demo-System dermassen verbuggt ist, beim Single-Play fällt das wohl echt weniger auf. Gibt's übrigens ein Tool, mit dem man die auswerten (player a hat die Waffe aufgesammelt und diese Shields und energy) bzw. schneiden kann wie mit dem Demo-Manager für D1?



Mega.in.Superlaser.png
 Description:
2 Waffen in einer mit gleicher Rotation
 Filesize:  32.79 KB
 Viewed:  5384 Time(s)

Mega.in.Superlaser.png



_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 12.04.2008, 15:29    Post subject: Reply with quote

Da läuft euer Netzwerk nicht richtig. Mehrere Powerups an einer Stelle (von denen dann auch nur eins aufsammelbar ist) sind Synchronisierungsfehler zwischen Server und Client, vermutlich verursacht durch Paketfehler.

In D3 ist es auch bei einem peer2peer-Spiel so, daß ein Spieler der "Server" ist (derjenige, der das Spiel gestartet hat, also der rote Spieler), und alle anderen Spieler "Clients". Der einzige Unterschied zum Client/Server ist, wie die Spielerpositions- und Schadenspakete verteilt werden. Alles andere ist dasselbe, d.h. fällt der Server-Spieler aus, ist das Spiel beendet. Die Funktion, daß einer der übrigen Spieler dann "Server" ist, gibt es in D3 nicht, da es nicht 100%ig peer2peer ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 12.04.2008, 18:26    Post subject: Reply with quote

Jo, hab mal die FAQ gecheckt und mich gewundert, dass die das auch peer to peer genannt haben, statt mixed peer to peer oder so.
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 12.04.2008, 18:39    Post subject: Reply with quote

Moon wrote:
Jo, hab mal die FAQ gecheckt und mich gewundert, dass die das auch peer to peer genannt haben, statt mixed peer to peer oder so.


*hehe* FAQ -> http://moon. ...

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 12.04.2008, 18:54    Post subject: Reply with quote

beste methode im lan für d3 war immer schon, nen kleinen laptop aufzuklappen und da einen dedicated server tcp/ip zu starten. braucht kein schneller rechner sein, 600mhz kategorie reicht völlig. p2p mach ich nur bei coops, scheint in dem mod weniger crash-anfällig zu sein, warum auch immer.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group