Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 Singeplayer

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Elfi
Forum-Nutzer


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 63
Location: Eifel

PostPosted: 18.02.2008, 22:34    Post subject: D2 Singeplayer Reply with quote

Hallo,

ich habe mehrere D2-Singelplayer Missionen gespielt und jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch größere Projekte, d.h. mit mehreren Levels in einen Download gibt, welche man hintereinander und fließend spielen kann. Ähnlich wie das Projekt "Einsatz am Saturn".

Kann mir da einer einige Namen nennen?
Danke und viele Grüße,
Elfi
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 18.02.2008, 22:55    Post subject: Reply with quote

Was du meinst sind die sogenannten SingelplayerSETS.
Auf anhieb fällt mir da nur HARQYJIA von Atan ein.
Es mag vielleicht noch ein paar weitere geben auf die ich im moment nicht komme, aber viele sind es ganz sicher nicht.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern das da noch eins mit namen Iron Blade war, aber kann sein das das für Descent 1 war.

PS: ich hoffe Einsatz am Saturn hat dir gefallen Winken

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Elfi
Forum-Nutzer


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 63
Location: Eifel

PostPosted: 18.02.2008, 23:54    Post subject: Reply with quote

Danke für die Namen, ich spiele momentan noch Einsatz am Saturn, aber jetzt weiß ich das es auch andere gibt.

Stehe am Ende von Level 2 "Einsatz am Saturn".

1.) Wie kann ich das Gitter wegbekommen, was im Hauptschacht (Anfang) den Weg versperrt?
2.) Wo finde ich den Nachbrenner?
3.) Wie kann ich in das Secret Level kommen?


Last edited by Elfi on 19.02.2008, 01:22; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.02.2008, 10:41    Post subject: Reply with quote

Du kannst fragen stellen Winken
Ist schon ewig her das ich die level gebaut habe.
Welches gitter im hauptschacht meinst du genau (oder meintest du das kraftfeld ?) - mach am besten mal einen screenshot.
Zum secretlevel gelangst du im blauen bereich.
Dort gibts 2 geheimtüren und im raum dahinter gibts noch mehr geheimtüren.
Hinter einer von denen gehts zum secretlevel.
Allerdings versperrt dir da noch so eine gittertür den weg.
Die ist erst offen wenn du einen der schalter beim reaktor zwerstört hast (da gibts mehrere).
Also am ende nicht gleich den reaktor zerballern sondern erstmal wieder
zurück in den blauen bereich fliegen und dann kommste auch in den secretlevel rein.
Der nachbrenner ist in diesem level nicht so ohne weiteres zu haben.
Er liegt in dem gang hinter der tür die hinter dir am startpunkt ist.
Es gibt drei methoden um in diesen gang zu gelangen.
Betimmt kommst du auch von alleine drauf wie es geht. Smilie

In diesen leveln gibt es überall geheimtüren und verstecke, kraftfelder die sich öffnen und schließen.
Es lohnt sich immer mal wieder an stellen zurückzufliegen wo man nicht weiter kam oder eine tür nicht auf ging.
Manchmal hört man auch das sich irgendwo eine tür öffnet.
Dann sollte man sich auf die suche machen.
Flackert irgendwo das licht oder lässt sich ein schild zerschießen ?
Vielleicht auch ein hinweis auf ein geheimnis in der nähe. Winken

PS: BELIAL ist auch noch so ein levelset mit 8 leveln wenn ich mich recht erinnere.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 19.02.2008, 11:28; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Elfi
Forum-Nutzer


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 63
Location: Eifel

PostPosted: 19.02.2008, 14:02    Post subject: Reply with quote

Ah, danke dir. Winken

Das folgende Schild (Level 3 Sonnenwindpassage) verstehe ich nicht... und wie kann ich die Tür links von mir öffnen? Und weiter komme ich auch nicht, finde nirgendwo Schalter.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 20.02.2008, 00:15    Post subject: Reply with quote

merkwürdig - das schild gehört im original nicht an diese stelle.
bin ebend selbst mal hingeflogen - bei mir ist da einanderes.
das hat in deinem fall also gar keine bedeutung.
spielst du D2X-XL ? dann ist da eventuell durch Didel eine textur ausgetauscht worden oder irgendwas durcheinander.
vielleicht ein effekt von hi-res-texturen ?

die tür links von dir geht auf wenn du auf der anderen seite durch die tür fliegst.
mach am besten die hintergrundmusik aus - dann wirst du das türgeräusch hören.
wenn du mit nachbrenner schnell zurückfliegst dann schaffst du es durch diese tür zu kommen.
am besten dann einen marker dort hinsetzen - dann geht sie nicht wieder zu - du musst da später nochmal
hin um die ES zu holen Winken
schön alles absuchen nach versteckten räumen !
da findest du dann auch die nötigen schalter.

PS: es lohnt sich auch ab und zu mal einen blick auf die automap zu werfen (Tab)
da sieht man dann oft wo es weitergehen könnte bzw. wo man noch nicht war.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 20.02.2008, 00:21; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Elfi
Forum-Nutzer


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 63
Location: Eifel

PostPosted: 20.02.2008, 13:35    Post subject: Reply with quote

Danke, bin jetzt im vierten Level... habe dort den blauen Schlüssel gefunden, kann aber nicht zur blauen Tür, da sich die Tür (ganz am Anfang in der großen Halle oben an der Decke) geschlossen hat. Ich bin also eingesperrt und komme nicht mehr raus.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 20.02.2008, 16:04    Post subject: Reply with quote

das kraftfeld das nach unten in die halle führt kann man ausschalten.
der schalter dafür ist glaube ich an dem block der da im raum steht. Rückseite!

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 20.02.2008, 18:07; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Elfi
Forum-Nutzer


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 63
Location: Eifel

PostPosted: 20.02.2008, 23:51    Post subject: Reply with quote

Danke, ich bin jetzt im Level, wo dieser Geteinsbrocken in der Luft schwebt (Weltraum). Laut Levelinfo das vorletze Level.

Habe die Automap gefunden und unterhalb der roten Tafel einen Schalter aktiviert. Doch wie geht es jetzt weiter? Laut Levelinfo muss ich irgendetwas auf der grünen Seite machen... habe mit den Lenkraketen die Schächte abgesucht, aber nichts gefunden wie ich zur E-Station kommen kann.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.02.2008, 12:44    Post subject: Reply with quote

na auf der grünen seite ist der eingang zur station.
ich denke der ist relativ einfach zu finden.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Elfi
Forum-Nutzer


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 63
Location: Eifel

PostPosted: 21.02.2008, 14:26    Post subject: Reply with quote

Ah die untere Seite, ich habe die ganze Zeit woanders gesucht... Traurig

Also ich habe das letze Level auch geschafft... der Boss Robot aus Level 1 war super instziniert, sobald man den gelben Schlüssel nimmt, greift er an... voll der Überraschungsmoment, hätte ich nicht gedacht.

Leider ist die Saturn-Serie abgeschlossen... oh mann ich finds schade. War an einigen Stellen zwar etwas kniffelig (aber das gehört manchmal dazu), trotzdem war es eine super Serie, eine der besten die ich je gespielt habe.

Ich will mich hier nochmal für deine Mühe bedanken und auch an alle Beteiligten der Saturn-Serie ein großes Lob aussprechen, war echt eine geile Zeit mit dem Set. *alle Daumen hoch* Smilie

Viele Grüße,
Elfi die traurig ist, weil sie den geilen Saturn-Einsatz jetzt (leider) hinter sie hat
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 21.02.2008, 14:30    Post subject: Reply with quote

Schön das es dir gefallen hat.
Besorg dir D3 und dann kanns weiter gehen am saturn.
Zwar nur 2 1/2 level lang bisher - aber ich denke die werden dir auch gefallen.
...und hier brauchste dann auch nicht ganz so traurig sein - alle paar jahre gibts da noch nachschub Winken

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group